Update,Ruckeln,hoher Spritverbrauch

Diskutiere Update,Ruckeln,hoher Spritverbrauch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo...habe echte Probleme mit meinem Spritverbrauch(zu hoch)...ebenfalls das Ruckeln beim Anfahren und teilweise Leistungsverlust(speziell im...

  1. #1 Carsten7299, 09.08.2008
    Carsten7299

    Carsten7299 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...habe echte Probleme mit meinem Spritverbrauch(zu hoch)...ebenfalls das Ruckeln beim Anfahren und teilweise Leistungsverlust(speziell im 1/2/und 3. Gang(fährt sich dann wie zugeschnürt)....Mein Händler kennt sich damit nicht aus(sagt er)....Komme aus PLZ 26871....Kann mir bitte jemand helfen????!!!!(Händler in der Nähe? hat jemeand ähnliche Probleme gehabt?konntet Ihr diese beseitigen?) Vielen Dank und Gruss an alle Carsten
     
  2. #2 ADizzle, 09.08.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hm ja da gibt es schon ein Thema zu...da wurde das schon sehr stark diskutiert.

    Ich bin mir nicht sicher ob das bei mir auch zutrifft, ich finde es einfach ziemlich schwierig beim meinem 1er den richtigen Punkt zuerwischen sodass es sauber losfährt und weder ruckelt da zuwenig Gas gegeben oder die Drehzahl hochzieht da zu viel Gas gegeben.

    Mein Spritverbrauch ist allerdings mit 7.5 l ganz i.O., das PRoblem habe ich wiederum nicht.

    Eventuell kann man sich mal ins Geheimmenü des BC einhacken und nachschauen welche Software man hat.
     
  3. #3 flitzer, 13.08.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    lach 7,5l?? wie machst das denn? zumindest mit dem vfl unmöglich..
     
  4. #4 LasVegas, 13.08.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    hmm..... ich hab einen spritverbrauch von ca. 6,8 l (ortschaften/landstraße)

    bei mir ruckelt er auch teilweise... ich fahr in den nächsten wochen mal zum freundlichen und lass mal meine mängelliste abarbeiten!!!
     
  5. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ruckeln hat meiner auch, aber das bekommt man schnell weg indem man einfach bisschen mehr gas gibt als man vom gefühl her geben würde...
    hoher verbraucht kann man so nicht ausmachen bzw sagen...
    das sind so viele faktoren die da mitspielen...
    im norden ist es so leicht den 1er auf 7l zu fahren... bei mir im taunus schier unmöglich... und wenn ich bei meinen eltern leben würde müsste ich wohl froh um die neun lieter sein... dann kommt natürlich noch dazu was du für schlappen drauf hast... ihr müsst bedenken, die 1,4t wollen von einem kleinen 1,6l motor angetrieben werden!

    @flitzer: schau mal wo du wohnst und wo er wohnt... dann wirst du meine erklärung wiederfinden ;)

    was den leistungsverlust angeht verstehe ich nicht zu 100% was du meinst...
    beim 116i kann man nur schwer von leistungsverlust reden :P
    er kommt vorwärts, ja, aber das mit leistung?
    fällt die drehzahl/geschwindigkeit beim beschleunigen? oder was meinst du?
     
  6. #6 flitzer, 13.08.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Maggi da muss ich dir wohl recht geben
    Darfst aber auch keinen 116er FL mit dem VFL vergleichen, denke das da im Verbrauch auch noch gute Unterschiede sind.
    Fahre meinen im Bergischen gebiet mit 9,5 litern und einer 225er bereifung :D
     
  7. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    225er habsch nur hinten ^^ vorne sind schmale 205er ;)
    aber wenn ich wieder urlaub habe und mehr bei meinen eltern bin, pendelt
    sich mein verbrauch so ungefähr bei dir ein ;)

    naja dafür ists im bergischen schöner :?
     
  8. #8 KarlPeter, 13.08.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :daumen: Genau, es gibt doch nix schöneres, als kurvenreiche Bergstraßen hinauf zu jagen - da schei$$ ich auch mal gerne auf den Verbrauch. :D

    Meiner ruckelt nur wenn ich ihn zuuuu untertourig fahre - logisch. :lol:

    Gruß Peter
     
  9. #9 ADizzle, 14.08.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ahja, ist es aber doch 8) und nun? ^^ Und Taaadaaaaaa...ich fahre nicht wie ein opa...

    Aber lasst uns bloß nicht das Thema Spritverbrauch wieder aufgreifen. Es spielen einfach zuviele Faktoren mit. Auch Hamburg ist sicherlich nicht dazu geeignet ist sparsam zufahren, wie jede andere Großstadt auch.
     
  10. dali

    dali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir Ruckelt nix. Meiner hat jetzt erst 2000 km drauf vl liegt es daran das er noch NEU ist
     
  11. #11 rainerwiesbaden, 22.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    " und teilweise Leistungsverlust(speziell im 1/2/und 3. Gang(fährt sich dann wie zugeschnürt).. "

    Genau das beschreibe ich bei meinem VL 118i !

    Ab und zu ist es so , als ob ihm Jemand die Luft zudrosselt
    oder hinten ein Gummizug festhält , die Drehzahl und das Geräusch nehmen zu , es ist aber als ob die Kupplung rutscht
     
  12. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Hab genau das gleiche Problem bei meinem 116i vFL auch!
     
  13. #13 ADizzle, 24.08.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Neues Baujahr = Neue Software :roll:


    am 1.September hab ich nen Termin bei der Niederlassung In Hamburg, mal sehen was dabei rauskommt.
     
Thema:

Update,Ruckeln,hoher Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Update,Ruckeln,hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. [E87] Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.

    Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 116i BJ Ende 2007, LCI Modell, 1,6l, 122PS, 140tsd gelaufen Erst hat das Auto morgens, wenn...