[F22] Unterschiede Fahrwerk sDrive und xDrive M235i/M135i

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von AgentMax, 27.10.2014.

1. #1 AgentMax, 27.10.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Hallo.
    Ich möchte für meinen M235i xDrive Winterfelgen kaufen. Dimension 8x18 ET45. Vorne und hinten.

In dem Gutachten sind sowohl beim 1er wie 2er die Allradmodelle ausgeschlossen mit A58. Nach Rückfrage von dem Tüv ING vor Ort sind sie das weil die Stelle welche die Gutachten erstellt hat noch nie einen xDrive gesehen hat. Also konnte ihn nicht vermessen.

Daher kommt nun die Einzelabnahme in Frage.
    Problem: Wenn es beim xDrive enger zugeht was Abstände zu Bremse und Gestänge angeht, könnte es schief gehen und ich hab 1900€ umsonst ausgegeben.

Nun meine Frage:
    Weiß jemand ob es Unterschiede zwischen s oder xDrive gibt? Mal davon abgesehen das vorne eine Antriebswelle dran ist.

Egal ob jetzt 135 oder 235. Möchte nur das Risiko etwas einschätzen können ob ich es wage oder nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Platzmäßig wirst du keine Probleme bekommen, welche iwie X-Drive Spezifisch sind, Weil das mit dem Freigang der Felge garnichts zu tun hat. Mit gleichen Reifen rundum ist also die Felge absolut dafür geeignet.

Allrad wird halt ausgeschlossen wegen Achslasten oder beispielsweise Freigegebenen Rad Reifen Kombis (z.B. Mischbereifung). Aber die Felge wird mit hoher Sicherheit genug Achslast haben. Der TÜV Heini soll die so Eintragen und gut ist. Wenn nicht geh woanders hin.

4. #3 AgentMax, 27.10.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Möchte rundum eben die M+S mit 225/40 drauf machen. Welche auch für die Felgen freigegeben sind. Nur der Allrad ist eben ausgeschlossen.

5. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja das ist eben ausgeschlossen, weil alles was nicht geprüft wurde ausgeschlossen wird, egal obs eigentlich geht oder nicht. In deinem Fall ist der Hersteller wohl zu faul gewesen nachträglich noch den xDrive prüfen zu lassen. Mit rundum gleichen Reifen gibt es aufjedenfall keine Bedenken.

6. #5 AgentMax, 27.10.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Dann schon mal danke für die Einschätzung :)

Da ich die Bestellung nächste Woche machen möchte geben hier ja vielleicht noch mehrere Leute
    ihre Einschätzung ab.

7. #6 AgentMax, 01.11.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Könnte bitte mal einer mit den Standard M235i Felgen und sDrive vorne die Lenkung einschlagen und den Abstand von Felge/Reifen zum Federbein messen? Möchte gerne wissen ob es hier einen Unterschied zu meinem xDrive gibt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Fahrwerk sDrive und xDrive M235i/M135i

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Fahrwerk sDrive und xDrive M235i/M135i - Ähnliche Themen

1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...