Unwirksame Gebrauchtwagengarantie

Diskutiere Unwirksame Gebrauchtwagengarantie im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ja mit dem Tod hast du recht :D Bin auch irgendwie zu pingelig für den Gebrauchtwagenkauf.... neu geht ja leider nicht eher. Aber eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 116_geht_quer, 10.03.2020
    116_geht_quer

116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ja mit dem Tod hast du recht :D
    Bin auch irgendwie zu pingelig für den Gebrauchtwagenkauf.... neu geht ja leider nicht eher. Aber eine Wartungshistorie ist ja wohl das minimum bei so einem Wagen.... und von Marcus treffen auch Felgen und Auspuff meinen Geschmack. Das wäre so bei mir auch gekommen

Dexter Morgan gefällt das.
  2. #62 Dexter Morgan, 10.03.2020
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich sach ja, bei meinem Bekannten hatte das andere Gründe.

3. #63 Manu1995, 11.03.2020
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manu
    Steht im Kaufvertrag/Bestellung das du eine 24 Monate BMW Premium Selection Garantie bekommst? Hast du bei der Übergabe ein Garantieheft mit einer Bestätigung bekommen?
    Bei der Werkstatt Durchsicht für die Premium Selection ist es eig. Aufgabe der Service Berater die Service History auf Vollständigkeit und offener TAs zu prüfen. Wurde das in der Checklist abgehackt, war aber nicht der Fall, kannst du für das ganze auf jeden fall nichts.

4. #64 x6fahrer, 11.03.2020
    x6fahrer

x6fahrer 1er-Interessent(in)

Irgendwie komme ich hier nicht mit, was hier für ein Mist geredet wird.
    Du brauchst doch überhaupt keine Garantie. Du hast doch, wenn du beim Händler kaufst, 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Vorgänger irgendwas verpennt hat.
    Vielleicht solltest Du Dich über google schlau machen.

5. #65 Manu1995, 11.03.2020
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manu
    Es geht um die BMW Premium Selektion Gebrauchtwagengarantie(Siehe Titel). Diese greift nach der Herstellergarantie von 3 Jahren nach EZ.
    Wenn das Fahrzeug nicht Älter als zwei Jahre ist, ist der Händler (So wie du meintest) durch die Herstellergarantie abgesichert. Zusätzlich bietet BMW aber die Premium Selection an, die nach den 3 Jahren Herstellergarantie weiter 2 Jahre Garantie liefert bzw. bei GW über 3 Jahren, 2 Jahre Garantie gibt.
    Der TE hat nur Angst, dass diese Garantie nicht Gültig ist, durch den fehlenden Serviceeintrag.

6. #66 x6fahrer, 11.03.2020
    x6fahrer

x6fahrer 1er-Interessent(in)

Ach so. Aber was ich meine ist, dass der TE sagt, dass April 20 seine Garantie futsch ist. Das stimmt nicht. Da er im Okt. 19 die Kiste gekauft hat, hat er ja bis Okt. 20 gesetzliche Gewährleistung.

Manu1995 gefällt das.
  7. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Er hat den doch gar nicht gekauft und der eine Wagen war doch Privatverkauf, das heißt die Garantie ist die ganze Zeit weitergelaufen und läuft am 20. April normal ab.

Und da der Service zu spät gemacht wurde oder gar nicht gelegt ihm der Service Eintrag bzw. wird Orang oder Rot angezeigt.

Oder geht es dur um den ersten Anzeige auf Seite 1?

8. Don_B

Don_B 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Der ist doch schon wieder an den Händler zurückgegangen.
    Geht jetzt schon um den nächsten potentiellen Wagen.

Dexter Morgan und Manu1995 gefällt das.
  9. #69 116_geht_quer, 11.03.2020
    116_geht_quer

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Kuddelmuddel x)
    Beim ersten Wagen ging es später garnichtmehr primär um die Garantie sondern um den Wertverlust bei Wiederverkauf. Die Werkstatt hatte verpennt die Historie zu checken und hat ihn als Premium Selektion verkauft was nicht hätte sein dürfen. Im Schadensfall hätte die Garantie nicht gegriffen wegen dem fehlenden Serviceeintrag, was mir der Kundendienst auch bestätigt hat. Ich habe mich eben auf die 360° Durchsicht verlassen. Der Händler hat den Wagen unkompliziert zurückgenommen.

Der Wagen um den es jetzt ging war von Privat mit wenig Kilometern und er hatte abgemeldet wegen Saisonkennzeichen den Service unwissentlich verpasst. Hat sich aber auch erledigt da der Service als verspätet in der Historie steht. Die Frage war halt nur ob BMW da Ausnahmen macht wenn ein Wagen abgemeldet ist. War aber nicht der fall. Ich wollte nur wegen der Kleinigkeit keinen neuen Thread aufmachen.

Ich suche einfach weiter :D

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    besser wäre das aber gewesen, siehst ja das Chaos hier

11. #71 116_geht_quer, 11.03.2020
    116_geht_quer

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Sorry kommt nicht wieder vor. :D

12. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

passt schon, mache hier dicht :winkewinke:

Thema:

Unwirksame Gebrauchtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Unwirksame Gebrauchtwagengarantie - Ähnliche Themen

1. [E87] Gebrauchtwagengarantie Verlängerung

Gebrauchtwagengarantie Verlängerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu einem Angebot, das ich vor ein paar Tagen per Post von meinem Händler, bei dem ich meinen BMW...
  2. Frage zur Neuwagengarantie und Gebrauchtwagengarantie

Frage zur Neuwagengarantie und Gebrauchtwagengarantie: Das Jareswagen was ich kaufen will, war als Sixt mietewagen gefahren. Bei der Besprechung hat der Haendler gesagt, dass es bei Ihm ein Jahr...
  3. Gebrauchtwagengarantie auf Motor / Getriebe u Co.?!

Gebrauchtwagengarantie auf Motor / Getriebe u Co.?!: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe, mir hat ein BMW Händler auf ein Gebrauchtfahrzeug gegen Aufpreis (ca. 600€) eine 1 jährige...
  4. EuroPlus Gebrauchtwagengarantie 135i

EuroPlus Gebrauchtwagengarantie 135i: Hallo, ich hätte eine Frage zu der EuroPlus Gebrauchtwagengarantie. Meines wissens gibt es 2 Jahre Herstellergarantie und die EuroPlus kann...
  5. Gebrauchtwagengarantie ( Händlerbindung )

Gebrauchtwagengarantie ( Händlerbindung ): Gebrauchtwagen: Garantie gilt nicht nur bei Vertragswerkstätten der Hersteller - SPIEGEL ONLINE Aus für BMW & Co! :daumen:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden