[F2x] [Update: jetzt mit Beading-Pics] SONAX X-treme Protect&Shine

Diskutiere [Update: jetzt mit Beading-Pics] SONAX X-treme Protect&Shine im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo, ich wollte mal ein paar eindücke zu meiner neuesten erfahrung mit den SONAX-produkten geben. nachdem ich extreme probleme mit dem...

  1. #1 ziboy84, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo,

    ich wollte mal ein paar eindücke zu meiner neuesten erfahrung mit den SONAX-produkten geben.

    nachdem ich extreme probleme mit dem briliant&shine probleme hatte, insebesondere mit dem auftragen und auch damit, dass sich das abperlverhalten bei kaum einem fahrzeug einstellte, wurde ich auf das neueste produkt von SONAX aufmerksam, das protection&shine.

    auf anraten der SONAX-anwendungstechnik habe ich meinen lack mit dem premium class lackreiniger von SONAX entsprechend auf die kommende versiegelung vorbereitet.

    des weiteren wurde dann in 2 durchgängen (schichten ist also möglich) das p&s aufgetragen. geht absolut tadellos, mit dem beiliegenden schwamm aufgetragen und reste mit nem mft abgenommen (1 liegt bei, ich habe insgesamt 4 gebraucht/genommen). der lack wird anders als beim SONAX detailer sehr glatt und fühlt sich sehr angenehm an, nicht so stumpf wie beim detailer.

    heute morgen war nun der erste regen da, die straße nass und dreckig, während der fahrt wurde das auto vom fahrtwind nahezu vollständig trocken, als ich ausstieg traute ich meinen augen kaum: NAHEZU SAUBER :shock::shock::shock:

    um es kurz zu machen, ich bin restlos begeistert und kann das produkt uneingeschränkt empfehlen! ich hoffe die standzeit beträgt wenigstens 3 monate, angegeben werden 6monate...

    ps: ist auch auf scheiben anwendbar ohne zu schmieren...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 27.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bilder zeigen den zustand im regen..

    wenn man wasser über die motorhaube laufen lässt, dann wird die haube nahezu ganzflächig trocken und ca. 10 einzelne perlen im durchmesser von etwa 50mm entstehen, das zeug ist der hammer!
     
  4. #3 1erRacing, 31.05.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Servus, ein paar Fragen:
    Hast du nach der Anwendung des Lackreinigers noch etwas draufgepackt oder direkt das Protect&Shine?
    Wie alt/neu ist dein Wagen? Sprich: Wie viel fährst du, wie viele km hat der runter?
    Bist du Garagen- oder Laternenparker?
     
  5. #4 ziboy84, 01.06.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo,

    habe nach der anwendung des lackreinigers direkt das p&s genommen, so war auch die empfehlung der SONAX-kundenbetreuung.

    mein wagen war zum zeitpunkt der anwendung etwa 2 monate und 4.700km alt. jetzt hat er gute 1.000km mehr und stand die ganze woche draußen. wird auch die nächste zeit noch draußen verbringen müssen, da die garage zur zeit belegt ist.

    als referenz habe ich den mazda 2 der holden auch damit behandelt (dort nur eine schicht, da mich der regen überraschte), der ist schwarz und hatte auch etwa 4.500km, jetzt ca.4.800km und steht auch immer draußen.

    oberfläche ist im vergleich zum briliant&shine-detailer sehr glatt, habe mich vorhin fast verletzt, weil die fingerchen vom nassen türgriff "abgeglitten" sind ;)

    fliegen gehen auch sehr gut runter, also wenn das zeug nur ansatzweise ne standzeit von 3-4monaten bringt, dann ist das mein neuer all-time-favorite...

    ps: meine jahresfahrleistung beträgt 35.000-40.000km/jahr.
     
  6. #5 1erRacing, 02.06.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Danke für die Infos! :daumen:
     
Thema:

[Update: jetzt mit Beading-Pics] SONAX X-treme Protect&Shine

Die Seite wird geladen...

[Update: jetzt mit Beading-Pics] SONAX X-treme Protect&Shine - Ähnliche Themen

  1. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  2. [E88] Bilstein B14 oder ST X

    Bilstein B14 oder ST X: Hallo, Welches der beiden Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen? Sind preislich ja ziemlich genau gleich teuer. Und sind die beiden...
  3. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  4. Downpipe x parts

    Downpipe x parts: servus jungs Habe da mal eine Frage undzwar fahre ich einen 135 i n55 Jetzt würde ich preislicht gut eine downpipe von xparts bekommen. Hat...
  5. Breyton 7,5 x 18" ohne Nacharbeiten?

    Breyton 7,5 x 18" ohne Nacharbeiten?: Hallo Zusammen, kann mir einer von Euch sagen, ob die Breyton GTS in 7,5 x 18" mit der ET 35 in Verbindung mit Eibach Federn 25/30mm problemlos...