[E81] Upgrade Navi Business --> Professional - preFacelift

Diskutiere Upgrade Navi Business --> Professional - preFacelift im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, ich weiss es wurde schon viel diskutiert, aber vor lauter CIC CCC MASK oder wie auch immer blick ich jetzt langsam leider nicht mehr...

  1. Kufa82

    Kufa82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hi Leute,

    ich weiss es wurde schon viel diskutiert, aber vor lauter CIC CCC MASK oder wie auch immer blick ich jetzt langsam leider nicht mehr durch :/

    Ich habe einen 118i von 2008 mit Navi Business (klappversion).
    Meine Frage ist, ist es möglich dies rein auf die Professional Darstellung umzustellen? (Sprich weiterhin mit Klappdisplay)
    Monitoreinheit etc. sollte hier doch eigentlich gleich bleiben. Mein Bruder hat ebenfalls den 118i mit dem Professional Navi drin. Sowohl er als auch ich benötigen zur Kartendarstellung immer die DVD, also keine Festplatte !!!

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Kufa
     
  2. #2 andreasle, 25.08.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Bei deinem Baujahr sollte die Kartendarstellung durch Codieren möglich sein.


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  3. Kufa82

    Kufa82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    okay, das wäre ja echt cool. Was kostet sowas?
     
  4. #4 andreasle, 25.08.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Frag mal bei Carcoding nach. Bin mit nicht ganz sicher, aber irgendwie gabs einen Herstellungszeitraum von 1ern wo das ging. Ich weiß nur nicht mehr welcher genau


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  5. Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ich glaube, ihr redet etwas aneinander vorbei :) Seit dem Facelift hat auch das Navi Business eine Kartendarstellung, da der 1er des TE vonn 2008 ist sollte er demenstprechend eine Kartendarstellung haben. Bei den vFL 1ern von 09/2006 - 03/2007 mit Navi Business ist eine Kartendarstellung eincodierbar, da bei BMW das neue Modelljahr mit neuen Komponenten immer im September eingeführt wird.

    Ich denke der TE will einfach die optisches Darstellung des Displays von Business auf Professional umstellen. Dazu kann ich leider nichts sagen.
     
  6. #6 andreasle, 26.08.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Okay, das kann natürlich sein


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  7. #7 azazel79, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Die Monitore vom business und professionel sind beide mit Klappdisplay. Beim business gibt es nur ein "CD" Schacht, entweder Navi-DVD oder Musik-CD. Das pro hat zwei Schächte.
    Das Kartenmaterial ist halt auf der DVD und muss drinn bleiben. Beim business kannst du nach dem das Navi die Strecke errechnet hat, die Navi-DVD rausnehmen und wieder ne Musik-CD reinmachen. Dann darfst du aber die Route nicht verlassen, sonst muss das Navi neurechnen und braucht wieder die Navi-DVD.

    Wenn du auf pro umrüsten möchtest, brauchst du ein neuen Navirechner.



    mfg Thomas
     
Thema: Upgrade Navi Business --> Professional - preFacelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi bmw e81

    ,
  2. bmw e81 ccc 2008 update

    ,
  3. bmw e81 navi update

Die Seite wird geladen...

Upgrade Navi Business --> Professional - preFacelift - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...