[F20] Upgrade Standard LS auf Eton

Diskutiere Upgrade Standard LS auf Eton im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, wie vielleicht schon mal da und da geschrieben wurde gestern das letzte geplante Update nach dem Kauf des Autos vollzogen. Die Standard...

1. #1 FarAway1971, 12.08.2020
    FarAway1971

FarAway1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Moin,

wie vielleicht schon mal da und da geschrieben wurde gestern das letzte geplante Update nach dem Kauf des Autos vollzogen. Die Standard Pappen aus Tür und unter dem Sitz wurde durch passende ETON ersetzt.

In der Seite zogen nun ETON B100XW (Koax) ein. Dadurch brauchte ich nicht die Spiegeldreiecke für 250€ Nachrüsten. Da die LS relativ hoch in der Tür sitzen, geht das sehr gut. Die Subs wurden durch ETON B195NEO ersetzt.

Das ganze wird durch einen audison DSP angetrieben, welcher hinten rechts über dem Soundmodul eingesetzt und anschliessend eingemessen wurde.

Bei nächster Gelegenheit würde ich mal versuchen auf HiFi zu codieren - mal hören, ob das was bringt. Bis dahin erst mal einspielen.

IMG_0705.jpeg IMG_0706.jpeg IMG_0707.jpeg IMG_0708.jpeg IMG_0709.jpeg IMG_0710.jpeg IMG_0711.jpeg IMG_0712.jpeg IMG_0713.jpeg IMG_0714.jpeg

Julian62 und BMW_m140i gefällt das.
  2. #2 FarAway1971, 10.09.2020
    FarAway1971

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Nachdem ich nicht wirklich zufrieden mit der Bassleistung im unteren Pegelbereich war, aber auch nicht direkt zum neuen Einmessen wollte, habe ich gestern ein wenig mit der Codierung experimentiert.

Neben Stereo, HiFi und HiFi_HK gibt es noch andere Möglichkeiten wie HK_surround und so. Ich hab mir jetzt mal das rausgesucht, was für mich das beste Hörerlebnis bringt. So weit, so schlecht.

Auch wenn ich mich hier gerade als Noob oute und wahrscheinlich mehr Glück als Verstand hatte: gibt es irgendwo eine Übersicht, was die einzelnen settings überhaupt bewirken? Auch wenn es nur für den/ die nächste ist, die nach dem Thema sucht.

Danke und Gruß

Carsten

3. #3 FarAway1971, 10.09.2020
    FarAway1971

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Kleiner Nachtrag: hab jetzt nach Geschmack das "tophifi" codiert. Würde eigentlich erwarten, dass ich mir aufgrund den ETON setups rein auf Front (COAX) und SUB mit DSP irgendeinen Nachteil einfange, weil ich weder hinten (blieb bei Standard Pappen) noch einen Center (hab ich nicht) nachgerüstet habe.

Finde die Subs jetzt aber wesentlich druckvoller - gerade auch im unteren Pegelbereich - und vermisse eigentlich nix.

Darf das sein?

Thema:

Upgrade Standard LS auf Eton

Die Seite wird geladen...

Upgrade Standard LS auf Eton - Ähnliche Themen

1. BMW Sound Upgrade Verstärker nachrüsten 1er E81 E82 E87 Ford C-Max Mondeo Focus

BMW Sound Upgrade Verstärker nachrüsten 1er E81 E82 E87 Ford C-Max Mondeo Focus: [IMG] EUR 33,99 End Date: 08. Jun. 16:06 Buy It Now for only: US EUR 33,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Display Upgrade 8,8 Zoll

Display Upgrade 8,8 Zoll: Guten Morgen, nach langer Zeit des Lesens habe ich mich nun endlich entschieden, Teil der Community zu werden. Zum Thema: Ich in meinem F20 LCI...
  3. [F20] 120d Navi upgraden

120d Navi upgraden: Hallo, Kennt jemand hier eine gute Stelle an der man das Navi des BMW F20 upgraden lassen kann? Momentan habe ich Navi Business und ich hätte...
  4. Upgrade 8" Display

Upgrade 8" Display: Moin moin vielleicht kann mir hier jemand helfen...dürfte sich vom F20 in der Vorgehensweise kaum unterscheiden ich besitze einen F45 mit Navi und...
  5. Suche eine Möglichkeit für ein Upgrade des Standard-Soundsystems des F20

Suche eine Möglichkeit für ein Upgrade des Standard-Soundsystems des F20: Ich bin gerade dabei mir einen BMW 116i zu leasen und habe ein Problem. Mein BMW Vertreter/Berater kann mir Konditionen für einen schon auf dem...