[E81] Update Rückgängig machen?

Diskutiere Update Rückgängig machen? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Wie ihr im Titel lesen konntet, frage ich mich ob man, die beim Servie aufgespielten Updates, nicht rückgängig machen kann?...

  1. #1 Adrian130, 10.11.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo Zusammen

    Wie ihr im Titel lesen konntet, frage ich mich ob man, die beim Servie aufgespielten Updates, nicht rückgängig machen kann?

    Also z.B. die ältere Version draufspielen.

    Seit meinem letzten Bremsenservice, wo die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist, fehlt bei mir der *bums* ab 4'000 touren.

    Jetzt nach zirka 30'000km mehr, fehlt mir dieser " bums" immer noch mehr und deswegen meine Überlegung, das * alte* update raufspielen!?

    macht das der :icon_smile: oder muss man da zum tuner??


    danke für die Antworten
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Mit dem BMW servicesystemen kann man nicht "downgraden" wenn du die nur die motorsw downgraden lässt kann das zu Problemen mit anderen sg führen ( DSC, ekp )
     
  3. #3 Adrian130, 10.11.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    also ist ein "downgraden" nicht möglich??

    was habe ich noch für andere Möglichkeiten?
     
  4. #4 AnooooOH, 11.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    warten bis zur nächsten software
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 11.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    und da soll noch eine kommen für die alten baureihen? 99,99% nicht.
     
  6. #6 AnooooOH, 11.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    keine ahnung, wenn die aktuelle in irgendeiner weise fehlerhaft ist, dann sicherlich schon.
     
  7. #7 Adrian130, 11.11.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    hmmm..

    ich will die alte... wo der bums ab 4000kommt...!!
     
Thema: Update Rückgängig machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw software update rückgängig

    ,
  2. bmw f25 navi update rückgängig machen

    ,
  3. update rückgängig machen bmw

    ,
  4. bmw update rückgängig machen
Die Seite wird geladen...

Update Rückgängig machen? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  2. BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell

    BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell: Hallo Zusammen, ich habe mir das aktuell mit Aktionscode bestellbares 24Monate Naviupdate gebucht. Bei meinen bisherigen Updates habe ich immer...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, wie das Thema bereits verrät, möchte ich dem Navi meines 1ers endlich mal ein Update gönnen. Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 2010...
  4. [F2x] "Keine Signalunterstützung" nach BMW Update

    "Keine Signalunterstützung" nach BMW Update: Hi Leute, ich hab folgendes Problem, vllt hat ja jemand noch ein paar Denkanstöße/Tipps/Meinungen. Und zwar habe ich in meinem F20 die B&O aus...
  5. Navi Update USB

    Navi Update USB: Hi ich habe mir das NaviUpdate für mei F20 LCI 10/2016 runtergeladen und wie beschrieben auf einen 32GB Stick gezogen hat auch alles reibungslos...