*Update: bestellt!* Noch Ford Focus Sport, bald 1er QP

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Gambit, 12.01.2009.

1. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Hallo miteinander,

der Titel sagt es schon: ich will mir seit gut 4 Monaten ein 1er QP zulegen, musste aber aufgrund meiner Arbeit diesen Wunsch hinten anstellen. Bis Ende Januar soll es nun aber soweit sein und ich bin in den letzten Zügen meiner Planung.

Da ich mit BMW und der entsprechenden Ausstattung und Zubehör noch gar keine Erfahrungen gemacht habe, teile ich Euch mal meine Gedankengänge mit, um eventuelle Denkfehler aufzudecken, bevor es zur tatsächlichen Bestellung kommt.

Schritt 1:
    Anfänglich sollte es ein 123d werden, da mir das Prädikat "GTI-Killer" in meinem (fast) jugendlichen Leichtsinn sehr geut gefallen hat. Inzwischen bin ich sowohl 123d als auch 120d Probe gefahren und muss ehrlich gestehen, dass der Unterschied nicht sooo groß ist und ich mich nun mit dem 12d angefreundet habe - der Preisvorteil ist halt doch nicht zu unterschätzen. Sehr Ihr das genauso? Diesel ist ein MUSS wg. ca. 30.000 km pro Jahr...

Schritt 2:
    Da ich den Wagen zuerst auf arbeitstechnisch als Dienstwagen nutzen wollte, sollte zuerst ein Navi rein. Das in der Mittelkonsole installierte Werksnavi inkl. der kompletten Bedienung vieler Elemente über den Monitor hat mich absolut fasziniert. Da der Wagen aber nun ausschließlich für den privaten Gebrauch genutzt wird, verzichte ich auf das Navi und hole mir stattdessen das "normale" Radio mit dem hochwertigeren Hifi-System. Einbau eines anderen Radios ist nicht ganz so einfach hat der Händler gemeint, stimmt das?

Schritt 3:
    Als iPhone-User ist mir die Nutzung meiner MP3s über das Radio sehr wichtig - also USB+Einbindung des MP3-Players. Gestört hat mich aber stets, dass das iPhone in/unter der Armauflage weilt und somit ohne Bildschirm vom Navi nicht direkt am iPhone bedient werden kann. Nach Durchstöbern des Forums habe ich die ein oder andere sehr schöne Halterungsmöglichkeit gesehen (Brodit-Halterung hier aus'm Forum) und benötige somit nur den USB-Anschluss. Geld gespart - oder habe ich was übersehen/falsch verstanden?

Schritt 4:
    Das Leasingangebot des BMW-Händlers vor Ort (inkl. 13 % Rabatt) hat mich überzeugt (Leasing ist mein Wunsch). Nach weiterem Stöbern im Netz habe ich MeinAuto.de entdeckt und mir von denen mal ein Angebot durchrechnen lassen. Die IDENTISCHE Ausstattung und Leasinggegebenheiten kosten mich da ca. 15 % weniger!!! Kennt jemand diese Vermittlugnsseite? Den Wagen würde ich direkt in München abholen können...

Wenn diese Punkte zur Gänze geklärt sind, werde ich endlich mein QP mit Advantage+Comfort+M mit Xenon und Sitzheizung bestellen!!!

In diesem Sinne - ich freue mich auf Eure Antworten!!!

Euer
    Gambit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 12.01.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich kann dir zwar bei deinen ganzen Fragen nicht weiterhelfen aber was ich kann ist dich willkommen heißen hier im Forum und dir viel Erfolg bei der 1er- Suche/Auswahl wünschen :D

4. #3 Stuntdriver, 12.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Planen und hier im Forum Gambit!

Zu den Dieseln kann ich dir nichts sagen, aber wenn ich dich richtig verstehe sprechen wir bei den Preisen von 2% weniger, die dir ein dir unbekannter Internetvermittler bei irgendeinem Händler anbietet...hast du mal gerechnet was das in € ist? Ich glaube dein :D wird viel motivierter sein und das ein oder andere unbürokratischer, schneller, eventuell sogar kostenlos erledigen wenn du den Neuwagen bei ihm kaufst! :wink:
    13% sind beim QP sehr respektabel!

5. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Danke erstmal!
    Der Service der Vermittlungsseite hat mich inkl. Anruf usw. sehr angesprochen und es sind mtl. ein Unterschied von 290,- zu 330,-!!! Da ist es mit einem "bisschen entgegenkommen" nicht getan befürchte ich... oder? :wink:

6. #5 Stuntdriver, 12.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ok, also nochmal 15% weniger als dein Händler dir bietet. wobei ich eher auf 12,5% komme, aber das ist auch eine Menge Holz.
    40x12=480x3Jahre=EUR 1440,-
    Ich würde schätzen dein :D hat noch ein bisschen Spielraum und dann trefft ihr euch.
    Nenn mich konservativ, übervorsichtig oder was du willst. Fakt ist du bist nur Besitzer nicht Eigentümer. ICH würde den Eigentümer des Vehikels mit dem ich rumfahre besser kennen wollen als nur von einer Hotline (bis zum Kaufabschluss ist da immer alles Bestens). Aber ich bin eh Barzahler und habe von Leasing nicht viel Ahnung, da gibt es hier Experten.

Jedenfalls kannst du hinterher nicht sagen, ich hätte dir nicht gerade die Finger davon zu lassen :grins:

7. #6 scubafat, 12.01.2009
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Hallo und wilkommen im Forum

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Gambit,

Von mir auch:

Gruss aus Holland,

Paul

9. #8 BMWlover, 12.01.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen und viel Spass hier :wink:

10. #9 sozialesAbseits, 12.01.2009
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Willkommen im Forum Gambit!

Nenn doch mal bitte die Konditionen, sowaohl vom Händler, als auch von der Internet-Plattform!

Grüsse

11. #10 projektBMW, 12.01.2009
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Willkommen im Forum!

Ich kann dir nur raten: Kauf bei deinem Händler.. Evtl. kommt er dir noch ein wenig entgegen.

Gruß
    marvh

12. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Gerne doch:

Der "Internethändler" ist ein reiner Vermittler - leasen tu ich das Auto über ALD-Leasing und bezogen ist das Auto über den "Werksverkauf" in München mit Abholung da --> unter 290 EUR

BMW Händler vor Ort mit identischer Konfiguration und 13 % Nachlass, Leasing über BMW Bank --> 330 EUR

13. #12 M to the x, 12.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Re: Noch Ford Focus Sport, bald 1er QP

Je nach Ausstattung beträgt der Preisunterschied zwischen 4k und nur 1k - konfigurier' mal Deine Ausstattung, evtl. ist es nur ein Tausender... der 123d nimmt aber nen guten Schluck (ca. 1 Liter) mehr Sprit, da mehr Leistung (die man wohl auch abruft) und kürzerer Übersetzung.

Wenn Du BT mit erweiterter Einbindung des Musikplayers im Handy hast, solltest Du Dir USB sparen können und das iPhone in der MAL per Snap-in einklicken können und trotzdem über das Radio Zugriff auf Deine Musik haben.

14. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex

In meiner Konfig waren es ca. 2.000 EUR, wenn ich mich recht entsinne, aber ich lass mir das noch mal als Angebot fürn Leasing zuschicken und schreib den Unterschied mal hier rein. Den einen Liter mehr Sprit würde ich mir dann "gönnen" - als in Luxemburg tankender machts nicht ganz soviel aus ;)

Schon klar, den Zugriff habe ich schon, aber das kleine Display vom Radio Professional ist alles andere als gemacht für die Auswahl eines iPhones. Das Anwählen über das iPhone selbst ist da dann doch um einiges einfacher (Coverflow, Listendirektanwahl). Zudem ist das iPhone nun ja auch ein Handy und bringt mir in der MAL wenig zum Telefonieren oder ist da die FSE automatisch mit dabei für die knapp 700 EUR?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 12.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

ja, für die 700 Tacken ist da FSE mit drin. Allerdings ohne Sprachsteuerung imo.

Das neue Connectivity Paket wäre was für Dich: http://www.7-forum.com/news/2009/preise_ausstattungen_1er_coupe_03_2009.pdf

17. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Nee, habe ich ja leider genau das gleiche Problem mit der Lage des iPhones. Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich die im Zubehör gelistete iPod-Schnittstelle?

Thema:

*Update: bestellt!* Noch Ford Focus Sport, bald 1er QP

Die Seite wird geladen...

*Update: bestellt!* Noch Ford Focus Sport, bald 1er QP - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....