Unterschiede xenon scheinwerfer

Diskutiere Unterschiede xenon scheinwerfer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; gallo zusammen, habe leider nix der gleichen im forum gefunden, zumindest nicht auf anhieb... also, will Orginal XENON bei mir nachrüsten...

  1. #1 fry9021380, 12.03.2012
    fry9021380

    fry9021380 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    ER
    gallo zusammen,

    habe leider nix der gleichen im forum gefunden, zumindest nicht auf anhieb...

    also, will Orginal XENON bei mir nachrüsten und bevor ich mir die teile anschaffe frage:


    habe OPTISCH 3 versionen gefunden,

    1. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    2. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    3. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    bild drei weiss ich sind die vom vl e82, aber die anderen beiden? bei den kosten sind sehr große unterschiede, daher meine frage alle drei gleich und reine geschmackssache der optik oder doch technische unterschiede bei der inneren linsenoptik?


    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Wenn die innere Linse geriffelt ist, handelt es sich um einen Scheinwerfer mit adaptivem (mitlenkendem) Hauptscheinwerfer plus Abbiegelicht in der inneren Linse.
    Ansonsten hat die innsere Linse keine Funktion und die äußere ist starr.
     
  4. #3 BMW-Racer, 12.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bild 1 sieht nach vFL Hatch aus, oder? Also u.a. ohne TFL.
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ja stimmt.
    ich würde wenn möglich auf jeden Fall die letzten nehmen :)
     
  6. zorro

    zorro Guest

    die vom VFL Hatch haben dafür das beste Fernlicht! Die inneren sind dann nämlich Zusatzfernlichter :)
     
  7. #6 schranzbird, 12.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der FL hat doch Bixenon und müsste dementsprechend besser sein oder irre ich mich?
     
  8. #7 thinkpadt61, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Immer wieder diese Beahauptung ...

    ALLE 1er MIT XENON HABEN BI-XENON

    Zitat aus Wikipedia: Seit 2001 gibt es auch, zuerst im Mercedes CL, Xenon-Fernlicht im sogenannten Bi-Xenon-Scheinwerfer. Dabei wird für das Abblend- und Fernlicht dieselbe Lampe verwendet; es wird eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit auf Fernlicht „umgeschaltet“.
    Und genauso funktioniert das im 1er!

    Die Unterschiede vFL/FL sind nur im inneren Scheinwerfer (Lichthupe/Abbiegelicht/TFL) und Leuchtkraft der Angel Eyes (Corona Ringe) wegen TFL.

    Beide Scheinwerfer (vFL/FL) haben ihre Vor- und Nachteile. Sei das die Tagfahrlichter (statt nur Standlicht beim vFL) oder besseres Fernlicht wegen zusätzlicher H7 Lampe beim vFL (statt nur Xenon-Umklappen beim FL).
     
  9. #8 dave_coolman, 12.03.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    auch der vfl hat bi-xenon nur zusätzlich noch halogen scheinwerfer...
     
  10. #9 BMW-Racer, 12.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So ist es. Beim vFL ist in den inneren Ringen noch eine H7 Lampe verbaut, die beim Fernlicht zusätzlich mitleuchtet. Beim FL wird das Fernlicht nur über die Klappensteuerung realisiert.
     
  11. #10 schranzbird, 12.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich habe nichts behauptet sondern lediglich hinterfragt.
    Aber danke für die Aufklärung.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chintok, 23.04.2012
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    Ist nicht auch die Farbe der Scheinwerfer etwas dunkler beim LCI?
     
  14. #12 BMW-Racer, 23.04.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, der Scheinwerferhintergrund ist beim FL ein dunkleres grau.
     
Thema: Unterschiede xenon scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer linse geriffelt

Die Seite wird geladen...

Unterschiede xenon scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  2. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  3. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  4. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  5. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo, dumme Frage: hab jetzt Xenon drin und Abblender und Scheinwerfer werden durch eine Lampe geregelt. Wozu ist denn die daneben? Zumal dort...