[url]http://www.individual-cars.com[/url] ---- Hat jmd Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von whiteranger, 04.03.2009.

  1. #1 whiteranger, 04.03.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    http://www.individual-cars.com ---- Hat jmd Erfahrung damit?

    Hallöchen,

    ich bin auf der Suche nach einer lohnenswerten Leistungssteigerung meines 125i QPs auf die Firma "individual Car Consulting" am Bodensee gestoßen.

    Die bieten Kompressorumbauten an und versprechen Leistungssteigerungen von bis zu 100 PS.

    Kann von euch jmd etwas über dieses Angebot sagen?

    Ich habe per Mail um ein Angebot gebeten und werde euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 04.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Am Bodensee? Da würde ich mich auch mal mit Noelle auseinandersetzen und das Für & Wider mit denen besprechen. Dann hast zumindest einen Vergleich zu dem anderen Angebot :wink:
     
  4. #3 whiteranger, 04.03.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    ---

    Danke, hab mal ne Anfrage gestellt. Mal sehen was kommt. Kennt jmd noch mehr Tuner in dem Segment? Ich komme aus NRW und vllt gäbe es ja was näheres?
     
  5. #4 Alex253, 04.03.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Re: ---

    @ whiteranger

    Warum das ganze??? Hättest dir doch gleich den 135i holen können. :roll:

    Wenn das die 130i Fahrer machen würden, könnte ich das ja noch verstehen, da es im e87/ e81 leider den 3,5l nicht gibt.
    Sonst hätte ich den 135i, aber ich brauche halt die Fünf Türen bzw. den höheren Kofferaum und ein 335i Touring kommt für mich nicht in Frage.

    Sorry kann das nicht verstehen :!: :?:
     
  6. #5 whiteranger, 04.03.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    ---

    Ich denke die Frage nach dem "warum" ist im tuning-Bereich ja wohl fehl am Platze^^
     
  7. #6 Streetdominator, 04.03.2009
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sein auto liebt warum nicht?
    freund von mir hat in seinem 320ci e46 auch kompressorumbau....
     
  8. #7 Alex253, 04.03.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Re: ---

    Aber für das ganze Geld, würde ich mir lieber den 135i holen + Chip, das ist billiger und ich habe mehr Leistung. :roll:
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Re: ---

    sag ma aufjedenfall bescheid,was bei rausgekommen ist bezüglich kosten usw.
    würd mich ma interessieren!
     
  10. #9 bmdoubleyou, 04.03.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Zitat:
    "Der Motorblock des N54B30 ähnelt dem des älteren BMW M54, auch er besteht aus Aluminium und die Zylinder aus Gusseisen. Begründet wird dies damit, dass man den Motorblock des BMW N52 für eine Turboaufladung ungeeignet hielt, um die bereits genannten Vorteile ausschöpfen zu können"

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N54


    Der N52 B30 Block besteht aus einer Al/Mg legierung welcher unbehandelt
    Öl aufsaugen würde wenn BMW nicht ein Wachs verwenden würde.

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N52

    Lass es besser den Motor mit Aufladung betreiben zu wollen.Ich denke selbst wenn die Verdichtung zurückgenommen wird herrscht zu hoher Druck.
     
  11. #10 Stuntdriver, 04.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also ich würde ja auch gerne aus meinem einen 130i machen, aber sicher keinen 125k. Da macht dann wirklich ein 135i wesentlich mehr Sinn.
     
  12. #11 bmdoubleyou, 04.03.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Bin da ganz nah bei dir.....

    Edit: N8 :sleeping:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Re: http://www.individual-cars.com ---- Hat jmd Erfahrung da

    Das kriegen die nicht hin.
    Niemand kriegt es im moment hin. Wegen der valvetronic.
    Die nutzen dein auto als versuchskanienchen und sagen dir dann , dass es nicht ging nach ein paar tests.
     
  15. #13 whiteranger, 05.03.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    ---

    Ja ich denke auch, dass ein Kompressorumbau nicht so lohnenswert ist. Aber allein zu erfahren was möglich wäre oder auch nicht finde ich schon ganz spannend.

    Klar wäre es am besten einen soliden Umbau zum 130i Coupe vorzunehmen. Aber bevor dieser weg nicht geebnet ist kann man sich ja mal ander weitig erkundigen.
     
Thema:

[url]http://www.individual-cars.com[/url] ---- Hat jmd Erfahrung damit?

Die Seite wird geladen...

[url]http://www.individual-cars.com[/url] ---- Hat jmd Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...