Unterschiedliche Hersteller erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Pitt_Parry, 21.03.2010.

  1. #1 Pitt_Parry, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Pitt_Parry

    Pitt_Parry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Moin moin!
    Kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, bei Runflat Reifen unterschiedliche Hersteller auf die Achsen zu montieren( vorn=Michelin, hinten=Bridgestone)?
    Ich weiß das es bei nicht RFT erlaubt ist. Aber ich ich weiß nicht, ob es bei RFT eine andere regelung gibt (vor allem bei unterschiedlichen breiten).

    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 21.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In der StVZO wird nicht zwischen RFT- und non-RFT-Reifen unterschieden, daher gibt es für RFTs auch keine anderen Regelungen.

    Laut StVZO darf ein PKW unter 3,5 t entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein. Sofern dies gewährleistet ist, kann man auch vier Reifen von vier unterschiedlichen Herstellern montieren...

    StVZO - § 36 Bereifung und Laufflächen
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Zwischen können und ob es sinnvoll ist, ist es ein himmelweiter Unterschied ;)

    aber achsweise geht noch zur Not...
     
  5. #4 Frank_DC, 21.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Er hat ja explizit nach "erlaubt" gefragt, daher auch die entsprechende Antwort... :wink:
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    schon klar, aber man bedenke immer, dass nicht alle mitlesenden Personen so ein präzises Sprachverständnis mitbringen...

    solche Hinweise sollten also nie fehlen in so einen Zusammenhang, auch wenn man sie schon 100 mal gegeben hat...
     
  7. #6 Pitt_Parry, 22.03.2010
    Pitt_Parry

    Pitt_Parry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Ich danke Euch vielmals für die Antworten :icon_smile:

    Das es nicht sinnvoll ist, ist mir klar. Derjenige für den ich frage muß sein Leasingfahrzeug zurück geben und hat sich bei ebay 4 gebrauchte Reifen für kleines Geld gekauft. Da er es nicht einsieht noch über 1000€ in das Fahrzeug rein zu stecken.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedliche Hersteller erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Hersteller erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

    Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

    Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...