Unterschiede Facelift und vFL

Diskutiere Unterschiede Facelift und vFL im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach zusammen, habe in der SuFu nichts konkretes gefunden, daher hier die Frage: Welche Änderungen wurden bei der FL-Version gegenüber dem...

  1. #1 barchettist, 06.09.2014
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Tach zusammen,

    habe in der SuFu nichts konkretes gefunden, daher hier die Frage:

    Welche Änderungen wurden bei der FL-Version gegenüber dem vFL vorgenommen (innen und aussen)?

    Und per wann genau war den überhaupt das Facelift?

    Ich kann auch auf den zweiten Blicke keine Unterschiede sehen. Es ist oft die Rede von den Rückleuchten, aber selbst die haben ja offensichtlich zumindest die gleiche äußere Form bei FL und vFL.

    Ich will mir evtl. ein Coupe zulegen und möchte wissen, ob es unbedingt ein FL sein muss.

    Danke für alle Infos!

    Es grüßt der Barchettist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flyfan, 06.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2014
    flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Sollte mit MJ2011 gewesen sein? (Also ab Herbst 2010)

    Es wurde auch ziemlich wenig geändert - die Lenkradspange beim Sportlenkrad sieht etwas anders aus, die Scheinwerfer vorne haben "Augenbrauen" bekommen, hinten wurden die 3 LED Streifen durch 2 dickere & nach oben gebogene ersetzt und die Frontschürze schaut ohne M-Paket etwas anders aus, und dann wurde noch der N54 Motor gegen den N55 getauscht (?).

    Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein...

    EDIT: Navi rausgestrichen, danke misteran :daumen:
     
  4. #3 misteran, 06.09.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    das Navi gab es schon lange vor dem Facelift. Ab 09/2008 gab es das CIC Navi.

    Ich finde das vFL wesentlich schöner. Kannst ruhig ein vFL nehmen, außer die Leuchten wurde gar nichts geändert.
     
  5. #4 Steffen82, 06.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2014
    Steffen82

    Steffen82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Steffen
    Die Rückspiegel außen sind auch größer/anders geworden. Die des Vorfacelifts finde ich persönlich schöner. Die Leuchten rundum kann man übrigens ohne Probleme austauschen. Ist halt eine Geldfrage, wobei die Rückleuchten mit 200 € günstig sind. Somit ist der Unterschied bei einem Coupe mit M-Paket von außen marginal und sollte nicht wirklich ein KO-Kriterium eines Vorfacelifts sein.
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Aja stimmt, die Dumbos sind auch dazu gekommen. Naja, beim Cabby sind sie mir sogar recht sympathisch :lol:
     
  7. #6 barchettist, 06.09.2014
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Danke sehr, also darf es auch ein VFL sein. Die Dumbos hat mein Hatch per MJ 2010 ja auch bekommen.

    Kann es sein, dass es das Sedonarot ab FL auch nicht mehr gab? Dann käme für mich sowieso kein FL in Frage, weil Sedonarot ist "Must have" für mich.
     
  8. #7 misteran, 06.09.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Dumbos kamen auch vor dem Facelift ...

    Kann sein, dass es das Sedonarot nicht mehr gab mit dem FL. Kam dann so ein anderes Rot.
     
  9. #8 xOutlaw, 06.09.2014
    xOutlaw

    xOutlaw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Sedanrot wurde gestrichen dafür gab es das Vermilliont Rot
     
  10. #9 T.B, 07.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2014
    T.B

    T.B Guest

    Das FL Coupé kam 03/2011 raus.
    Hier die Beschreibung vom Coupé FL:
     

    Anhänge:

  11. T.B

    T.B Guest

    Die Dumbos kamen bei allen 1er Modellen 09/2009.
    Seitdem haben alle 1er auch andere Typenbezeichnungen.
    zb wurde beim Coupé aus Typ 182 der 1C.
     
  12. #11 barchettist, 07.09.2014
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Damit sind alle Fragen geklärt, vielen Dank!
     
  13. #12 Shinguin, 12.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2014
    Shinguin

    Shinguin Guest

    Ich hatte einen Facelift Vorführwagen, hab mich dann aber für einen Vorfacelift Gebrauchten entschieden.
    Das PDF ist definitiv nicht vollständig, es enthält nur das Marketing BlaBla.

    Beispiele:
    - Auf der Klimaautomatik ist die Taste "Rest" weggekommen. Ob die Funktion im Facelift trotzdem vorhanden ist, kann ich nicht sagen.
    - Das mechanische Schloss am Kofferraum ist weggekommen.
    - Bei den Motoren (z. B. 35i) scheint es massive Unterschiede zu geben, weshalb hier die Vorfacelift Modelle begehrter sind.

    An mehr kann ich mich nicht erinnern. Wahrscheinlich hat BMW unterm Blech aber weitere Änderungen vorgenommen, um die Kosten zu senken.
     
  14. #13 pousa13, 12.09.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    genau diese veränderungen hatten nichts mit dem facelift zu tun

    meiner ist von 04/09 - vor facelift, hat aber schon das CIC (kam 03/09) und kein Schloss mehr am Kofferaumdeckel
    das gleiche mit der Rest Taste (wurde gleichzeit mit der Umpositionierung der Sitzheizungstasten eingeführt, die sind auch nach oben ins klima bedienteil gewandert) - ich hab zwar noch die Rest Taste, das war aber ebenfalls nicht zum facelift sondern vorher

    auch der N55 wurde nicht zum facelift eingeführt
     
  15. #14 Shinguin, 12.09.2014
    Shinguin

    Shinguin Guest

    Interessant, gibt's denn auch eine Liste die alle Änderungen zeigt die im Laufe der Zeit am e82 vorgenommen wurden?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. T.B

    T.B Guest

    Die Rest Taste wurde ab 09/2009 durch die All Taste ersetzt, ab da gab es auch die größeren Außenspiegel.
     
  18. T.B

    T.B Guest

    Nicht das ich wüßte. Wird wohl schwierig alle Änderungen seit 2007 zu dokumentieren.
     
Thema: Unterschiede Facelift und vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw facelift unterschied

    ,
  2. bmw fl und vfl

    ,
  3. f20 facelift oder vorfacelift

    ,
  4. bmw 1er facelift unterschiede
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Facelift und vFL - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Rückleuchten F20/21 VFL High

    Rückleuchten F20/21 VFL High: Hey Leute, ich verkaufe die Original BMW Rückleuchten vom 1er F20/21. High. Mit LED. Sind gebraucht aber sehen aus wie NEU :) Abholen...
  2. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  3. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  4. [E8x] Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange

    Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange: Biete aufgrund von wechsel auf M Heck meine alte Heckschürze an. Keine Beschädigungen ect. Alle Halter vorhanden! Es handelt sich um eine...
  5. Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?

    Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem 3d Scan der Mittelkonsole. Speziell der vordere Teil, sprich Aschenbecher und Schaltrahmen....