Unterschiedliche Lautstärke links/rechts

Diskutiere Unterschiedliche Lautstärke links/rechts im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, habe heute bei meinem 120d bemerkt, dass die Lautsprecher links/rechts deutlich unterschiedlich laut sind. Wenn ich die Balance...

  1. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Zusammen,

    habe heute bei meinem 120d bemerkt, dass die Lautsprecher links/rechts deutlich unterschiedlich laut sind. Wenn ich die Balance auf komplett links stelle, ist die Musik deutlich leiser (sowohl nach subjektiver Wahrnehmung auf Fahrer, wie Beifahrerseite) als wenn ich die Balance auf komplett rechts stelle. Interessanterweise gilt das sowohl für vorne als auch für hinten.

    Dementsprechend: wenn ich alles (Balance und Fader) auf die neutrale Mitte stelle, höre ich die rechte Seite deutlich lauter, als die linke.

    Hat einer von euch 'ne Erklärung dafür? Ich werde wohl demnächst mal beim :icon_smile: vorbeifahren, komme aber nicht unmittelbar dazu ... insofern bin ich an jeder Spekulation interessiert ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Und wenn du dich im Wagen umdrehst? (kein scherz)
     
  4. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    auch kein Scherz: hatte ich tatsächlich probiert und dann war die linke Seite (das heisst weiterhin die rechte Autoseite) lauter :smirk: Das hat mir soweit auch meine Beifahrerin bestätigt ... :-k
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Okay, liegt also definitiv nicht an dich, also ab zum :D. Ist was faul, vermutlich mim Bekabelung.
     
  6. #5 cyberFreak, 22.03.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    hast du eine Freisprechanlage nachträglich verbaut? z.b. Parrot ?
     
  7. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nein. Aber ich habe eben in der Mittagspause den Fehler gefunden :haue:

    :whistle: ... und dann habe ich das iPod Kabel ordentlich reingesteckt und der Fehler war behoben :daumen:

    Aber Danke für die Tipps!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 haubi66, 23.03.2010
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    fantastisch :) der is mal echt gut :) :lach_flash:
     
  10. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ingenieur at work :lachlach:
     
Thema:

Unterschiedliche Lautstärke links/rechts

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Lautstärke links/rechts - Ähnliche Themen

  1. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  3. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  4. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  5. Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS)

    Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS): Hallo, ich suche einen rechten (Beifahrerseite) Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue ohne Kurvenlicht. Vielleicht hat jemand noch etwas in der...