Unterschied zwischen Radio Business und Radio Professional

Diskutiere Unterschied zwischen Radio Business und Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden was den Unterschied dieser beiden Radios anbelangt. Was kann denn das Professional so...

  1. #1 micha182, 17.12.2008
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    leider bin ich noch nicht fündig geworden was den Unterschied dieser beiden Radios anbelangt. Was kann denn das Professional so mehr??

    Viele Grüße

    Micha
     
  2. #2 Absinthe, 17.12.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Für welches Baujahr?
     
  3. #3 micha182, 17.12.2008
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Achso, ich wusste gar nicht, dass das auch bei den Radios entscheidend ist, aber macht Sinn ^^ Ich nehme an, dass mein aktuelles Business Radio von 06 ist... Und das Professional wäre dann auch mindestens von 06.

    Viele Grüße
     
  4. #4 Berthold, 17.12.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Guckst du:

    [​IMG]

    Immer die Übersicht zur Hand

    Berthold
     
  5. #5 micha182, 17.12.2008
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hui, prima, danke! :-)
     
  6. #6 ADizzle, 17.12.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Dazu sollte gesagt werden das du auch BC Daten auf Prof. anzeigen lassen kannst und auch die Akustik besser ist.
     
  7. #7 micha182, 17.12.2008
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch mit den Standard-Boxen??
     
  8. #8 striker118, 17.12.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja.
     
  9. #9 Legoteil, 17.12.2008
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    mp3 kann auch das Business in meinem Hobel abspielen.. laut Berthold seiner Liste nicht.

    Meiner ist von 2008.. ist das wirklich Baujahr abhängig?
     
  10. #10 micha182, 17.12.2008
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, hatte ich auch so im Kopf eigentlich... auch die Telefon-Bedienung ist mit dem Business möglich meine ich. Aber ich weiß es eben nicht genau ...
     
  11. #11 Berthold, 18.12.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also, um Spekulationen vorzubeugen:

    Meine Liste stammt aus den Aftersalesunterlagen von BMW für das Baujahr 2006, das ja auch nachgefragt wurde :wink: . Abweichungen bei neueren Baujahren oder technische Änderungen, die dem Fortschritt dienen, sind natürlich möglich.

    Immer das richtige Baujahr

    Berthold
     
  12. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :such_doch:

    Das Business spielt MP3 erst ab 09/07. Das Professional ist nun auch nicht mehr von Alpine, sondern von Siemens VDO.
     
  13. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kann man das business (alt) einfach gegen das business (neu) bzw. professional austauschen? also stecker raus, stecker rein!

    oder muss man hier etwas beachten?
    würd mir sonst bei ebay was ersteigern.
     
  14. #14 idealist, 31.12.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    :such_doch:
     
Thema:

Unterschied zwischen Radio Business und Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Radio Business und Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...