[E87] Unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von snickers88, 05.03.2013.

1. #1 snickers88, 05.03.2013
    snickers88

snickers88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hi Leute,

Ich hab bei meinem 118d zwei neue/gebrauchte Reifen gekauft.
    Das Problem ist, dass ich völlig übersehen habe, dass die zwei gekauften Reifen (für die HA) nen anderen Geschwindigkeitsindex haben als die vorderen beiden Reifen!!

Die Reifen an der VA haben den Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h) und die beiden Reifen an der HA haben den Geschwindigkeitsindex W (bis 270 km/h).

Da mein 118d sowieso keine 240 km/h bringt, wäre das doch kein Problem, wenn ich mit V und W Reifen fahre, oder??

Nicht, dass ich Probleme mit den grünen oder dem TüV bekomme. :swapeyes_blue:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brummi

brummi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Wenn der Index mindestens so hoch ist, wie die Vmax und auf jeder Achse jeweils die gleichen Reifen montiert sind, sollte das kein Problem darstellen.

Thema: Unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex Reofen

,
  2. unterschiedlicher geschwindigkeitsindex

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...