[E87] Unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex

Diskutiere Unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute, Ich hab bei meinem 118d zwei neue/gebrauchte Reifen gekauft. Das Problem ist, dass ich völlig übersehen habe, dass die zwei...

  1. #1 snickers88, 05.03.2013
    snickers88

    snickers88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hi Leute,

    Ich hab bei meinem 118d zwei neue/gebrauchte Reifen gekauft.
    Das Problem ist, dass ich völlig übersehen habe, dass die zwei gekauften Reifen (für die HA) nen anderen Geschwindigkeitsindex haben als die vorderen beiden Reifen!!

    Die Reifen an der VA haben den Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h) und die beiden Reifen an der HA haben den Geschwindigkeitsindex W (bis 270 km/h).

    Da mein 118d sowieso keine 240 km/h bringt, wäre das doch kein Problem, wenn ich mit V und W Reifen fahre, oder??

    Nicht, dass ich Probleme mit den grünen oder dem TüV bekomme. :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Wenn der Index mindestens so hoch ist, wie die Vmax und auf jeder Achse jeweils die gleichen Reifen montiert sind, sollte das kein Problem darstellen.
     
Thema: Unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex Reofen

    ,
  2. unterschiedlicher geschwindigkeitsindex

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex - Ähnliche Themen

  1. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  2. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  3. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

    M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...
  4. [E87] Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied

    Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied: morgen kennt einer die Seite dapato.de Brauche neue bremsen jetzt stellt die Frage sich welsche oder was ist anders kann ich beide fahren...
  5. M2 Motor Unterschied

    M2 Motor Unterschied: ich habe im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Welche Hardwareunterschiede hat der M2 im gegensatz um m135i m235i um auf die 370 ps zu...