Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen...

Diskutiere Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach zusammen, kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen den Motorölen "BMW Longlife-01" und "BMW Longlife-04" sagen? In der BA...

  1. #1 Elchkopp, 29.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen den Motorölen "BMW Longlife-01" und "BMW Longlife-04" sagen?

    In der BA stehen beim Benziner beide Öle als bevorzugt drin, beim Diesel erstmal nur das 04er und das andere dann bei "alternativ"...

    Wo is'n da der Unterschied? Viskosität vermutlich, oder?

    Stehen zwar beide Öle drin, aber ich frage trotzdem obligatorisch: Sollte ich eventuell eines bevorzugen? Oder vollkommen schnuppe?

    Würe gerne das Öl für unseren X5 3.0d auch in meinen kippen... :wink:

    Gruß
    Elchi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das LL 04 ist ein LOW SAP Öl, also eines mit geringer Aschebildung.
    Das braucht man eigentlich nur für Diesel mit DPF.
    Für deinen benziner ist das LL 01 besser, wenn der X3 keinen DPF hat, dann ebenfalls das LL 01 verwenden.
     
  4. #3 Elchkopp, 30.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Okay...

    Vielen Dank für die Information/Aufklärung.

    Gruß
    Elchi
     
Thema:

Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen...

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen... - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  2. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  3. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  4. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...
  5. Haltbarkeit Motoröl

    Haltbarkeit Motoröl: Hello! Bei meinem 120d e87 ist ein Ölwechesl fällig. Um Geld zu sparen habe ich mir das original BMW Öl (SAE 5W-30 twin power turbo) im Internet...