Unterschiede 120d - 123d (N47D20O0 - N47D20T0)

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von P3t, 15.12.2010.

  1. #1 P3t, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hier die Unterschiede vom N47D20O0 zum N47D20T0:

    Drehschwingungsdämpfer - Neuteil (Visko Ausführung)

    Ölversorgung - Änderung (zusätzl. Ölzu- Ölrückleitung)

    Ladeluftführung - Änderung (Angepasst aufgrund anderer Platzverhältnissen)

    AGR Modul - Änderung (AGR wurde verstärkt usw...)

    Abgasturbo - Neuteil (Variable Twin Turbo-Technologie = Stufenaufladung)

    DPF - Neuteil (Grössere Querschnittsflächen > erhöhter Volumendurchsatz)

    DPF Sensoren - Änderung

    Abgasanlage - Neuteil (Vor- und Mittelschalldämpfer > kein Nachschalldämpfer)

    Unterdrucksystem - Änderung (Um zwei EPDW u. EUV erweitert)

    Kraftstoffsystem - Änderung (Erhöhung des Raildruck auf max 2000 bar)

    Motorelektronik - Änderung (Gleiche DDE wie im N47D2O0 aber steuert die EPDW u. EUV Aufladergruppe an)

    Motorkabelbaum - Änderung (Motorkabelbaum wegen EPDW u. EUV erweitert)

    Der 123d wird im 1. Gang im Gegensatz zum 120d nicht auf 280Nm drehmomentbegrenzt, da im 123d ein stärkeres Getriebe verbaut wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Lass mich raten... du hast den "mfp-pi_n47_top_de" gelesen? :lol:
     
  4. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na toll! Hab gedacht man nennt mich jetzt Pet - der Weiße.

    Versau mir halt nicht gleich alles:haue: :nod: :mrgreen:
     
  5. #4 reihensechszyli, 15.12.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hat aber Spass gemacht zum lesen. Lol
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschiede 120d - 123d (N47D20O0 - N47D20T0)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n47d20o0

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 120d - 123d (N47D20O0 - N47D20T0) - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....