[E81] Update bei eingebauter Procede bzw. JB4 Box

Diskutiere Update bei eingebauter Procede bzw. JB4 Box im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, weiß jemand ob ich die Procede Box vor einem Update bei BMW für die Motorsoftware ausbauen muss, oder ob es reicht sie per wahlhebel zu...

1. Burger

Burger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Hallo,

weiß jemand ob ich die Procede Box vor einem Update bei BMW für die Motorsoftware ausbauen muss, oder ob es reicht sie per wahlhebel zu deaktivieren?( Stellung 0 )

Lasse mir gerade die Software aufspielen wo dass raseln der Turbos beim N54 weg sein soll.
    Habe zwar noch keinen Anruf vom Freundlichen, aber irgendwie die bedenken, dass es ohne Probleme funktioniert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babyjoe1973, 09.05.2012
    Babyjoe1973

Babyjoe1973 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi, schalte auf MAP 0. Da das JB4 in allen anderen MAPS die kontrolle auf den D-Canbus hat, kann es zu Problemen beim Update kommen! Muss aber nicht!

Gruss
    Babyjoe

4. Burger

Burger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ja auf "0" hatte ich gestellt, zumindest konnten sie darauf zugreifen.
    Leider hatte ich die aktuelle Software drauf, nur das es von den Turbos immer noch klappert, wo ich mir eigentlich erhofft hatte, das es damit weg ist.

Ein echt nerviges geräusch!!

5. Carjoe

Carjoe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Könnten die Wastegates sein. Die Feder "leiert" gerne mal aus!

6. #5 Babyjoe1973, 09.05.2012
    Babyjoe1973

Babyjoe1973 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

mach mal bitte die neuste JB4 Software drauf und setze im JB4 Inferface unter User Settings "FutureUseD=99". Damit kannte das Wastegate Rattle bis zu einem gewissen Grad unter Kontrolle bekommen!

Gruss
    Babyjoe

Thema:

Update bei eingebauter Procede bzw. JB4 Box

Die Seite wird geladen...

Update bei eingebauter Procede bzw. JB4 Box - Ähnliche Themen

1. [F20] Tuning Box Reichert 118i

Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  2. Update Road Map Europe EVO 2016-4

Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. JB4 region zürich

JB4 region zürich: Hallo will seit längerem jb4 einbauen lassen. weiss nur nicht wo oder bei wem man das machen kann. kann mir jemand helfen? danke
  5. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...