unterschiedliche reifenmarken

Diskutiere unterschiedliche reifenmarken im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, ist es schlimm,wenn ich auf der HA eine andere Reifenmarke fahre,als auf der HA. beides runflat. ???

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    ist es schlimm,wenn ich auf der HA eine andere Reifenmarke fahre,als auf der HA. beides runflat. ???
     
  2. #2 Stuntdriver, 17.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schlimm nicht, optimal auch nicht.
     
  3. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    habe halt noch 2 reifen mit 5mm profil und würde mir dann noch 2 neue holen. leider gibts die in der größe nur von nem anderen hersteller. wenn die 2 gebrauchten reifen runtergefahren sind,werd ich dann auch den hersteller der neuen reifen umsteigen. also kann man machen??
     
  4. #4 Stuntdriver, 18.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Geht schon, da du ja immer RFT's hast. Ich würde vielleicht noch schauen, daß sie vom Charakter her ähnlich sind (also z.B. sportlich oder komfortabel). Allerdings solltest du, wenn du einen 130i finanzieren kannst und ihn auch adäquat bewegen willst nochmal darüber nachdenken. Sonst bliebe der ultimative Tip: ausprobieren und vielleicht mal -auf freier Strecke - stark bremsen und auf einem Parkplatz o.ä. mal ein paar Fahrmaöver fahren und schauen ob sich der Wagen so verhält wie du es dir vorstellt. Falls nicht kannst du immer noch 2 weitere dazukaufen.
     
  5. #5 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also wenn man keine Mischbereifung fährt, wäre ich vorsichtig - im schlimmsten Fall (gut, manche, so wie der werte Herr nightperson, würden sagen "im besten Fall" :wink: ) übersteuert die Karre nachher wie Sau.

    Bei Mischbereifung (um die gehts ja hier) und somit normalerweise am 1er 20mm bis 30mm Unterschied in der Breite HA zu VA kann nicht mehr viel passieren - der RFT, der bei 245ern ständig massiv weniger Grip hat als ein 215er RFT anderer Marke, den gibts wohl eher nicht....
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    danke,dann werd ich das wohl so versuchen :)
     
Thema:

unterschiedliche reifenmarken

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche reifenmarken - Ähnliche Themen

  1. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  2. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...
  3. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  4. [F20] Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media

    Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media: Hallo zusammen, habe einen 116i F20 BJ 2014 und möchte über ein iPhone 6S und iPhone 7 gerne Musik über Spotify hören und die...
  5. E8x Elektrochrom Rückspiegel unterschied zum 3er ? (E90

    E8x Elektrochrom Rückspiegel unterschied zum 3er ? (E90: Hallo Leute, Bei meinem 1er sind beide Elektrochrom Spiegel im Eimer (bräunlich dunkel). Da die neu ein Vermögen kosten bin ich jetzt auf der...