[Update: jetzt mit Foto] Risse um PDC-Sensor hinten

Diskutiere [Update: jetzt mit Foto] Risse um PDC-Sensor hinten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hallo, an meinem f21 habe ich gerade beim wöchentlichen putzen festgestellt, dass an 2 der hinteren pdc-sensoren entlang der ausstanzungen...

  1. #1 ziboy84, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo,

    an meinem f21 habe ich gerade beim wöchentlichen putzen festgestellt, dass an 2 der hinteren pdc-sensoren entlang der ausstanzungen risse im lack sind, diese waren letzte woche definitiv nch nicht da...

    ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

    fahrzeug ist aus 3/2013 und alpinweiss...
     
  2. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Beschleunigungslöcher?
     
  3. #3 ginawild, 18.05.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Fotos wären sicherlich interessant.
     
  4. #4 ziboy84, 18.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    kann grad keine bilder machen, es ist halt ca. 1mm vom dichtring des pdc-sensors ein parallel zur dichtung verlaufender riss...

    ist definitiv neu und nach gestern abend am einen sensor habe ich heute am zweiten den riss entdeckt...
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Jemand anderes rangeditscht?
     
  6. #6 ziboy84, 19.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ist insofern auszuschließen, als dass die ersten risse innerhalb der letzten woche aufgetreten sind, am zweiten sensor ist es in der nacht von freitag auf samstag eingerissen als das auto auf meinem grundstück stand...
     
  7. #7 ziboy84, 19.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    jetzt mal ein bild...

    [​IMG]
     
  8. mbo

    mbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Bitte eins, auf dem man irgendwas erkennen kann ;)
     
  9. #9 DEDE2005, 19.05.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Sieht man doch. Auf 6 und 8 Uhr.
     
  10. #10 ginawild, 19.05.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Bei dunklen Farben wie schwarz oder grau, wird man das wirklich schwer sehen können.
     
  11. #11 ziboy84, 20.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    weiß zufällig jemand ob sich die pdc-sensoren ohne demontage des stoßfängers ausbauen lassen? man kann zumindest von unten bis an die sensoren heranfassen. habe nämlich keine lust, dass mir im rahmen der demontage stoßfänger das spaltmaß auf grund verbogener halter zur sau gemacht wird ;)

    also die risse sind an sensor 1 (von links aus betrachtet) auf 6, 7 und 10 uhr und bei sensor 2 auf 6 uhr.

    werde das morgen mal beim freundlichen vorstellen und sein statement abwarten.

    beim e81 hatte ich aber schon ein ähnlich gelagertes problem im bereich der sensoren...
     
  12. #12 ziboy84, 21.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    war heute mal beim freundlichen, der meister war zutiefst beeindruckt von diesem erscheinungsbild...-am 10. juni wird lackiert, der stoßfänger kommt dazu komplett runter.

    ideen zur ursache, wie auch schon beim e81 nicht vorhanden....
     
Thema:

[Update: jetzt mit Foto] Risse um PDC-Sensor hinten

Die Seite wird geladen...

[Update: jetzt mit Foto] Risse um PDC-Sensor hinten - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  2. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  3. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  4. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  5. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...