Unterschiedliche Teilenummer M Paket Heckstoßstange

Diskutiere Unterschiedliche Teilenummer M Paket Heckstoßstange im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Mein Auto: E87 LCI Bj. 08/2008 177 PS PDC nur hinten Ab Werk kein M-Paket Ich rüste derzeit das M-Paket nach und wollte eine...

1. Cardo

Cardo 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Mein Auto:
    E87 LCI Bj. 08/2008
    177 PS
    PDC nur hinten
    Ab Werk kein M-Paket

Ich rüste derzeit das M-Paket nach und wollte eine M-Paket Heckstoßstange kaufen. Allerdings bin ich jetzt auf unterschiedliche Teilenummern gestoßen, die ich mir nicht erklären kann. Die Stoßstange, die ich kaufen will, ist ungrundiert und unlackiert. Laut Verkäufer (und den Bildern) ist die Teilenummer: 51128045541-03

Ist das die passende Stoßstange, denn laut meiner Recherche müsste die Teilenummer 51128045547 oder 51128045548 sein? (Den Unterschied zwischen diesen beiden ist mir auch nicht ganz klar...)

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, danke im voraus.

2. #2 790FX, 27.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2021
    790FX

790FX 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Grüßn. :)
    Hier hast du eine bessere Übersicht der Teilenummern.
    Kurz um:
    • 51128045547 = grundiert, OHNE vorhandenes PDC
    • 51128045548 = grundiert, MIT vorhandenem PDC
    • 51128045541 = ??? kennt der ETK nicht, was aber nichts heißen muss
    Es gibt bei den Heckstoßstangen, laut ETK, bis auf PDC ja/nein keine weiteren Unterschiede. Selbst zwischen vFL und FL wird nicht unterschieden. Von daher, achte auf die vorhandenen PDC-Löcher, der Rest sollte egal sein. ;)

Ich habe vor 2,5 Jahren auch die M-Stoßstangen nachgerüstet.
    Nein, du brauchst hinten nicht viel zu beachten. Ja, du brauchst noch ein weiteres Teil, nämlich die "Unterbodenverkleidung Aktivkohlefilter", Teilenummer = 51757906814. Genügend C-Clipse und Blechmuttern brauchste auch. ;)

Thema:

Unterschiedliche Teilenummer M Paket Heckstoßstange

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Teilenummer M Paket Heckstoßstange - Ähnliche Themen

1. Motorhaube Unterschiede Facelift?

Motorhaube Unterschiede Facelift?: Hallo, welche Motorhaube passt an einen 120d MJ 2012? Gibt es beim Facelift Änderungen oder passen alle F20 Hauben? Gruß, Martin
  2. Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch

Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch: [F20 Facelift / BJ 2018 / 118i] Hi Leute, ich habe mein Halogen Abblendlicht vor ein paar Tagen mit den Phillips Ultinon 6000 LED Birnen...
  3. Unterschied UpgradeTurbo

Unterschied UpgradeTurbo: Hallo zusammen Hätte eine Frage zu Upgrade Turbos... Worin liegen bei den folgenden drei die Unterschiede: - Pure Stage 2 - LM600 -...
  4. [E87] LCI Unterschied Hinterachsträger Automatik-Schalter

LCI Unterschied Hinterachsträger Automatik-Schalter: Hallo liebe Community, ich plane die Überholung meiner gesamten Hinterachse und würde mir hierzu eine gebrauchte Achse bestellen. ich fahre...
  5. [E8x] Xenonscheinwerfer unterschiedliche Teilenummern

Xenonscheinwerfer unterschiedliche Teilenummern: Hallo, Was haben die unterschiedliche Teilenummern der Xenonscheinwerfer (mit den zwei Linsen) ohne Kurvenlicht zu sagen? Gibt es da...