Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Elchkopp, 29.01.2009.

1. #1 Elchkopp, 29.01.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Tach zusammen,

kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen den Motorölen "BMW Longlife-01" und "BMW Longlife-04" sagen?

In der BA stehen beim Benziner beide Öle als bevorzugt drin, beim Diesel erstmal nur das 04er und das andere dann bei "alternativ"...

Wo is'n da der Unterschied? Viskosität vermutlich, oder?

Stehen zwar beide Öle drin, aber ich frage trotzdem obligatorisch: Sollte ich eventuell eines bevorzugen? Oder vollkommen schnuppe?

Würe gerne das Öl für unseren X5 3.0d auch in meinen kippen... :wink:

Gruß
    Elchi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das LL 04 ist ein LOW SAP Öl, also eines mit geringer Aschebildung.
    Das braucht man eigentlich nur für Diesel mit DPF.
    Für deinen benziner ist das LL 01 besser, wenn der X3 keinen DPF hat, dann ebenfalls das LL 01 verwenden.

4. #3 Elchkopp, 30.01.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Okay...

Vielen Dank für die Information/Aufklärung.

Gruß
    Elchi

Thema:

Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen...

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen den Longlife-Motorölen... - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...