Unzufrieden mit M-Fahrwerk

Diskutiere Unzufrieden mit M-Fahrwerk im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Oder Sturz über M4 Querlenker erhöhen falls kein XDrive. Dann sollte es auch gehen und besser fahren. Ist aber natürlich eine teure Option... ^^

  1. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Oder Sturz über M4 Querlenker erhöhen falls kein XDrive. Dann sollte es auch gehen und besser fahren. Ist aber natürlich eine teure Option... ^^
     
  2. #282 andreasstudent, 20.11.2019
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hast du preislich einen Anhaltspunkt für mich..........? Danke!

    Gruß
    andreasstudent
     
  3. ciidii

    ciidii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz, Aargau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    Oke, mal schauen was heute mittag rauskommt... wenn man den kotflügel ein bisschen ziehen kann, und dafür trz die 11 platten drauf packen kann bin ich auch zufrieden...

    danke für eure infos! weiterhin gute fahrt:daumen:
     
  4. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    3.379
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    kenne auch jemanden mit nem F21 und 10er Platten an der VA...da schleift nix :wink:
     
  5. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    So um die 400 Euro + Einbau und Vermessung mit Lemförder Teilen. Original BMW Lenker sind zu teuer.
    Arbeitskollege von mir hat das gerade erst verbaut.

    Teileaufstellung siehst du hier:
    https://www.1erforum.de/threads/m3-m4-querlenker.229818/page-2#post-2854268

    Xenon Regulierung kannst dir wohl sparen beim M140i mit LED.
     
    andreasstudent gefällt das.
  6. #286 1er-Fanatic, 20.11.2019
    1er-Fanatic

    1er-Fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    kannst du mal ein Foto posten ?
     
  7. ciidii

    ciidii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz, Aargau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    Werde ich heute Mittag machen:daumen:
     
  8. ciidii

    ciidii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz, Aargau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    Es schleift leider wirklich... aber nicht an der Aussenkante des Radkastens... sondern nur beim Einlenken über eine Bodenwelle... innerhalb des Radkastens... (mit 11mm Platten)

    Ich muss mir dann noch einmal mehr zeit nehmen... ob es passend gemacht werden kann.. und sonst muss ich wohl weniger breite distanzen nehmen..
     
  9. #289 Maik1975, 20.11.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    1.523
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Bevor ich mir die Radkästen ziehen lasse nehme ich doch schmalere Distanzen:wink:,da würde ich doch garnicht überlegen.

    Gruß Maik
     
    DaveED gefällt das.
  10. ciidii

    ciidii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz, Aargau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    blöd ist halt nur wenn ich dann neue sommerfelgen holen werde... muss ich den Radkasten wahrscheinlich so oder so ziehen... Weil vorne ist ja Serie nur 7,5 breit.. ich werde im sommer aber auf 8 rundum wechseln...
     
  11. #291 FrankCastle, 20.11.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4.671
    Ort:
    Erding
    Dann lies dich doch mal ein was passt und was nicht
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  12. #292 nekkface, 20.11.2019
    nekkface

    nekkface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Radkästen ziehen wegen 8 Zoll? Da passt vorne ne 9 Zoll Felge rein mit passender ET! Gibt doch etliche Autos die mit Gewindefahrwerk locker 8 Zoll mit ET34-ET45 fahren teilweise mit 245er vorne und das passt ohne schleifen und erst Recht ohne Kotflügel ziehen.
     
    m :) gefällt das.
  13. ciidii

    ciidii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz, Aargau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    Ich habe auch das halbe Forum durchforstet... deshalb war ich mir sicher das es passen würde...

    Es schleift ja auch nicht bei geradeaus fahrt.. sondern bei fast vollem lenkeinschlag über eine Bodenwelle
     
  14. #294 Der Jens, 20.11.2019
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Besorg Dir einstellbar Domlager und stell vorne deutlich mehr negativen Sturz ein, dann kannst Du auch 12er Verbreiterungen fahren ohne daß es schleift.
    Es sei denn Deiner ist extrem tief eingestellt - dann reicht irgendwann der Platz nicht mehr. Dann würde es helfen, das Gewinde etwas höher zu drehen, was ja auch sonst die Alltagstauglichkeit verbessert.

    Was hast Du derzeit für Kotflügelmaße ?
    (Radmitte zu Kotflügelkante)

    Du wolltest noch Bilder einstellen ...
     
    Roy gefällt das.
  15. ciidii

    ciidii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz, Aargau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    Ich muss nachher mal nachmessen... es sollten laut gutachten 315 va und 325 ha sein... werde heute abend mal messen und dann auch gleich die bilder noch hochladen...
     
  16. #296 Der Jens, 20.11.2019
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Schwäbische Alb
    315 und 325 sind die Mindestwerte laut Gutachten, das bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß die Werkstatt das auch so eingestellt hat.
    Vielleicht haben die auch die Mindestwerte am Gewinde eingestellt (beim Einbau weiß man ja noch nicht, welche Kotflügelhöhe man bekommt) und der Wagen steht bezogen auf die Kotflügelwerte zu tief.
    Gewindemaß und Kotflügelmaß stimmen meist nicht genau überein.
     
  17. ciidii

    ciidii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz, Aargau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    Achso, ja mal schauen... ich messe heute noch nach... mal gucken was dabei rauskommt
     
  18. ciidii

    ciidii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz, Aargau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Cedric
    So... habe gemessen... es sind also wirklich die min. Masse... 315 VA und 325 HA

    Die Bilder werde ich jetzt gleich noch in den Foto-Thread stellen...

    Gruss Cedric
     
  19. #299 KevEsprit, 30.11.2019
    KevEsprit

    KevEsprit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Nierstein
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Kevin
    Tach zusammen!

    Ist / War denn zufällig (schon) jemand auf der EMS und weiß welche Rabatte / Messepreise KW auf die Fahrwerke gibt?

    Gruß
     
  20. #300 sandro22, 30.11.2019
    sandro22

    sandro22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2018
    Vor ein paar Tagen habe ich mal was von Gratis Jacken gelesen. Das scheint aber auch wieder weg zu sein.
    Habe auch auf gute Preise spekuliert, aber da kommt wohl nichts.
     
Thema: Unzufrieden mit M-Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. azs

    ,
  3. bmw m140i xdrive rennstrecke

    ,
  4. bmw m240i fahrwerk,
  5. bmw m140i m fahrwerk oder adaptives fahrwerk,
  6. 1er bmw M-Fahrwerk,
  7. best cameras
Die Seite wird geladen...

Unzufrieden mit M-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. 4 BMW Winterräder Styling 379 225/45 R17 M+S BMW 1er F20 2er F22 6850151 ink RDK

    4 BMW Winterräder Styling 379 225/45 R17 M+S BMW 1er F20 2er F22 6850151 ink RDK: [IMG] EUR 949,00 End Date: 13. Jan. 17:26 Buy It Now for only: US EUR 949,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E81 E82 E87 3er E90 E91 E92 E93 M-ASK II Navi Rechner 9200447 / Rechnung

    BMW 1er E81 E82 E87 3er E90 E91 E92 E93 M-ASK II Navi Rechner 9200447 / Rechnung: [IMG] EUR 269,69 End Date: 13. Jan. 16:44 Buy It Now for only: US EUR 269,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [Verkauft] M Performance Endschalldämpfer M235i

    M Performance Endschalldämpfer M235i: Ich möchte meinen M Performance Endschalldämpfer inkl. originalen BMW Carbon Endrohren verkaufen. Der Endschalldämpfer hat keine 9.000km...
  4. NEU Fußmatten BMW 1er Cabrio E88 M Logo Edition Premium Velour Autoteppiche

    NEU Fußmatten BMW 1er Cabrio E88 M Logo Edition Premium Velour Autoteppiche: [IMG] EUR 42,55 End Date: 20. Dez. 11:37 Buy It Now for only: US EUR 42,55 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Neu Original BMW Winterräder 1er F40 V Speiche 16 Zoll Winter M RDCi K980

    Neu Original BMW Winterräder 1er F40 V Speiche 16 Zoll Winter M RDCi K980: [IMG] EUR 899,00 End Date: 12. Jan. 23:38 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden