Update 118d von EU4 auf EU5 möglich ???

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Michi899, 03.08.2009.

  1. #1 Michi899, 03.08.2009
    Michi899

    Michi899 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei den Modellreihen mit dem 118d-Motor mit 143 PS ab Preisliste 09/2007 liegt der CO2-Ausstoß bereits bei 119g/km mit einer Abgasnorm von EU4.

    Kann man diese Motoren evtl. auf EU5 updaten lassen oder werden für die Einstufungen noch andere Kriterien als der CO2-Ausstoß herangezogen? Wer macht das und was kostet dies?

    Danke für die Infos.

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein, ist nicht möglich.
    Neben der SW wurden auch einige Bauteile geändert, unter anderen ist ein Kat mit höherer Beladung verbaut.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wurde schon mal besprochen vor längerer Zeit, angeblich erfüllt der Motor ab FL schon Euro5, allerdings macht da BMW nix... die weigern sich eine Umschlüsselung durchzuführen.

    Musst dir wohl oder Übel einen Fl ab MJ09 kaufen... das ist der einzige Weg zu Euro 5.
     
Thema:

Update 118d von EU4 auf EU5 möglich ???

Die Seite wird geladen...

Update 118d von EU4 auf EU5 möglich ??? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....