Unterschiede Innenraum VFL - FL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TaifunMch, 09.10.2008.

1. #1 TaifunMch, 09.10.2008
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Hallo,

da ich bisher nur den VFL gefahren bin, würde mich das interessieren.

Ist der im Innenraum wertiger geworden?

VG

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 09.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ja, imo ziemlich massiv, dazu sind die Türen jetzt mit Stoff/Leder (also Sitzbezug) bespannt, das macht optisch mehr her als die VFL Tür, die wirklich gruselig ist.

4. #3 sozialesAbseits, 09.10.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Also das "massive" von M to the x kann ich nicht bestätigen.

Ich selber fahre VFL meine Frau fährt FL und ich fühl mich in meinem nicht unwohler.
    In der Gesamtsumme ist kein riesiger Unterschied in der Qualität zu merken.

Grüsse
    Thomas

5. #4 oefruechtchen, 09.10.2008
    oefruechtchen

oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

Hatte für zwei Tage einen 118d FL als Leihwagen und diesen natürlich genaustens "inspiziert". Ich finde den Unterschied auch nicht soooo gewaltig. Die für mich wesentlichste Verbesserung sind die stoffbesetzten Türverkleidungen des FL, die sind optisch wie funktional einfach besser. Andere Sachen wie Lenkradblende, andere Narbung des Amaturenbrettes etc. sind m.E. reine Geschmacksache. Die Lenkradblende, Schalthebel und Handbremsgriff (beim vFL aus Hartplastik, echte Frechheit) habe ich mir einfach günstig bei eBay geschossen und nachgerüstet.

Wenn man den Berichten in den einschlägigen Foren Glauben schenken darf, ist es von der Qualität hinsichtlich Knarz- und Klappergeräuschen beim FL auch nicht wesentlich besser geworden als beim vFL. Wobei meiner sich dahingehend bisher benimmt.

6. #5 M to the x, 09.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ich hatte genau umgekehrt den VFL zwei Tage und muss klar sagen: dieses Auto hätte ich nicht genommen. Dann wäre es ein 3er oder ein Benz oder ein Audi geworden.

Das "Umrüsten" der schlimmsten Plasteteile ist aber eine gute Lösung.

Klappern tut übrigens gar NICHTS bei meinem FL.

7. #6 TaifunMch, 09.10.2008
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Sehr gut, die Türverkleidungen waren mir als echt billig vorgekommen beim vFL. Ich habe heute abend auch in einem FL gesessen, zwar nicht meine Ausstattung, aber da sah schon gut aus ;)

8. #7 -The-Game-, 09.10.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

der vfl ist sicherlich nicht schlechter oder weniger solide zusammengebaut, nur der materialmix ist schlichtweg schlechter von optik und haptik her. das krasseste bsp. ist wohl das handschuhfach bzw. die halterung, wo man doch einen deutlichen fortschritt beim fl sieht.

9. #8 exhorder, 09.10.2008
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Rein von der Robustheit her waren die VFL-1er sicher auch gut, aber von der Innenraumanmutung und der berühmten Haptik her (ich kann dieses Wort langsam auch nicht mehr hören ... hat jemand ne Alternative? ^^) war das wirklich nicht dem Kaufpreis angemessen - ähnlich gruselig waren übrigens auch die allerersten E60, da hat man aber relativ schnell dazugelernt.
    Deswegen hat der 1er eigentlich erst mit dem FL (ok, hier v.a. mit dem Dreitürer) begonnen für mich interessant zu werden.

10. #9 KarlPeter, 09.10.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Stimmt, die Türverkleidungen, das Handschuhfach und die Hutze beim VFL sind wirklich der letze Dreck.

Aber klappern und knarzen tut mein 1er zum Glück nicht.

Gruß Peter

11. #10 -The-Game-, 09.10.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

...anfassqualität?... :wink:

12. #11 oefruechtchen, 09.10.2008
    oefruechtchen

Was hat sich eigentlich am Handschuhfach geändert, neben nun "Öl(?)dämpfer" statt Fangband? Das habe ich gar nicht mehr so richtig in Erinnerung.

Mit der Hutze ist, denke ich, die Instrumentenhaube gemeint. Die finde ich aus optischen Gesichtspunkten, da eh oben aufgesetzt, in der "glatten" Version des vFL sogar besser als die nun genarbte Ausführung. Ist aber meine persönliche Meinung und reine Geschmacksache.

13. #12 Juranaut, 10.10.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

ich meine mich erinnern zu können, dass das Handschuhfach im FL ein wenig größer ist, bzw. etwas andere Dimensionen hat als das im vFL... aber mich stört das Haltebändchen in meinem vFL eigentlich so gar nicht - im Handschuhfach liegt eh nur die BA - und die brauche ich eher selten ;)

Ansonsten gehöre ich auch zu den wenigen Leuten, welche die vFL Hutze schöner finden als die im FL! Aber die Türverkleidungen im FL sind dann doch um einiges hübscher anzusehen!

14. #13 KarlPeter, 10.10.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja das hat die Dämpfer, eine anständige Velourauskleidung gegen klappern
    und mit etwas Glück auch einen Kugelschreiberhalter. :lachlach: :lachlach: :lachlach:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oefruechtchen, 10.10.2008
    oefruechtchen

[quote="pp98529.....und mit etwas Glück auch einen Kugelschreiberhalter. :lachlach: :lachlach: :lachlach:[/quote]

......wenn ich's mir recht überlege: das wäre ein Grund für 'nen Neukauf :shock: :shock: :shock:

17. #15 KarlPeter, 10.10.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Irrtum, frag mal Christoph - der hat im seinem Neuen keinen mehr.

Thema:

Unterschiede Innenraum VFL - FL

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Innenraum VFL - FL - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...