Update USB-Schnittstelle

Diskutiere Update USB-Schnittstelle im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe lt. BMW-Seite ein Update verfügbar (ME-7.0.75, TE-7.0.75). Im Auto habe ich 7.0.3. Nun habe ich die Anleitung genau...

  1. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    ich habe lt. BMW-Seite ein Update verfügbar (ME-7.0.75, TE-7.0.75). Im Auto habe ich 7.0.3.

    Nun habe ich die Anleitung genau befolgt, allerdings sagt das Auto, dass kein USB-Stick dran hängt.

    Was mache ich falsch?

    BMW ist ganz neu (gestern abgeholt) und habe nur einen USB (weil Modellpflege 2013).

    Danke,

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MDenis, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Musst im handschuhfach anstecken und ein wenig wartet, es dauert ein wenig bis alles hoch gefahren ist und den usb erkennt
    Hab schon selber paar mal gemacht (navi-prof)
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    wo wird die auf der BMW Seite denn angezeigt das du ein update verfügbar hast?
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    zum Update der SW musst den Stick in der Mittelkonsole anstecken .... der ImHandschuhfach ist nur zur Musik und Profilübertragung direkt an den CIC..

    Der Anschluss ist mit der Combox ( Telefonsteuergerät/ USB Hub9 verbunden und die braucht die SW die du da aufspielst..
     
  6. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
  7. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ein wenig komisch ist die Angelegenheit.

    Habs jetzt geschafft, dass das Auto den Stick erkennt - Schuld war die Formatierung. Das ganze funktioniert bei mir nur mit NTFS.

    Nun soll lt. Updateanleitung von BMW.com die Version 7.0.75 aktuell sein. Ich habe wie gesagt 7.0.3. Das Auto meint aber, dass die Software aktuell ist - was ja eigentlich nicht stimmt...

    Naja... keine Ahnung wo der Fehler liegt.
     
  8. #7 andreasle, 30.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Warum willst du eigentlich updaten? Funktioniert irgendwas nicht?


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  9. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    War grad im Auto und wollte schauen welche Software ich habe und gleich Update im Auto gemacht. Hat ca. 7-8 min gedauert, ohne USB Stick oder sonstiges.
     
  10. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Das neue Update soll die Auswahl der Titel via Ipod beschleunigen. Da ich das nutze, interessiert mich das Update sehr. Die Auswahl ist wirklich etwas lahm...
     
  11. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Wie hast du das ohne USB-Stick gemacht? Datentransfer via Handy habe ich an, aber wie gesagt.. habe nur die kleine FSE inkl. USB und Bluetooth fürs Handy...
     
  12. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Ich habe Navi Prof. und große FSE, aber wie die Daten geladen wurden kann ich nicht sagen, ob über iPhone oder die integrierte SIM im Auto.
     
  13. #12 scaylon, 30.04.2013
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    hab das update über funk gemacht und Neuerung die mir aufgefallen ist, dass bei Bluetooth Streaming nun die titellänge und die aktuelle Wiedergabe angezeigt wird, also z.b. 1:31 von 3:05 Minuten
     
  14. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    über Funk? :shock:
     
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    online über connected drive übe edge (oder was das netz halt hergibt)
     
  16. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    connected drive hast du aber nur, wenn du den Vertrag abschließt? Ich hab am Bildschirm BMW Live - was ist das genau? Kann ichs damit runter laden?
     
  17. #16 Andromedar, 01.05.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    BMW- Live ist das gleiche wie BMW-Online für die große Anbindung. Der Unterschied ist der, dass aber nur eine Datenverbindung zum Handy aufgebaut wird. Die Daten werden also über Deinen Handy-Tarif "abgerechnet". Bei der großen werden sie über die SIM des BMW-Vertrages bereitgestellt.
     
  18. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Aber das Update kann ich nicht via BMW-Live einspielen?
     
  19. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenn du "update online" als menüoption hast, sicher, dauert halt ja nach netzgeschwindigkeit....., sonst halt nur update USB
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andromedar, 05.05.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Genau. Und bedenke zusätzlich, dass sowas Deinen Phone-Internettarif schneller "leersaugen" kann.
     
  22. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Unter Software Update finde ich dies nicht. Sollte das irgendwo bei BMW Live stehen? Ich verstehs einfach nicht, warum das Update nicht funktioniert...
     
Thema:

Update USB-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Update USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

    iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  2. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  3. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  4. [F2x] Kompatible USB Sticks?

    Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...
  5. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...