Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen...

Diskutiere Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach zusammen, kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen den Motorölen "BMW Longlife-01" und "BMW Longlife-04" sagen? In der BA...

  1. #1 Elchkopp, 29.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen den Motorölen "BMW Longlife-01" und "BMW Longlife-04" sagen?

    In der BA stehen beim Benziner beide Öle als bevorzugt drin, beim Diesel erstmal nur das 04er und das andere dann bei "alternativ"...

    Wo is'n da der Unterschied? Viskosität vermutlich, oder?

    Stehen zwar beide Öle drin, aber ich frage trotzdem obligatorisch: Sollte ich eventuell eines bevorzugen? Oder vollkommen schnuppe?

    Würe gerne das Öl für unseren X5 3.0d auch in meinen kippen... :wink:

    Gruß
    Elchi
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das LL 04 ist ein LOW SAP Öl, also eines mit geringer Aschebildung.
    Das braucht man eigentlich nur für Diesel mit DPF.
    Für deinen benziner ist das LL 01 besser, wenn der X3 keinen DPF hat, dann ebenfalls das LL 01 verwenden.
     
  3. #3 Elchkopp, 30.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Okay...

    Vielen Dank für die Information/Aufklärung.

    Gruß
    Elchi
     
Thema:

Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen...

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen... - Ähnliche Themen

  1. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  2. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  3. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...
  4. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  5. [F20] Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media

    Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media: Hallo zusammen, habe einen 116i F20 BJ 2014 und möchte über ein iPhone 6S und iPhone 7 gerne Musik über Spotify hören und die...