[E82] Unterschiede Hardware 135i und M Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von FloFFM, 21.04.2012.

  1. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    in der Suche habe ich leider nicht das Richtige gefunden.
    Wahrscheinlich bin ich aber nur zu blöd zum Suchen.

    Wo sind die Hardware-Unterschiede bzgl. des Antriebs im N54 beim 135i und beim M Coupe?

    Die Software ist anders. Aber gibt es sonst noch Unterschiede bei Motor-Anbauteilen, im Ansaugtrakt oder bei der Auspuffanlage?

    Bin auf die Antworten gespannt.

    Gruß Florian

    PS: Fahrwerk, Bremsen oder sonstige Sachen abseits des Motors interessieren mich nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich habe mal die Ersatzteilnummern der Motorinnenteile vom N54 verglichen und keine Unterschiede gefunden.
    Es ist hauptsächlich die SW, die sich unterscheidet
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    alles das selbe.
    bis auf dem endschalldämpfer ist sogar die auspuffanlage inkl. kats gleich wie beim 135i N54.
     
  5. #4 BMWlover, 22.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der M hat aber den Lüfter aus dem PP Kit soweit ich weiß :)
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Der 135i hat meines Wissen auch keine 2 Ölkühler :)
     
  7. #6 Sven135i, 22.04.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wo sitzt den der 2. beim M?
     
  8. #7 BMWlover, 22.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der M auch nicht :mrgreen: Soweit ich weiß, hat der nen Zusatzwasserkühler im Radhaus, aber keinen zweiten Ölkühler.
     
  9. #8 Cris, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    na, das würde mich auch interessieren.

    zusatz wasserkühler hat er, aber kein 2ten ölkühler!
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Dann isses ein Wakü, sorry ;)
    Dachte die beiden Kühler links und rechts vor den Rädern wären beide fürs Öl.
     
  11. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    das mit dem lüfter stimmt!
    der 135er hat einen 600w lüfter und der 1M einen 850w
     
  12. #11 N54, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    N54

    N54 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Armin
    Woher hast Du diese Info?
    Meines Wissens (gibt eine Teilenummergegenüberstellung, such sie mal raus) sind Vorkat, Unterbodenkat, Mittel- und Endschalldämpfer unterschiedlich. Sprich die komplette Abgasanlage. Beim Endschalldämpfer ist der Teilenummernunterschied aufgrund der Endrohroptik logisch.
    Kann natürlich sein, dass sie trotz unterschiedlicher Teilenummer die gleiche Technik haben (sprich Zellen, Durchfluss, Rohrdurchmesser etc.)

    Ansonsten ist alles gleich (Motor, Ansaugluftführung, Turbolader, LLK)

    edit:
    Teileliste N54:
    [​IMG]
     
  13. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Seltsam, dass das ZMS die gleichen Nummer hat, wo doch immer behauptet wurde, dass ein leichteres verbaut wurde.
    Ich hab hier sogar schon irgendwo die angeblich unterschiedlichen Gewichte gelesen. Und er spricht auch wirklich schneller an...
     
  14. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    richtig!

    nur TN ist verschieden :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 22.04.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Joa der M hat praktisch das N54 PP-Kit verbaut nur etwas stärker in der Software. Das ist vollkommen richtig. Aber der M hat die "schlechtere" Kurbelwelle als der 135i N54, keine geschmiedete sondern Grauguss
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wenn ichs besser wüsste, würd ich sagen: Was ein Unsinn.
    Leider weiß ichs nicht besser, Sinn ergibts für mich trotzdem keinen.
     
Thema:

Unterschiede Hardware 135i und M Coupe

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Hardware 135i und M Coupe - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?