Untersteuern austreiben???!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von human VTEC, 09.09.2011.

  1. #1 human VTEC, 09.09.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Nachdem ich nun endlich den Trick mit dem Knopf entdeckt habe, steigt natürlich die Übersteuergier die bei Nässe im 18d generell ja umzusetzen wäre...WENN da nicht das Problem mit dem nervigen Untersteuern wäre, zackiges Einlenken was beim Übersteuern halt dazu gehört quittiert der Apparillo mit nervigen Übersteuern.

    Ist es möglich dem Burschen die Pflausen auszutreiben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingboa, 09.09.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Das "Problem" habe ich überhaupt nicht. Was für Schlappen hast du denn drauf?
    Als ich einen Miet-1er hatte ging der mit auch ständig über die Vorderräder. Allerdings hatte der 16'' Winterreifen drauf.
     
  4. #3 Maverick87, 09.09.2011
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Wenn man unterschiedliche Reifengrößen fährt geht das ganz schnell!
    Ich habe vorne 225 und hinten 245 und da schiebt der kleine auch ganz schön über die Vorderachse.
     
  5. #4 human VTEC, 09.09.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Habe derzeit 205/50 auf 17 Zoll RF drauf, aber es kommen jetzt bald 225/40 NRF auf 18 Zoll drauf.
     
  6. 1Bmw

    1Bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Ich hab das Problem eigentlich immer in Kurven wenn ich nur etwas stärker aufs Gas gehe, schiebt er immer über die Vorderachse nach außen, auch auf trockenem Untergrund.
     
  7. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    also habe das auch mit den 16" und M207 17" gehabt! Jetzt originale PP313 18" RFT ist der wagen komplett aus gewogen
     
  8. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du musst vorne soviel Sturz wie möglich einstellen. Hinten bei Bedarf noch einen steiferen Stabi.
     
  9. #8 human VTEC, 09.09.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Gibts da ne Grenze??? Will bald eh nen Gewinde einbauen und muss dann ja zum Spur einstellen. Aber was soll ich den Jungs sagen??? Über den Bereich hinaus?

    Gibts für vorne weichere Stabi's? Wäre demnach ja auch vorteilhaft für ein übersteuerndes Fahrverhalten.
     
  10. #9 Froki, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Froki

    Froki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also neues FW und vorne +0.5° negativen Sturz sollten dem Untersteuern effektiv entgegenwirken. Ein härterer Stabi an der HA würde diesen effekt auch erziehlen sorgt aber für Traktionsprobleme ohne passendes Dif.

    Spreche aber nur aus der Theorie keinerlei Praktische erfahrung damit am 1er.

    Habe auch PP313 RFT 18" 215VA/245HA er scheibt schon sehr über die vorder Räder.
     
  11. #10 BMWlover, 09.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Recht viel mehr wie 0.8 Grad negativen Sturz lassen sich an der VA eh nicht einstellen :wink:
     
  12. Froki

    Froki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mit austreiben des Justierdorns solten doch so um die 1,8° drinn sein oder bin ich da falsch informiert?
     
  13. #12 BMWlover, 09.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also 1,8 Grad gehen da nicht! Da brauchste verstellbare Uniball Domlager.
     
  14. Froki

    Froki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ahh ok was ist den max drinn ohne Dorn?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    An meinem E87 gingen vorne mit Auffeilen der Löcher 0,85°.
     
  17. #15 Kurvensau, 09.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Bei mir gingen ohne Austreiben vom Dorn 0,3°. ;)
     
Thema:

Untersteuern austreiben???!!!

Die Seite wird geladen...

Untersteuern austreiben???!!! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Untersteuern bei Regen

    Untersteuern bei Regen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Reifen. Und zwar ist mir besonders aufgefallen, wo ich eine etwas scharfe Kurve gefahren bin, dass...
  2. plötzlich Untersteuern

    plötzlich Untersteuern: Hi zusammen, ich fahre nun den dritten Sommer mit rundum 225x40 R18 mit dem Hankook S1 Evo. Die letzten beiden Sommer konnte ich mit einem Satz...
  3. Untersteuern?? Untersteuern!!

    Untersteuern?? Untersteuern!!: Untersteuern sehr schön anschaulich gemacht: YouTube - Peter wdv BMW M3 drive drift crash :eusa_clap: :mrgreen:
  4. Was kann man gegen das Untersteuern machen?

    Was kann man gegen das Untersteuern machen?: Der 1er ist ja ab Werk extremst untersteuernd ausgelegt, was mich persönlich ziemlich nervt, besonders weil ich ab und zu nen Z3 fahre, der...
  5. Untersteuern bei 225/45R17, bei 205/55R16 nicht. Warum?

    Untersteuern bei 225/45R17, bei 205/55R16 nicht. Warum?: Die Überschrift kündigt meine Frage ja schon an. Ich wundere mich, wieso mein 1er mit dem Sommerrädern 225/45R17 nonRFT Goodyear Eagle F1...