Unterschiede Bordcomputer

Diskutiere Unterschiede Bordcomputer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich hab eine E87 120d FL mit Radio Buisness und BC. Hab mich gerade etwas mithile der Betriebsanleitung mit dem BC gespielt. Hab...

  1. #1 rob300586, 03.02.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab eine E87 120d FL mit Radio Buisness und BC.

    Hab mich gerade etwas mithile der Betriebsanleitung mit dem BC gespielt.

    Hab soweit alles lt. Anleitung gemacht.

    Es fehlen mir aber, egal welcher Fahrzeugzustand (nur Zündung, Motor läuft, etc.), die in der Anleitung stehenden letzten 3 Punkte
    - 9 Servicebedarf anzeigen
    - 10 Format und Maßeinheit einstellen
    - 11 Einstellungen vornehmen.

    Die Punkte 9 und 10 sind mir ohnehin egal, aber der lezte Pkt. würde meiner Meinung nach nützliche Gimmicks bieten (zb. intervall Tippblinken).

    Die restlichen Funtkionen am BC decken sich soweit zur Gänze mit dem Handbuch.

    Ich bitte um Info:wink:. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 03.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
    T.B

    T.B Guest

    Du meinst die Personal Einstellungen.
    -Zündung an
    - Schiebeschalter im Blinkerhebel solange betätigen bis "Set" erscheint
    - mit der Drucktaste im Blinkerhebel bestätigen.
    - den Schiebeschalter solange betätigen bis die gewünschte Funktion erscheint. zb Tippblinken
    - mit Drucktaste bestätigen
    - mit Schiebetaste auswählen 1x oder 3x blinken
    - mit Drucktaste ausgewählte einstellung bestätigen.

    Serviceanzeige: (wieso brauchst Du die nicht?)
    1. Zündung einschalten.
    2. Schiebetaste im Blinkerhebel so oft betätigen, bis in der Anzeige das entsprechende Symbol und „SERVICEINFO“
    erscheinen.
    3. Drucktaste drücken.
    4. Mit Schiebetaste die einzelnen Servicebedarfspunkte anzeigen lassen.

    Steht aber alle im Handbuch
     
  4. #3 rob300586, 03.02.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Hilfe!

    hab mir das nochmals angesehen. Also bei mir kommt (exakt mit dem vorgehen deiner Beschreibung, was sich ja genau mit den Handbuch deckt) defintiv kein Set mit Symbol Schlüssel.

    Es erscheint nur folgendes.

    Mit Zündung.

    - Einstellung Instrumentbel.
    - Check Fzg.
    - Set Urzeit
    - Set Datum
    und wieder von vorne

    Mit laufenden Motor.

    - Einstellung Instrumentbel.
    - Check Fzg.
    - Oil
    - Reifen Pannen Anzeige
    - Set Urzeit
    - Set Datum
    und wieder von vorne.

    Die Einstellungen und Infos die lt. Handbuch nur bei Zündung abgerufen werden können (demnach dan Set Einheiten, Set Einsetellung und Service Info) bleiben bei mir komplett aus


    Da muss es wohl unterschiede gebeb beim BC, nur ist da bei den besagten Menü´s im Handbuch keinerlei * Vermerk das es sich hier um zusätzlich Sonderfunktionen handelt, was mich stutzig macht?!?

    Naja Schade........
     
  5. T.B

    T.B Guest

    So habe es bei mir ausprobiert.
    Bei den ersten drei Versuchen kam das Menü (es muß ja ein Schlüssel erscheinen) auch nicht.
    Erst als ich den Schiebeschalter zu mir hin zog und dann wieder nach vorne kam das Menü.
    Vieleicht muß man die Zündung mal paar Minuten an lassen,
    Vom Menüpunkt im BC sind alle E8X gleich, da gibt es keine Unterschiede.
     
  6. #5 rob300586, 03.02.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Bemühungen!

    Bei mir will das Zeug nicht funktioniern. Egal ob mit Zündung länger laufen lassen, nach Motor abstellen etc.

    Muss mir das wohl mal anschauen lassen.......


    Danke nochmals..... :wink:!!
     
  7. #6 blaueFlamme, 04.02.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Wenn der Motor an ist bist du da gefahren oder gestanden? Während der Fahrt werden die Punkte nicht angezeigt.
     
  8. #7 rob300586, 04.02.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nein es war nur die Zündung an. Sehr sehr seltsam, da der Rest des BC normal funktioniert.

    Ich kenn meinen :icon_smile:, der stellt sich bei sowas schon mal gerne dumm.
     
  9. #8 blaueFlamme, 04.02.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Zündung (2x drücken) oder Radiobereitschaft?
     
  10. #9 rob300586, 04.02.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das wars.....

    Bei Radiobereitsschaft geht beim BC alles bis auf die SET Einstellung.

    Mit Zündung 2 geht dann alles. Hätte man drauf kommen können, aber hab ihn ja auch neu....:-)

    Danke für eure Unterstützung!!!
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    du hast bestimmt navi.. da gibts den Punkt 9 im BC nicht da du die sachen im Display vom Navi einstellen kannst unter Einstellungen Anzeige bzw Licht
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr_Morrison, 06.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Nein - er hat wohl nur das Radio Business...
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Ich bin davon ausgegengen das Du weißt wie man die Zündung einschaltet:roll:
    Bei zündung brennen alle Kontrollleuchten, das ist bei jedem Fahrzeug so.
    Schön das es jetzt funktioniert.
     
Thema:

Unterschiede Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  2. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  3. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

    M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...
  4. [E87] Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied

    Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied: morgen kennt einer die Seite dapato.de Brauche neue bremsen jetzt stellt die Frage sich welsche oder was ist anders kann ich beide fahren...
  5. M2 Motor Unterschied

    M2 Motor Unterschied: ich habe im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Welche Hardwareunterschiede hat der M2 im gegensatz um m135i m235i um auf die 370 ps zu...