[E81] Update Rückgängig machen?

Diskutiere Update Rückgängig machen? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Wie ihr im Titel lesen konntet, frage ich mich ob man, die beim Servie aufgespielten Updates, nicht rückgängig machen kann?...

  1. #1 Adrian130, 10.11.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo Zusammen

    Wie ihr im Titel lesen konntet, frage ich mich ob man, die beim Servie aufgespielten Updates, nicht rückgängig machen kann?

    Also z.B. die ältere Version draufspielen.

    Seit meinem letzten Bremsenservice, wo die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist, fehlt bei mir der *bums* ab 4'000 touren.

    Jetzt nach zirka 30'000km mehr, fehlt mir dieser " bums" immer noch mehr und deswegen meine Überlegung, das * alte* update raufspielen!?

    macht das der :icon_smile: oder muss man da zum tuner??


    danke für die Antworten
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Mit dem BMW servicesystemen kann man nicht "downgraden" wenn du die nur die motorsw downgraden lässt kann das zu Problemen mit anderen sg führen ( DSC, ekp )
     
  3. #3 Adrian130, 10.11.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    also ist ein "downgraden" nicht möglich??

    was habe ich noch für andere Möglichkeiten?
     
  4. #4 AnooooOH, 11.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.896
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    warten bis zur nächsten software
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 11.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.193
    Zustimmungen:
    2.998
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    und da soll noch eine kommen für die alten baureihen? 99,99% nicht.
     
  6. #6 AnooooOH, 11.11.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.896
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    keine ahnung, wenn die aktuelle in irgendeiner weise fehlerhaft ist, dann sicherlich schon.
     
  7. #7 Adrian130, 11.11.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    hmmm..

    ich will die alte... wo der bums ab 4000kommt...!!
     
Thema: Update Rückgängig machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw software update rückgängig

    ,
  2. bmw software update rückgängig machen

    ,
  3. bmw e31 software update rückgängig machen

    ,
  4. bmw f25 navi update rückgängig machen,
  5. update rückgängig machen bmw,
  6. bmw update rückgängig machen
Die Seite wird geladen...

Update Rückgängig machen? - Ähnliche Themen

  1. DME unlock-> software update BMW

    DME unlock-> software update BMW: servus weis nicht obs im richtigen Forum ist! wollte mal fragen wie es die Leute mit relativ neuem Auto machen, wenn die DME zum Tunen...
  2. Wieder Ärger mit Navi-Update

    Wieder Ärger mit Navi-Update: Nach drei Versuchen habe ich es aufgegeben und werde mich demnächst wieder mal an BMW wenden, es sei denn, jemand vom Forum weiss Rat. Auf...
  3. [F20] Karten-Update 2021-02 OTA schon verfügbar?

    Karten-Update 2021-02 OTA schon verfügbar?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob das Karten-Update 2021-02 über die Luft schon verfügbar ist? Bei mir waren die Karten-Updates per OTA...
  4. erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update

    erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update: Hallo, ich bemerke bei mir einen erhöhten Kraftstoffverbrauch, obwohl ich nicht anders fahre als sonst. Vor einigen Tagen war ich bei BMW, hatte...
  5. [F21] Connected Drive Store...Probleme nach Website-Update

    Connected Drive Store...Probleme nach Website-Update: Hallo in die Runde, nach der Umstellung der Website von Connected Drive (komplett neues Layout) kann ich keine Dienste mehr im Store erwerben....