Upgrade auf 125d

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 36/7M, 23.04.2012.

  1. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,
    worin unterscheidet sich der 125d genau vom 123d? Wird die Mehrleistung nur durch das Steuergerät - also die Abstimmung - erzeugt oder sind auch andere Hardwarekomponenten verbaut?
    Kann man den 123d vom "Freundlichen" zum 125d aufrüsten lassen oder helfen da nur die sogenannten Tuner weiter?
    Gruß
    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 23.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    125d, neuere Diesel Generation. Ist nicht der gleiche Motor, wo mal kurz die Software angepasst wurde.

    Kannst aber mit dem 123d zum Tuner deiner Wahl dann kommst du so bei 240PS-250PS raus.
     
  4. #3 bursche, 23.04.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sicher Alex? Warum haben dann beide die gleiche Motortypenbezeichnung? N47D20
     
  5. #4 misteran, 24.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Relativ ja. Alle 2 Liter Diesel heißen N47D20.

    Gibt ja auch einen großen Unterschied zwischen 177PS 20d und 184PS 20d. Neuste CommainRail Technologie und einige Hardwareänderungen.

    Macht also Sinn, dass der neue 125d eben falls die neuste CommainRail Technologie bekommen hat.
     
  6. #5 Cooper175, 24.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Der Motor unterscheidet sich kaum, das wesentliche ist die Software und vielleicht ein paar überarbeitete Teile.

    Nur bei BMW wird man dir nicht weiterhelfen können!
     
Thema:

Upgrade auf 125d

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf 125d - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...