Unterschiedliche Automatic Getriebe ???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Fangio, 08.04.2008.

  1. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Habe am Sonntag endlich den neuen Coupe-Prospekt bekommen und in der Liste der Sonderausstattungen gibt es für 123d und 125i u.a. folgende Optionen :

    -6-Gang-Automatic Getriebe mit Steptronic

    -6-Gang-Automatic Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad und sportlicher Abstimmung

    Bekommt man wirklich ein anders abgestimmtes Getriebe , wenn man die Schaltwippen bestellt ?

    Was genau sind die Unterschiede ?



    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin.2k, 18.04.2008
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo!

    Ich bekomme morgen ein 125iA Cabrio zum Testen - Automatik sollte ja dann die gleiche wie im Coupe sein. Werde berichten!
     
  4. #3 Equilibrium, 15.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    na, wo ist der bericht? ;)
     
  5. #4 martin.2k, 15.05.2008
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Sorry - hatte die Sache (= den Bericht) verschwitzt ;-)
    Das 125iA Cabrio verfügt definitiv über das "neue" Getriebe das ich auch schon im 335iA Cabrio gefahren bin. Die Schaltzeiten sind sehr kurz und gemäß meinem :-) ist das Getriebe definitiv nur bei den 6-Zylindern verbaut (es sind auch nur für diese Modelle die Paddels verfügbar). Wie es beim 123dA Coupe aussieht, kann ich leider nicht sagen ...
    Habe mir in der Folge das 125iA Cabrio bestellt - Liefertermin = 1. Juniwoche :-) :-) :-)
     
  6. #5 Equilibrium, 15.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    danke - wenn sich meiner als totalschaden herausstellt, sollte ich den 125ia auch mal fahren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThunderKiller, 16.05.2008
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ui, das geht aber schnell
     
  9. #7 martin.2k, 16.05.2008
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt - die Lieferzeit hat mich ebenfalls überrascht, in Summe sind das gerade mal 6 Wochen???
     
Thema:

Unterschiedliche Automatic Getriebe ???

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Automatic Getriebe ??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  4. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....