unterschiede 17 zoll zu 18 zoll ?

Diskutiere unterschiede 17 zoll zu 18 zoll ? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; bin ja gerade dabe mir einen 125 cab zu basteln bzw. z bestellen. fragen über fragen. jetzt die neueste. welche unterschiede zwischen den beiden...

1. #1 buemmel, 01.01.2009
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    bin ja gerade dabe mir einen 125 cab zu basteln bzw. z bestellen. fragen über fragen. jetzt die neueste. welche unterschiede zwischen den beiden reifengrössen entstehen bei verbrauch, leistung und komfort. hoffe ihr könnt mir auch bei dieser frage helfen. vielen dank vorab.
    gruss buemmel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joern

Joern 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Also, der Verbrauch steigt minimal, sofern deine Bereifung auch breiter ist im vergleich zu den 17" Reifen (mehr Rollwiederstand).
    Zum Thema Komfort fällt mir keine Beeinflussung ein, welche auch ernst gemeint wäre....
    Von Leistung kann man, auch bei einem 125 noch nicht wirklich sprechen, da muss man sich schon im Rennsort bewegen um irgendwelche Dinge feststellen zu können im Bezug auf die breiteren oder größeren Reifen...

Fakt allerdings ist, dass 18" in Verbindung mit Niederquerschnittsbereifung immer besser aussieht :D

4. #3 buemmel, 01.01.2009
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    also komfortunterschiede kann ich momentan beim mini meiner frau schon feststellen. sommer = 17 zoll run flat jetzt im winter = 16 zoll non run flat bzw. bei meinen vorherigen 535 d touring 19 zoll sommer zu 18 zoll winter beides non run flat.
    thema leistung fängt finde auch schon bei 100 ps an obwohl ich mir da weiniger sorgen mache bei dem motor
    von der optik her sind 18 zoll auf jeden fall schöner das steht ausser frage, wobei ich denke das ein 1er mit einer schönen bbs felge in 17 zoll auch nicht schlechter wirkt.
    gruss buemmel

5. Joern

Joern 1er-Fahrer(in)

Hmm...also die Winterschlappen an sich Federn ja auch ein bissl mit, das würde ich den Komfort auch nicht abstreiten :)

Aber die Leistung...hmmm...also ich weiß ja nicht wie du so normalerweise fährst, aber um mal schnell vom Fleck zu kommen tun es auch große Reifen ;) ich kann mir nicht vorstellen das sich da ein so großer Unterschied auftut....aber vielleicht habe ich auch nie darauf geachtet :oops:

Ich denke, das 17" mit Niederquerschnitt in einem "Standard 1er" ohne Sportfahrwerk in den großen Radkästen hinten vielleicht ein bisschen verloren aussehen könnten...oder wie siehst du das?

Viele Grüße!

6. Elmar

Elmar 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Dank der knüppelharten RFT wirst du wohl kaum einen UNterschied im Fahrkomfort feststellen, halb bei beiden nicht so toll. Ich habe allerdings 16" mit 17" im Fahrvergleich getestet und nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.
    Allerdings sind größere Reifen schwerer und damit gibt es mehr ungefederte Masse, das ist nicht grad von Vorteil..

Beim Standardfahrwerk sehen meiner Meinung nach ehr die 18" seltsam aus, weniger Gummi als Abstand zum Radkasten. Sieht sehr sehr komisch aus. Die 16" wirken etwas klein, ich finde die 17" optimal. Hab daher als Sommerräder die 256er und als Winterreifen die 141er Felge. Sehen beide sehr harmonisch aus. Ausserdem sind die Reifenpreise nicht ganz so heftig.

Gruß

7. #6 manhattan, 03.01.2009
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ích habe die 18" als Sommerreifen und die 17" als Winterreifen auf meinem Cab..
    Der Sommer soll wiederkommen, diese Scheißdinger nerven mich gewaltig, schwammig ist noch sehr gelinde ausgedrückt.

Mehr muß ich dazu nicht sagen.

Gruß

Manhattan

8. #7 buemmel, 03.01.2009
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike

9. #8 M to the x, 04.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Gerade in der Beschleunigung machen sich schwerere Räder definitiv bemerkbar - bei wenig Leistung relativ stark, bei mehr Leistung weniger. Ist aber um der Optik willen zu verschmerzen imo...

10. #9 BMWrazr, 04.01.2009
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

*unterschreib* :lol:

11. #10 manhattan, 04.01.2009
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio

12. #11 HavannaClub3.0, 04.01.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ich zieh mir nach dem duschen direkt Helm, Protektoren und Kondom über. kann nicht falsch sein da ich bis heute überlebt habe... :wink:

13. #12 M to the x, 04.01.2009
    M to the x

Wie, erst nach dem Duschen? :shock:

Also ich dusche sicherheitshalber einfach gar nicht mehr :D :wink:

14. #13 manhattan, 05.01.2009
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Havanna: Dummschwätzer

Mir ist ein Reifen vor 8 Jahren, bei ca. 130 km bei Leipzig auf der Autobahn geplatzt, der Wagen war Kernschrott.

Aber Laber ruhig weiter, die Dummen sterben nie aus.

Gruß

Manhattan

15. #14 Spiderin, 05.01.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Bei unserem spürt man den Unterschied zwischen 17 (Winter) und 18 (Sommer) - Zöllern schon im Komfort. Trotz RFT.

16. #15 HavannaClub3.0, 05.01.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

beeindruckendes Niveau...

und ja, auch ich hatte (auf deutlich über 1 Mio. KM) HR schon einen Platzer bei ca. 160 km/h. Im Radhaus war etwas Unordnung aber das Auto war heil..

und ich frage mich schon wer dir erzählt hat dass ein RFT nicht platzen kann? mach dich mal schlau (falls das bei deinem Niveau überhaupt möglich ist)!

der RFT bietet nur Vorteile bei plötzlichem Druckverlust, da kann man dann noch weiterfahren oder anhalten ohne dass das Auto eiert. das wars dann schon mit den Vorteilen und der 'Sicherheit'. da haben meine Vorschläge doch eindeutig mehr zu bieten, oder?

17. Joern

Joern 1er-Fahrer(in)

So um mal ein wenig die Luft hier rauszulassen...

Es können durchaus beide recht haben, wichtig ist nur, ob der Reifen vorne oder hinten platzt!

Die hinteren Reifen sind für die Spur zuständig, wenn sich da einer verbaschiedet ist es durchaus gefährlicher als vorne....
    Vorne hatte ich auch einen Platzer, da war auch nix weiter wie der Reifen schrott..wenns scheppert dann meistens weil es hinten einen Defekt gab...

In diesem Sinne, habt euch alle wieder lieb :)

18. #17 manhattan, 05.01.2009
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Havanna:

Überleg doch mal was du sagst, in verschiedenen Threads bist du immer ein Querkopf, dann denk doch mal über dein Niveau nach !!!!!!!!!!
    Mann kann auch ordentlich diskutieren ohne andere immer anzugreifen, wie du es immer machst.

Ansonsten im Motor-Talk-Forum sind mehrere von deiner Art.

Ich fahre sogar Tagsüber mit Licht, damit du dich darüber auch Lustig machen kannst.

Gruß

Manhattan

Ps: Damit ist das für mich beendet und stecke mir gerade eine Trinidad an und genieße diese

19. #18 Spiderin, 05.01.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Bei dem Thema (pro oder contra RFT) scheiden sich bekanntlich die Geister, auch (oder gerade) hier im Forum. Deswegen ist die Diskussion hier eigentlich überflüssig.

BTT please.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HavannaClub3.0, 05.01.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

man kann diskutieren ohne andere immer anzugreifen? du anscheinend nicht... :lachlach:

und ja, falls du was gegen eine eigene Meinung hast und lieber nachgeplapperten Unsinn hörst, darfst du mich gerne als Querkopf bezeichnen. aber was suchst du dann in einem Forum? :roll:

22. #20 M to the x, 05.01.2009
    M to the x

Wieso, ist doch das 1er-Forum und nicht das Querkopf-Forum hier :D :wink: :wink: :wink:

Thema: unterschiede 17 zoll zu 18 zoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 17 oder 18 zoll

,
  2. zwischen 17 zoll und 18 zoll grosser unterschied

,
  3. Bereifung BMW 1er Cabrio 17 Zoll oder 18 Zoll

Die Seite wird geladen...

unterschiede 17 zoll zu 18 zoll ? - Ähnliche Themen

1. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  2. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  3. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  4. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  5. BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....