unterschiedliche reifenmarken

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von sonc, 17.01.2009.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    ist es schlimm,wenn ich auf der HA eine andere Reifenmarke fahre,als auf der HA. beides runflat. ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 17.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schlimm nicht, optimal auch nicht.
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    habe halt noch 2 reifen mit 5mm profil und würde mir dann noch 2 neue holen. leider gibts die in der größe nur von nem anderen hersteller. wenn die 2 gebrauchten reifen runtergefahren sind,werd ich dann auch den hersteller der neuen reifen umsteigen. also kann man machen??
     
  5. #4 Stuntdriver, 18.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Geht schon, da du ja immer RFT's hast. Ich würde vielleicht noch schauen, daß sie vom Charakter her ähnlich sind (also z.B. sportlich oder komfortabel). Allerdings solltest du, wenn du einen 130i finanzieren kannst und ihn auch adäquat bewegen willst nochmal darüber nachdenken. Sonst bliebe der ultimative Tip: ausprobieren und vielleicht mal -auf freier Strecke - stark bremsen und auf einem Parkplatz o.ä. mal ein paar Fahrmaöver fahren und schauen ob sich der Wagen so verhält wie du es dir vorstellt. Falls nicht kannst du immer noch 2 weitere dazukaufen.
     
  6. #5 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also wenn man keine Mischbereifung fährt, wäre ich vorsichtig - im schlimmsten Fall (gut, manche, so wie der werte Herr nightperson, würden sagen "im besten Fall" :wink: ) übersteuert die Karre nachher wie Sau.

    Bei Mischbereifung (um die gehts ja hier) und somit normalerweise am 1er 20mm bis 30mm Unterschied in der Breite HA zu VA kann nicht mehr viel passieren - der RFT, der bei 245ern ständig massiv weniger Grip hat als ein 215er RFT anderer Marke, den gibts wohl eher nicht....
     
  7. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    danke,dann werd ich das wohl so versuchen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unterschiedliche reifenmarken

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche reifenmarken - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

    Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

    Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...