Unterschiedlicher Vmax-Index auf einer Achse

Diskutiere Unterschiedlicher Vmax-Index auf einer Achse im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, meine Mutter hat sich in ihren 325i e91 einen Nagel eingfahren. Nun haben wir hinten rechts den Reifen wechseln lassen und die...

  1. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat sich in ihren 325i e91 einen Nagel eingfahren. Nun haben wir hinten rechts den Reifen wechseln lassen und die haben da anstatt Geschwindigkeitsindex Y (300km/h) einen W (270km/h) draufgezogen.
    Ansonsten is der Reifen genau der gleiche nur halt mit anderem Index, wobei der Wagen ja eh keine 250 läuft daher sollte das egal sein?
    Oder wirkt sich das auf das Fahrverhalten auch aus?

    Was mich jetzt nur noch ein wenig verunsichert sind die Angaben im Fahrzeugschein. Und zwar fährt sie hinten einen 255/35 R18 und dieser ist in der EG-Bescheinigung explizit nur als Y aufgeführt, wobei im Fahrzeugschein 205/55 R16 91W steht.
    Reicht nun auch bei dem größeren ein W-Reifen oder muss man da einen Y fahren, obwohl das Auto ja dadurch nicht schneller wird?!

    Hier mal was in der Bescheinigung genau steht:
    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Grad Rückmeldung von BMW bekommen und der W-Reifen ist nicht freigegeben...
    Zum Glück nicht unser Problem sondern vom Reifenhändler.
     
Thema:

Unterschiedlicher Vmax-Index auf einer Achse

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Vmax-Index auf einer Achse - Ähnliche Themen

  1. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  2. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  3. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

    M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...
  4. [E87] Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied

    Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied: morgen kennt einer die Seite dapato.de Brauche neue bremsen jetzt stellt die Frage sich welsche oder was ist anders kann ich beide fahren...
  5. M2 Motor Unterschied

    M2 Motor Unterschied: ich habe im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Welche Hardwareunterschiede hat der M2 im gegensatz um m135i m235i um auf die 370 ps zu...