[F21] Update Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von L4ytXP, 16.08.2015.

  1. L4ytXP

    L4ytXP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre einen F21 118i BJ 11/13. Leider ist es so, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird (GPS: ~218 km/h Berg runter :angry: :crybaby: -ich habe die Standardbereifung drauf [205er]).

    Nun ist es so, dass ich hoftte, dass es ggf. an der Software des Motors liegt und vielleicht ein Update hier abhilfe schaffen kann. BMW rückt das natürlich (auf Garantie) nicht einfach so heraus. Der Händler vor Ort stellt jetzt eine Anfrage nach München, ob man hier ein (für mich kostenloses) Update durchführen kann.

    Nun die Frage: sollte die Antwort nein sein, welche Kinderkrankheiten hat der 1er, die durch ein Softwareupdate behoben werden können? Zufälle soll's ja geben, dass meiner genau das Problem auch hat. :mrgreen: :eusa_liar: :unibrow:

    Vielen Dank schon mal für die Antwort! :daumen:

    Gruß!

    PS: JAA, ich weiß, wir reden hier über 7km/h.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    218 ist doch ok für nen 118i......
     
  4. #3 amadeus87, 17.08.2015
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich hab den 116i und der hat auch nur 205 laut Tacho erreicht, war in der Niederlassung und nach dem Update aller Steuergeräte schafft er jetzt 215 laut Tacho, man merkt aber an der Verbrauchsanzeige deutlich wie er dann elektronisch begrenzt...
    Dass werden dann wohl so "echte" 200 sein denke ich.
     
  5. L4ytXP

    L4ytXP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte zuvor einen 320i E46, der fuhr mit 150 PS, 5 Gängen und 200 kg mehr Leergewicht genauso schnell bzw. bergrunter sogar schneller. :motz:

    Ich ging beim Kauf des Wagens eben davon aus, dass 225 km/h wohl problemlos erreicht wird und eher nach oben hin noch ein bisschen was geht. :angry:

    Und ja ich weiß: v-max hängt mir vielen Dingen zusammen (CW-Wert, Übersetzung usw.).

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Update Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f21 116i motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Update Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Update 5074

    Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...
  5. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...