Unterstellbock und Wagenheber kombinieren

Diskutiere Unterstellbock und Wagenheber kombinieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich baue gerade ein Teil für den Wagenheber damit man ihn in die 4 Wagenheberbuchsen (rechteckige Plastikteile unterm Auto) stecken...

  1. #1 John Johnson, 17.10.2013
    John Johnson

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    Hallo,

    ich baue gerade ein Teil für den Wagenheber damit man ihn in die 4 Wagenheberbuchsen (rechteckige Plastikteile unterm Auto) stecken kann. Nun traue ich aber meinem Billigwagenheber nicht, und würde gerne einen Bock verwenden bevor ich das Rad entferne. Die Wagerheberbuchse ist jetzt natürlich schon belegt. Was ist der beste Punkt am F2x um solche sichelförmigen Böcke zu verwenden (z.B.: dieser auf Amazon).

    Irgendwo hinter der Bremsscheibe? Kommt man da mit angebauten Rad überhaupt hin? Wie macht ihr das?
     
  2. #2 Sickel-Pete, 17.10.2013
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    Wenn Du solche Bedenken wegen dem Wagenheber hast solltest Du das Geld anstatt in Unterstellböcke eher in einen vernünftigen Wagenheber investieren - nach meiner Meinung.

    Verstehe aber von wo Du kommst - und ich habe da auch immer ein komisches Gefühl wenn das Rad runter ist.

    Deshalb lege ich immer eines der nicht montierten Räder platt unter den Seitenschweller neben den Waagenheber. Wenn dann etwas nachgibt und fällt, fällt es nicht wirklich tief und bleibt so hoch das man mit nem anderen Wagenheber auch wieder drunter kommt.
     
  3. #3 ziboy84, 17.10.2013
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    mache ich genauso und sehe ich genau so....

    kauf dir am besten das original von bmw, ist jetzt mein vierter bmw und noch der erste wagenheber, funzt einwandfrei und bedarf keiner bastelei ;)

    klar ist er auf den ersten blick etwas teuer, aber dafür ist das teil vernünftig ausgestattet, mit nettem zubehör und schön kompakt verstaut...
     
  4. #4 Nordic711, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
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    Kann mir jemand einen passenden Wagenheber empfehlen, der auch unter das Auto passt, nachdem das Eibach-Pro-Kit installiert wurde? Mit meinem bisherigen hydraulischen Wagenheber ging es gerade so noch mit dem M-Paket.

    [EDIT] Sorry, bei meiner Frage gehts eher um den E82 -> Falscher Bereich, aber vlt weiß trotzdem jemand was.
     
  5. #5 händiemän, 13.11.2013
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  6. #6 pixelrichter, 13.11.2013
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    Fahr doch einfach auf ein dickeres Holzbrett, oder ähnliches. Dann ist der Wagen an dem Rad doch sehr hoch und jeder gängige Wagenheber kommt ohne Probleme drunter.
    Und du musst dich auch nicht flach wie ne Flunder machen um die Wagenheberaufnahme zu treffen...:lol:
     
  7. #7 magister, 13.11.2013
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    nachdem mir mal beim Reifenwecshel der Golf meiner frau vom Aldi Wagenheber gefallen ist,habe ich mir einen Kunzer WK 1020 gekauft,super teil,würde ich immer wieder kaufen
     
  8. #8 Nordic711, 13.11.2013
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    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich werde mal was neues ausprobieren, was nicht ganz so teuer ist und habe mir einen Goodyear 75518 bestellt - Kosten 50€. Es handelt sich dabei um einen hydraulischen Wagenheber, der eine Mindesthöhe von 85mm hat und somit für mich ausreichend sein sollte. Ich werde nächste Woche meine Erfahrung mit diesem Gerät hier teilen ;-)

    @pixelrichter: Diese Idee hatte ich auch, aber da braucht man immer eine zweite Person die dafür sorgt, dass der Klotz nicht wegrutsch bzw. verrutscht. Bin mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist.
     
  9. #9 pixelrichter, 14.11.2013
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    gerutscht ist da bislang noch nie was. Du kannst ja das zu wechselnden Rad vorne dran legen. Mein Holzteil ist ca. 10cm hoch und einen Meter lang, 20 cm breit. Das liegt einfach aufm Boden, ich geb langsam Gas und fahr gemütlich drauf....
    Für mich die günstigste und bequemste Art den Radwechsel durchzuführen. Wenn du dann nämlich den Wagenheber hochdrückst, wird das Holzteil irgendwann wieder freigegen, wegschieben und gut ist. Will damit sagen, dass du nur 5 mal pumpen musst und der Wagen ist schon soweit aufgebockt, dass du wechseln kannst. Bevor du den Wagenheber dann wieder runter lässt, Holz wieder hinschieben, Wagen ablassen und runterrollen lassen...
     
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