Update,Ruckeln,hoher Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Carsten7299, 09.08.2008.

1. #1 Carsten7299, 09.08.2008
    Carsten7299

Carsten7299 1er-Interessent(in)

Hallo...habe echte Probleme mit meinem Spritverbrauch(zu hoch)...ebenfalls das Ruckeln beim Anfahren und teilweise Leistungsverlust(speziell im 1/2/und 3. Gang(fährt sich dann wie zugeschnürt)....Mein Händler kennt sich damit nicht aus(sagt er)....Komme aus PLZ 26871....Kann mir bitte jemand helfen????!!!!(Händler in der Nähe? hat jemeand ähnliche Probleme gehabt?konntet Ihr diese beseitigen?) Vielen Dank und Gruss an alle Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 09.08.2008
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hm ja da gibt es schon ein Thema zu...da wurde das schon sehr stark diskutiert.

Ich bin mir nicht sicher ob das bei mir auch zutrifft, ich finde es einfach ziemlich schwierig beim meinem 1er den richtigen Punkt zuerwischen sodass es sauber losfährt und weder ruckelt da zuwenig Gas gegeben oder die Drehzahl hochzieht da zu viel Gas gegeben.

Mein Spritverbrauch ist allerdings mit 7.5 l ganz i.O., das PRoblem habe ich wiederum nicht.

Eventuell kann man sich mal ins Geheimmenü des BC einhacken und nachschauen welche Software man hat.

4. #3 flitzer, 13.08.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

lach 7,5l?? wie machst das denn? zumindest mit dem vfl unmöglich..

5. #4 LasVegas, 13.08.2008
    LasVegas

LasVegas Guest

hmm..... ich hab einen spritverbrauch von ca. 6,8 l (ortschaften/landstraße)

bei mir ruckelt er auch teilweise... ich fahr in den nächsten wochen mal zum freundlichen und lass mal meine mängelliste abarbeiten!!!

6. Magguz

Magguz 1er-Fan

ruckeln hat meiner auch, aber das bekommt man schnell weg indem man einfach bisschen mehr gas gibt als man vom gefühl her geben würde...
    hoher verbraucht kann man so nicht ausmachen bzw sagen...
    das sind so viele faktoren die da mitspielen...
    im norden ist es so leicht den 1er auf 7l zu fahren... bei mir im taunus schier unmöglich... und wenn ich bei meinen eltern leben würde müsste ich wohl froh um die neun lieter sein... dann kommt natürlich noch dazu was du für schlappen drauf hast... ihr müsst bedenken, die 1,4t wollen von einem kleinen 1,6l motor angetrieben werden!

@flitzer: schau mal wo du wohnst und wo er wohnt... dann wirst du meine erklärung wiederfinden ;)

was den leistungsverlust angeht verstehe ich nicht zu 100% was du meinst...
    beim 116i kann man nur schwer von leistungsverlust reden :P
    er kommt vorwärts, ja, aber das mit leistung?
    fällt die drehzahl/geschwindigkeit beim beschleunigen? oder was meinst du?

7. #6 flitzer, 13.08.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

Maggi da muss ich dir wohl recht geben
    Darfst aber auch keinen 116er FL mit dem VFL vergleichen, denke das da im Verbrauch auch noch gute Unterschiede sind.
    Fahre meinen im Bergischen gebiet mit 9,5 litern und einer 225er bereifung :D

8. Magguz

Magguz 1er-Fan

225er habsch nur hinten ^^ vorne sind schmale 205er ;)
    aber wenn ich wieder urlaub habe und mehr bei meinen eltern bin, pendelt
    sich mein verbrauch so ungefähr bei dir ein ;)

naja dafür ists im bergischen schöner :?

9. #8 KarlPeter, 13.08.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:daumen: Genau, es gibt doch nix schöneres, als kurvenreiche Bergstraßen hinauf zu jagen - da schei$$ ich auch mal gerne auf den Verbrauch. :D

Meiner ruckelt nur wenn ich ihn zuuuu untertourig fahre - logisch. :lol:

Gruß Peter

10. #9 ADizzle, 14.08.2008
    ADizzle

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ahja, ist es aber doch 8) und nun? ^^ Und Taaadaaaaaa...ich fahre nicht wie ein opa...

Aber lasst uns bloß nicht das Thema Spritverbrauch wieder aufgreifen. Es spielen einfach zuviele Faktoren mit. Auch Hamburg ist sicherlich nicht dazu geeignet ist sparsam zufahren, wie jede andere Großstadt auch.

11. dali

dali 1er-Interessent(in)

Also bei mir Ruckelt nix. Meiner hat jetzt erst 2000 km drauf vl liegt es daran das er noch NEU ist

12. #11 rainerwiesbaden, 22.08.2008
    rainerwiesbaden

rainerwiesbaden 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    " und teilweise Leistungsverlust(speziell im 1/2/und 3. Gang(fährt sich dann wie zugeschnürt).. "

Genau das beschreibe ich bei meinem VL 118i !

Ab und zu ist es so , als ob ihm Jemand die Luft zudrosselt
    oder hinten ein Gummizug festhält , die Drehzahl und das Geräusch nehmen zu , es ist aber als ob die Kupplung rutscht

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Hab genau das gleiche Problem bei meinem 116i vFL auch!

15. #13 ADizzle, 24.08.2008
    ADizzle

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Neues Baujahr = Neue Software :roll:

am 1.September hab ich nen Termin bei der Niederlassung In Hamburg, mal sehen was dabei rauskommt.

Thema:

Update,Ruckeln,hoher Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Update,Ruckeln,hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. [F21] Spritverbrauch M140i

Spritverbrauch M140i: Hallo, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard und komme aus der Nähe von Köln. Habe 3,5 Jahre einen M135i Handschalter gefahren...
  2. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  5. Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...