Unterschiedliche Höhen?

Diskutiere Unterschiedliche Höhen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe heute mal meinen 1er so betrachtet und dabei ist mir auf gefallen, daß der abstand von Reifen bis zum Radkasten unterschiedlich...

  1. #1 Warhammer, 01.05.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Hallo!
    Ich habe heute mal meinen 1er so betrachtet und dabei ist mir auf gefallen,
    daß der abstand von Reifen bis zum Radkasten unterschiedlich ist.
    Dachte evtl ist ne optische Teuschung aber dann habe ich mal nachgemessen.
    Auto auf einene relativ geraden untergrund gestellt und den Abstand vom Felgenhorn zum Radkasten gemessen.
    VR: 12,7
    HR: 09,5
    VL: 11,5
    VR: 11,0

    Ist sowas normal? :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..überall gleich viel Luft drin ??

    lg
    indo5
     
  4. #3 Warhammer, 01.05.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ja alles nachgesehen.
    Da ich die Felgen auch erst neu habe und die Reifen.
    Aber der Druck passt überall und ist auch nicht beladen oder sowas.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :kratz: wo ist HL geblieben?
     
  6. #5 joern1977, 01.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    welchen Einfluss sollte das auf den vom themenstarter gemessenen Abstand haben?

    ist noch (sommerbereift) beim reifenhändler.









    sorry, das Wetter.




    Sent from my eifon using tapasquark
     
  7. #6 Warhammer, 01.05.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ups!
    Ne hat der Händler nicht mehr.
    11cm ist HL
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..jaja sags uns nur rein..:mrgreen::mrgreen:

    lg
    indo5
     
  9. #8 sonofnyx, 01.05.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Sicher, dass der Boden absolut eben war und du richtig gemessen hast? War der Wagen irgendwie beladen?
     
  10. #9 joern1977, 01.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    den Verdacht hatte ich auch schon, aber Leichen hat man doch im keller und nicht im Kofferraum. zumindest nicht in dieser Jahreszeit.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  11. #10 Warhammer, 01.05.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ja der Wagen war nicht beladen, habe extra alles rausgeräumt was daruf einfluss nehmen könnte.
    Naja bei uns vor der Haustür ist es relativ eben. Einfahrt ist erst neu und die habe ich selber gemacht.
    Deswegen denke ich das es evtl. mal nen haben cm abweichung haben kann aber gleich soviel?
    Aber es kommt mir eh so vor als wenn der Wagen im allgemeinen hängen würde. Wenn man davor steht steht er irgentwie schräg aber das kann Teuschen.
     
  12. #11 sonofnyx, 01.05.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Hast du eine lange Wasserwaage? Wenn ja, dann überprüf mal die Einfahrt auf der du gemessen hast, speziell die Radpositionen zueinander.

    Ansonsten - ich bezweifle, dass BMW das Fahrwerk explizit auf einen Durchschnittsfahrer allein auslegt. Die Werte hinten könnten dafür passen, aber an der VA müsste es umgekehrt sein.
     
  13. #12 Warhammer, 01.05.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ich werde es später mal nachmessen mit ner Wasserwage mal sehen.
    Das dachte ich auch das es gerade vorne andersrum sein müsste.
    Nicht das mein Fahrwerk einen weg hat.
    Ich will mir zwar eh andere Federn reinmachen aber wollte nicht gleich die Dämpfer mit tauschen.
     
  14. #13 Grouara, 01.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Oder einfach das Auto um 90°,180°, 270° wenden und dann messen. Mittelwert bilden und du hast di Ungenauigkeit herausen.
     
  15. #14 Stuntdriver, 01.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die Nachbarn rufen dann direkt die Jungs mit den hinten geschlossenen Jacken an. :lachlach:
     
  16. #15 Warhammer, 01.05.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Gut das meine Nachbarn weit weg wohnen. Sonst würden die mich
    Wirklich noch einliefern wenn ich das machen würde! Lach
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Fahr zu irgendnem Industriegebiet in der nähe oder so (ist ja Sonntag, sollte so gut wie niemand da sein) und mitte auf der Straße die Werten ringsrum messen. Dann etwa 50m weiter fahren und nochma messen. Werten mitteln.

    -Werten links bzw. rechts mitteln (diese sollten inetwa gleich sein, eine Abweichung von bis zu 4mm ist normal, haben die ab Werk auch)
    -Werten vorne bzw hinten mitteln (hinten sollte inetwa 20mm weniger sein, wiederum +/- 4mm)

    Abhängig vom Fahrzeugalter darf die Abweichung bis zu 10mm wachsen.

    Sind deine Werten außerhalb der oben genannten Toleranzen, dann sind wohl in absehbarer Zeit neue Federn fällig. Mit der Kondition deiner Stoßdämpfer hat dies alles übrigens nichts zu tun.
     
  18. #17 joern1977, 01.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    oder du nimmst ein autogenschweißgerät und machst mit gezielter Flamme jeweils die Feder, der radposition an der der abstand zu gross ist, an einer Stelle warm. kurz bevor's vom rotglühen zum dunkelgelbglühen übergeht, sollte sich das ganze dann ein bissel setzen.

    du musst halt nur aufpassen, dass es dir nicht so geht, wie der Maus, wo sie den Tisch mittels Säge ausrichten will und zum Schluss auf dem Boden sitzt zum frühstücken.








    sorry, die Sonne.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  19. #18 Warhammer, 01.05.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    So gerade mal alles nach gemessen.
    War dann bei meinem Bruder in der Halle, da ist alles zu 100% in Waage.
    Werte passen jetzt.
    Vorne 12 cm
    Hinten 10 cm
    Also sollte das passen.
    Jetzt muss ich nur noch ennscheiden welche Federn ich nehme.
    Dachte an 35/25 oder sowas in der richtung.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Also hast bei deiner Einfahrt Mist gebaut? :grins:
     
  22. #20 Warhammer, 02.05.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Sieht wohl ganz danach aus! Lach!
    Naja wenigstens ist beim 1er alles ok!
    Jetzt nur noch Federn besorgen dann passt das.
     
Thema: Unterschiedliche Höhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand rad zu radkasten unterschiedlich

    ,
  2. BMW 116 unterschiedliche Höhen

    ,
  3. abstand reifen radkasten unterschiedlich

    ,
  4. höhe von reifen zu radlauf unterschiedlich bmw
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Höhen? - Ähnliche Themen

  1. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...
  2. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  3. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  4. Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung..."

    Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung...": Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe Ich war letztes Wochenende auf dem Hockenheimring zur Tourifahrt nach ein paar Runden kam bei mir mit...
  5. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

    höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...