Update November 12 F20?

Diskutiere Update November 12 F20? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, Zu mir hieß es im November 2012 soll ein neues Update für den F 20 herauskommen, weis jemand ob es schon eins gibt oder wann es...

  1. #1 Blacky123, 19.11.2012
    Blacky123

    Blacky123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Zu mir hieß es im November 2012 soll ein neues Update für den F 20 herauskommen, weis jemand ob es schon eins gibt oder wann es vielleicht kommt? Ist ja schon fast Ende November... Hier wissen ja viele mehr als die vom Service
    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 19.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Mir wurde gesagt, dass das Update ab Mitte November rauskommen soll. Aber im gleichen Atemzug wurde auch gesagt, dass es eher Ende November sein wird. Die letzten Updates liessen ja auch paar Tage auf sich warten. Also Geduld.
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ist bereits bekannt, was dieses Update verbessern soll?
     
  5. #4 Blacky123, 19.11.2012
    Blacky123

    Blacky123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht um einen 116i mit Automatik, Problem ist das nach längeren Strecken sich das Gaspedal verhärtet, heißt es fühlt sich an als ob jemand mit voller Kraft gegendrückt. Ebenso schwer geht das bremsen. Gaspedal wurde bereits 2 mal gewechselt (1mal auf eigene Kosten, da neues Model 2012 vorhanden war), sprich letztendlich an der Mechanik lag es nicht. Es soll wohl ein elektronisches Problem sein, was wohl auch in München bekannt sei und mit einem Update November behoben werden kann oder könnte. Leider weis das bei uns in den Werkstätten keiner, die Info bekam ich über einen Bekannten der wohl einen Entwickler bei BMW kennt. Das Problem taucht wohl auch nur beim 116i Automatik im Ecopro Modus und Comfort Modus auf. Da ich eben extra das Auto wegen täglich langem Arbeitsweg kaufte ist das wirklich sehr ärgerlich. Es geht unnötig schwer, das einem der Fuß fast abfällt nach 1,5 Std. Fahrt. Nachdem aber wohl nicht soviel den 116iA fahren habe ich noch keinen Leidensgenossen gefunden. Die in den Werkstätten sind leider auch nicht auf Kundenzufriedenheit aus und helfen einem da gerne. Am besten ist man hat die Lösung schon auf dem silbernen Tablett dabei
     
  6. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Wie ist das überhaupt mit Firmware-Updates? Wie häufig sind die? Gibt es immer allgemeine für das ganze Fahrzeug/die ganze Serie (F20), oder spezifische z.B. nur für das Radio-Professional/Bluetooth etc.?
    Werden die auch nach 10 Jahren noch gemacht?

    Wird das immer überprüft und gemacht, wenn man in der Werkstatt ist? Oder muss man explizit danach fragen?
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    aktuell sollte die Versio 2.48.0 sein, ist das November Relaese.
    Update immer für das ganze Fahrzeug.
    Update kommt alle paar Wochen
    Möglichkeit gibt es immer aber nach der GW nicht kostenlos.
    Gemacht wird es nur bei einer Notwendigkeit, nicht Just for Fun.
     
  8. #7 Blacky123, 19.11.2012
    Blacky123

    Blacky123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das würde heißen es gibt ein neues?? Versteh ich das richtig?? Weis man was damit alles behoben wird??
     
  9. #8 JayJay125D, 19.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ob es jetzt schon raus ist und ob es dein Freundlicher schon hat, weiss ich nicht. Frag am besten bei ihm nach. Die Verfügbarkeit kann nämlich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein.
     
  10. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Unter anderem soll es mit der kommenden Version wohl möglich sein, die Start-Stop automatik permanent zu deaktivieren.
    Außerdem soll das An- und Ausgehen deutlich "unauffälliger" vonstattengehen.
     
  11. #10 1er Konvertit, 19.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :lol: Das wird aber auch Zeit, dass die Start-/Stopautomatik verbessert wird - auch ein sanfterer Start wird hochwillkommen sein !! :aufgeregt:
     
  12. #11 Gast123, 19.11.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Woher kommen die Infos, also welche Quelle?
     
  13. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    von einem ZF Mitarbeiter
     
  14. #13 Gast123, 19.11.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    okay, weil das kontinuierliche Ausschalten der Start-Stop-Automatik wäre echt ein Traum :daumen:
     
  15. #14 Blacky123, 19.11.2012
    Blacky123

    Blacky123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir wäre schon geholfen, wenn man wie in einem normalen 08/15 Auto gas geben und bremsen könnte ohne Krämpfe zu erleiden.
     
  16. #15 JayJay125D, 19.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Vielleicht bist du aber auch nur am Bodenblech mit deinem 116i ;o) kleiner Spass.


    Habe gehört, dass mit dem neuen Update auch die Türverriegelung (bei manchen Kombinationen) geändert werden soll. Es gibt ja die Schwierigkeit, dass das Auto nach Entriegelung der Heckklappe nicht wieder komplett verriegelt wird.
     
  17. #16 totoskillachi, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei meinem 116iA geht die Start Stopp bei der Witterung selten an.
     
  18. G-Tech

    G-Tech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe auch einen 116iA und auch bei langen Fahrten kein Problem mit dem Gaspedal.
     
  19. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Wieß man schon was im Update Gefixt werden soll?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Ich würd schon fast Geld dafür zahlen, um a) Start/Stop loszuwerden und b) endlich ne Öltempanzeige zu haben.

    :haue:
     
  22. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also das mit der Start/Stop solte doch kein problem für den :icon_smile: sein.
    Konnten sie beim alten 1er auch ausstellen!
     
Thema:

Update November 12 F20?

Die Seite wird geladen...

Update November 12 F20? - Ähnliche Themen

  1. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  2. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...
  3. [Verkauft] Blackline Rückleuchten high F20/F21

    Blackline Rückleuchten high F20/F21: Hallo zusammen, aufgrund Leasingrückgabe biete ich meine Blackline Rückleuchten, welche auf meinem m135i montiert waren, zum Verkauf an. Passen...
  4. f20 Wagner Ladeluftkühler

    f20 Wagner Ladeluftkühler: Hallo ich suche einen Wagner Ladeluftkühler.
  5. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...