Update 118d von EU4 auf EU5 möglich ???

Diskutiere Update 118d von EU4 auf EU5 möglich ??? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei den Modellreihen mit dem 118d-Motor mit 143 PS ab Preisliste 09/2007 liegt der CO2-Ausstoß bereits bei 119g/km mit einer Abgasnorm...

  1. #1 Michi899, 03.08.2009
    Michi899

    Michi899 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei den Modellreihen mit dem 118d-Motor mit 143 PS ab Preisliste 09/2007 liegt der CO2-Ausstoß bereits bei 119g/km mit einer Abgasnorm von EU4.

    Kann man diese Motoren evtl. auf EU5 updaten lassen oder werden für die Einstufungen noch andere Kriterien als der CO2-Ausstoß herangezogen? Wer macht das und was kostet dies?

    Danke für die Infos.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein, ist nicht möglich.
    Neben der SW wurden auch einige Bauteile geändert, unter anderen ist ein Kat mit höherer Beladung verbaut.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wurde schon mal besprochen vor längerer Zeit, angeblich erfüllt der Motor ab FL schon Euro5, allerdings macht da BMW nix... die weigern sich eine Umschlüsselung durchzuführen.

    Musst dir wohl oder Übel einen Fl ab MJ09 kaufen... das ist der einzige Weg zu Euro 5.
     
Thema:

Update 118d von EU4 auf EU5 möglich ???

Die Seite wird geladen...

Update 118d von EU4 auf EU5 möglich ??? - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  5. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...