[E81] Upgrade Navi Business --> Professional - preFacelift

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kufa82, 25.08.2012.

  1. Kufa82

    Kufa82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hi Leute,

    ich weiss es wurde schon viel diskutiert, aber vor lauter CIC CCC MASK oder wie auch immer blick ich jetzt langsam leider nicht mehr durch :/

    Ich habe einen 118i von 2008 mit Navi Business (klappversion).
    Meine Frage ist, ist es möglich dies rein auf die Professional Darstellung umzustellen? (Sprich weiterhin mit Klappdisplay)
    Monitoreinheit etc. sollte hier doch eigentlich gleich bleiben. Mein Bruder hat ebenfalls den 118i mit dem Professional Navi drin. Sowohl er als auch ich benötigen zur Kartendarstellung immer die DVD, also keine Festplatte !!!

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Kufa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 25.08.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Bei deinem Baujahr sollte die Kartendarstellung durch Codieren möglich sein.


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  4. Kufa82

    Kufa82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    okay, das wäre ja echt cool. Was kostet sowas?
     
  5. #4 andreasle, 25.08.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Frag mal bei Carcoding nach. Bin mit nicht ganz sicher, aber irgendwie gabs einen Herstellungszeitraum von 1ern wo das ging. Ich weiß nur nicht mehr welcher genau


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  6. Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ich glaube, ihr redet etwas aneinander vorbei :) Seit dem Facelift hat auch das Navi Business eine Kartendarstellung, da der 1er des TE vonn 2008 ist sollte er demenstprechend eine Kartendarstellung haben. Bei den vFL 1ern von 09/2006 - 03/2007 mit Navi Business ist eine Kartendarstellung eincodierbar, da bei BMW das neue Modelljahr mit neuen Komponenten immer im September eingeführt wird.

    Ich denke der TE will einfach die optisches Darstellung des Displays von Business auf Professional umstellen. Dazu kann ich leider nichts sagen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 andreasle, 26.08.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Okay, das kann natürlich sein


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  9. #7 azazel79, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Die Monitore vom business und professionel sind beide mit Klappdisplay. Beim business gibt es nur ein "CD" Schacht, entweder Navi-DVD oder Musik-CD. Das pro hat zwei Schächte.
    Das Kartenmaterial ist halt auf der DVD und muss drinn bleiben. Beim business kannst du nach dem das Navi die Strecke errechnet hat, die Navi-DVD rausnehmen und wieder ne Musik-CD reinmachen. Dann darfst du aber die Route nicht verlassen, sonst muss das Navi neurechnen und braucht wieder die Navi-DVD.

    Wenn du auf pro umrüsten möchtest, brauchst du ein neuen Navirechner.



    mfg Thomas
     
Thema:

Upgrade Navi Business --> Professional - preFacelift

Die Seite wird geladen...

Upgrade Navi Business --> Professional - preFacelift - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...