Unterschiede WR/SR bei 130/210 km/h mit Bildern

Diskutiere Unterschiede WR/SR bei 130/210 km/h mit Bildern im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; irgendwann im Winter gab es mal eine Diskussion über die Unterschiede bei der tatsächlichen Geschwindigkeit und der angezeigten im Verhältnis zu...

  1. Rudi3

    Rudi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann im Winter gab es mal eine Diskussion über die Unterschiede bei der tatsächlichen Geschwindigkeit und der angezeigten im Verhältnis zu unterschiedlichen Reifengrößen.

    ich (nein, für die Leutz mit dem erhobenen Zeigefinger: es war mein Beifahrer :roll: ) hab damals mal mit der Winterrädern (6,5 J x 16 Zoll, Bereifung 195/55 R 16) Bilder bei am TomTom gemessenen 130 bzw. 210 km/h gemacht.

    das gleiche hat mein Beifahrer :roll: ich nun nochmal bei den Sommerrädern gemacht ... stino 7 J x 16 Zoll, Bereifung 205/55 R 16

    Winterräder bei 130km/h:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sommerräder bei 130 km/h:
    [​IMG]

    Winterräder bei 210 km/h:
    [​IMG]

    Sommerräder bei 210 km/h:
    [​IMG]

    bei dem Bild hat TomTom was um die 233-235 gefaselt :?
    [​IMG]


    ...axo, alles mit einem stino 120D FL ohne irgendwelche Chips oder Superwhoopergedöns
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 königstiger, 22.05.2008
    königstiger

    königstiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo 4200 stellen bei 205 Reifen in der Tat zwischen 230 und 235 KmH dar. Guter Wert. Habe meinen direkt übers Werk bekommen, der regelt bei 4400 im 6. Gang ab. Hat das auch auf der Ebene manchmal erreicht, aber der DPF schlägt dann des Öfteren zu

    Gruss K`Tiger
     
  4. #3 königstiger, 22.05.2008
    königstiger

    königstiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    PS kann man leicht überschlägig nachrechnen:

    1,95x60 /2,56/,83 ergibt ungefähr 55KmH. Den Rest kann man sich selber zuordnen.
     
  5. Rudi3

    Rudi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das Abregeln hab ich noch nicht bemerkt, aber auf einer langen abschüssigen AB Geraden kratzt der Zeiger knapp an der 260... TomTom bewegt sich dann "um die" 245 und der DZM ist knapp vor der 4400, aber wie gesagt das geht nur bergab, sozusagen "im freien Fall" ;)
    das obige Bild war aber auf ebener Strecke mit ziemlichem Anlauf
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Deine stino Bereifung trägt sicher zu dem einen oder anderen km/h oben raus bei - der cw-Wert der ganzen 17 und 18 Zoll beräderten Breifreifen 1er leidet doch etwas.... ist halt der Preis der hübschen Optik :wink:
     
Thema:

Unterschiede WR/SR bei 130/210 km/h mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Unterschiede WR/SR bei 130/210 km/h mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  2. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  3. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  4. Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei)

    Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei): Hallo 1erforum, meine Freundin ist heute mit meinem 1er zum einkaufen gefahren und ist beim Einfahren in die Tiefgarage angefahren. Ist nicht...