Ups, meine Scheinwerfer- Reinigungsanlage wurde beklebt

Diskutiere Ups, meine Scheinwerfer- Reinigungsanlage wurde beklebt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo allerseits! Folgendes: Mein Kleiner hat letzte Woche eine Steinschlagschutzfolie bekommen und gerade hat ein Freund sich die mal...

  1. #1 Avdohol, 27.05.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo allerseits!

    Folgendes:
    Mein Kleiner hat letzte Woche eine Steinschlagschutzfolie bekommen und gerade hat ein Freund sich die mal angeschaut und da ist ihm aufgefallen (nicht mir :?) dass die Deppen die Waschdüsen für die Scheinwerfer- Reinigungsanlage mit beklebt haben.
    Somit können die Düsen bei einer evtl. Reingung nicht ausgefahren werden :angry:

    Wisst ihr ob die Düsen pneumatisch oder mit nem elektr. Stellmotor ausgefahren werden??
    Letzteres würde ja kaputt gehen, wenn die Düsen einmal versuchen würden herauszukommen... Hm, ich bin seitdem zwar nicht mehr Nachts gefahren, aber ärgerlich ist das schon total... DIESE VOLLIDIOTEN....denen werd ich was erzählen am Dienstag :evil:

    Gruß
     
  2. #2 shane23m, 27.05.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Elektrisch

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie pneumatisch betrieben werden. Denn bei der Fahrt, der Fahrtwind drückt ja schon ordentlich auf die Fläche.
    Kannst du nicht mit einem kleinen(!) Messer die Kontur freischneiden?
     
  4. #4 EinserPerformance, 27.05.2012
    EinserPerformance

    EinserPerformance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    ich bin mir ziemlich sicher das es allein durch die hochdruckpumpe bzw durch den wasserdruck rausfährt... dh im winter wenn der mist mal festgefrostet ist gehen die auch nicht gleich kaputt.....
     
  5. zorro

    zorro Guest

    mit wireless Strom? Geht nämlich kein Kabel dran!

    Funktioniert allein mit dem Druck der Pumpe und der Waschflüssigkeit.
     
  6. #6 shane23m, 27.05.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ok hatte es bei Wikipedia gelesen dann ist es bei BMW wohl anders

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. #7 DEDE2005, 27.05.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Der Druck des Wassers sorgt auch dafür das die beiden Düsen "ausgefahren" werden. Da gibt es nichts elektrisches/Pneumatisches/hydraulisches was kaputt gehen kann.
     
  8. #8 Avdohol, 27.05.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    ok bedeutet also wenn die düsen raus wollen und sie es nicht können dann gehen sie nicht gleich kaputt richtig??

    danke für die prompten antworten

    gruß
     
  9. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Reklamation beim "Bekleber" ist wohl die einzige Lösung.... Pfusch ohne Ende
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Die werden halt vergessen haben, danach nochmal mit nem Messerchen drumzumzuschneiden...
     
  11. #11 Avdohol, 30.05.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    haben die gestern gemacht...erledigt!
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das ist doch nciht damit getan, dass man damit mal mit dem Messer rumschneidet, wie sieth denn das aus?
    Eigentlich muss separat unter dem Deckel und der Deckel selbst foliert werden :(
     
  13. #13 ziboy84, 30.05.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)

    schau dir erstmal die düsen beim f20 an bevor du hier so rumwetterst....

    ps: es gibt nach dem e8x auch noch so etwas wie weiterentwicklung:daumen:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83

    Im Gegensatz zum E8X und E9X sind die Düsen beim F20 plan in der Front versenkt.
     
  15. #15 testzugang, 31.05.2012
    testzugang

    testzugang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41xxx
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich überlege auch, meinen Neuen bekleben zu lassen. Welche Folie hast Du genommen und welche Teile der Karosserie wurden beklebt?
     
Thema:

Ups, meine Scheinwerfer- Reinigungsanlage wurde beklebt

Die Seite wird geladen...

Ups, meine Scheinwerfer- Reinigungsanlage wurde beklebt - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. [F20] Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer

    Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer: Verkaufe Top erhaltene Halogen Scheinwerfer für bmw f20/21. wird verkauft wegen umrüstung auf M2 Front. keine kratzer nichts. auf wunsch mit...
  3. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  4. Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer

    Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen e82 LCI Halogen Scheinwerfer. Wenn Ihr was habt, einfach anbieten. Danke ...
  5. [F21] Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern

    Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern: Hallo, Ich bin neu hier. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen einen Vorstellungsthread zu eröffnen. Zudem fehlen mir Bilder von meinem...