unterschiede der frontstoßstangen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von timo_135i, 18.08.2014.

  1. #1 timo_135i, 18.08.2014
    timo_135i

    timo_135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    timo
    Hallo zusammen,
    Hätte mir gern eine front ausm netz nachgerüstet im m look.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob es unterschiede beim e82 gibt?
    Habe den 135i.
    ich denke die originale front die ich dran habe dürfte beim 135 schon so ne m design stoßstange sein oder?
    Mir ist nur bekannt dass die originale m nicht passt weil die ja breiter ist, aber sonst passen alle oder?
    Vielen dank schonmal.

    Gruß timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 18.08.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    der 135i hat die M-Aerodynamik Schürzen serienmässig (im Vergleich zum M-paket der anderen E82 aber ohne Nebelscheinwerfer). Mir ist nicht bekannt, dass es bei irgend einer Nachrüst-Schürze Einschränkungen geben würde
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    meinste du zufällig die front vom 1M die passt nicht,da gibt es für den normalen 1er ein nachbau,der passt dann an alle 1er
     
  5. #4 BlackChris, 18.08.2014
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Fals du die stoßstange im design des 1M coupes meinst musst du zu einem nachbau greifen da die originale zu breit ist. Beim nachbau ist es nur wichtig das die stoßstange fürs coupe ist sonst gibt es keine unterschiede. Kannst ja mal bei kerscher, rieger und den anderen üblichen verdächtigen schauen die bieten fals alle solche nachbauten an

    Gruß
     
  6. #5 Dampfkanes, 18.08.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo,

    wobei ich beim 135i darauf achten würde, dass die Nachbauschürzen an den gleichen Stellen Frischluftzufuhr ermöglichen, wie es auch bei der Serienfront des 135i der Fall ist.

    Der Frischluftbedarf is ja doch etwas höher als bei den anderen Motorvarianten.

    Ciao Tom
     
  7. #6 Shinguin, 18.08.2014
    Shinguin

    Shinguin Guest

    Der 135i hat soweit ich informiert bin an Stelle der nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer Ölkühler sitzen.
    Somit wäre es durchaus möglich, dass es sich nicht einfach um eine Coupé M Front ohne Nebelscheinwerfer handelt, sondern spezielle Luftführungen verbaut sind.

    Um eine optimale Kühlung des Motors zu gewährleisten, würe ich vor dem Tausch der Front unbedingt mit anderen 135i Fahrern sprechen die solch einen Umbau durchgeführt haben.

    Im schlimmsten Fall würde der Motor wahrscheinlich auf Grund eines Hitzestaus in den Notlaufmodus gehen und es müsste zurück gerüstet werden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pousa13, 18.08.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    der zusätzliche ölkühler sitzt im rechten (beifahrerseite) radhaus
    die schürze ist identisch, es werden nur die aufnahmen der halter der nebler entfernt, die luftführung zum ölkühler ist bei mir (umbau auf 35i optik ohne nebler) auch verbaut, strömt somit ins nichts
     
  10. #8 timo_135i, 19.08.2014
    timo_135i

    timo_135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    timo
    Vielen dank erstmal für eure antworten, ich schau mal ob ich jemand hier im forum finde, der sone m front verbaut hat

    Gruß timo
     
Thema: unterschiede der frontstoßstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 radhausverkleidung unterschiede

Die Seite wird geladen...

unterschiede der frontstoßstangen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

    Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

    Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...