"Update"-Meldung im Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nerox, 30.07.2010.

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    Habe bei meinem Radio Business (Bauzeitpunkt August 2007) die USB/iPod Schnittstelle nachgerüstet. Durch Zufall ist mir folgendes aufgefallen:

    Steht das Radio auf "AUX" und hält man die Taste "6" einige Zeit gedrückt, so erscheint im Display die Meldung "Update". Nach ca. 3-5 Sekunden kommt dann "Search" und danach wieder normal "AUX".

    Meine Frage: Geht das auch ohne USB/iPod-Schnittstelle (Kann ja mal jemand probieren?)? Wozu dient das? Kann ich meine Radio-Software damit selbst updaten? Wenn ja, wo gibt es die benötigten Files?

    Mfg,
    Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    updaten ohne, dass das gerät/fahrzeug an einer softwarequelle hängt geht nicht.

    ich habe radio business ohne usb/ipod-schnittstelle und kann das nachher mal probieren.

    1. auf AUX stellen
    2. taste 6 einige zeit (ich tippe mal auch auf 3-5 sec) drücken
    3. schauen was passiert

    melde mich nachher. :winkewinke:
     
  4. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

    Moin!

    Klar, dass das ohne Quelle nicht gehen kann - deswegen bricht er nach "Search" ja auch ab und landet dann wieder bei AUX. Gut, dass du es probierst. Meine Idee war aber, dass man evtl. über CD oder USB dann ein Update auf die Radiosoftware einspielen kann, wenn man über die entsprechenden Dateien verfügt.

    Mfg,
    Malte
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    so Malte, habs gerade 2 mal getestet.

    bei mir passiert genau garnichts.

    :winkewinke:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Das Radio dient als gateway für Fahrzeug-Software-Updates. Wird benutzt wenn beim :D eine aus München angeforderte Update aufgespielt werden muss. Malte hat zufällig eine der Tastenkombinationen um so ein Update ein zu leiten erwischt. Kann man selbst nix mit.
     
Thema:

"Update"-Meldung im Radio

Die Seite wird geladen...

"Update"-Meldung im Radio - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  2. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...