Unterschied zwioschen H&R VA:50mm HA 25mm und 60mm/40mm

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von marcomania, 12.02.2010.

1. #1 marcomania, 12.02.2010
    marcomania

marcomania 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    Hallo,
    war heute beim Händler und wollte mich wegen Tieferlegungsfedern erkundigen.
    Er hat mir zwei varianten gegeben einmal die 50mm/25mm und die 60mm/40mm. Hier im Forum habe ich immer nur von den 50/25 gehört und gesehen. Hat vielleicht jemand die anderen verbaut da ich iegentlich nichts gegen ein tiefes Auto hätte.
    Nochmal zur info: werde im Sommer 19" montieren wäre da eventuell die 50/25 besser??

Vielen dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prollsen, 12.02.2010
    prollsen

prollsen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi ich habe 60/40 drin mit 18" und finde die reichen. bei 19" wirds schon knapp mit 60/40 denk ich

4. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie meinst du das mit knapp?

Mir wäre die 60/40mm Version zu tief. Für den,
    der es gerne tief hat, sieht es natürlich besser aus... Keine Frage.
    Die 50/25mm Version wäre mir persönlich aber dann doch altagstauglicher.
    Stichwort Winter, Parkhäuser, Bordsteine... und sieht
    auch super aus.

5. DomFFM

DomFFM 1er-Interessent(in)

Vorname:
    DOM
    Dann wäre EIBACH genau das Richtige für dich denke ich. Die gitbs in 30/25mm und in 45/40mm. Passt perfekt und fährt sich erste Sahne :)

6. zorro

zorro Guest

Ach runter damit und 60/40 rein. Hier jammern viele schon mit 30mm Tieferlegung rum das es zu tief ist.

Für die Optik werden die 60/40 definitiv am besten kommen. Auch mit den 19 Zoll definitiv fahrbar.

Was bin ich froh mit meinem Gewindefahrwerk.

7. DomFFM

Vorname:
    DOM
    Gewinde ist auch immer wieder schön! \:D/

8. #7 123d Alpinweiß, 19.02.2010
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    ??? Bei ner 6jx19 mit fetten 165er Asphalt Trennscheiben vieleicht!

Bei mir schleifts ja schon mit M Fahrwerk:roll:

9. zorro

zorro Guest

Ich hab von der Tiefe geschrieben. Nichts von Felgenbreite oder ET! Schleifen kann eine Rad Reifenkombination auch mit Serienfahrwerk! Das tut hier gar nichts zur Sache.

10. Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    verstehe ich es richtig, dass es nach der Tieferlegung nicht streiffen wird, wenn es dies vorhin auch nicht gemacht hat? Lese immer wieder diese Aussage, kanns mir aber nicht richtig vorstellen, da das Rad ja näher in den Radkasten kommt und so die Gefahr des Schleifens doch extrem zu nimmt. Vielen Dank für eine kurze Aufklärung. Gruss

11. #10 123d Alpinweiß, 19.02.2010
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Naja du erhöhst mit einer Tieferlegung auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit das es schleift. "Wenn es vorher nicht schleift schleifts auch hinterher nicht" kann manchmal sein, muss aber nicht.

@zorro:

ich wollte nur ausdrücken das man mitunter (je nach Felge und Reifen, geb ich dir vollkommen recht) vor der Tieferlegung evtl. noch ein µ Luft hat aber danach eben nicht mehr. Bei mir ist es schon vor der Tieferlegung schon so eng (hinten) das da nichts mehr geht ohne den " :00newshitpo4:Flügel" zu bearbeiten.

12. #11 Alex253, 20.02.2010
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Der Federweg ändert sich aber nicht, wenn man nur die Federn tauscht, er wird nur tiefer. Wenn es vorher nicht geschliffen hat und freigängig war (Im voll ein gefedertem Zustand vorausgesetzt), dann wird auch jetzt nichts schleifen.

Wenn man eine Größere Radreifenkombi hat ist es sogar von Vorteil wenn man Ihn tiefer legt, da dadurch manchmal erst die Reifenabdekung gegeben ist.

13. Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    vielen Dank für die Antwort. Die Beschreibung ist sehr gut, so kann ich mir das vorstellen. Leider werde ich dann hinten Probleme kriegen.

14. DomFFM

Vorname:
    DOM
    Verschränken würde ich das Auto auf jeden Fall vor dem Einbau, wie bereits gesagt... Dann wird auch bei der Tieferlegung nichts passieren, wenn man dann gecheckt hat, dass nix schleift :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    @Dom hmm das wäre eine gute Idee. Nur wie verschränke ich die Karre so, dass ich sehen kann wo es eng werden könnte? Mit dem Wagenheber? Hab mich das echt schonmal gefragt. Ich weiss nur das es bis jetzt einmal gekratzt hat und da war die Kiste voll beladen und es war ne echt heftige Bodenwelle. Ich glaub das Problem war auch eher im Radkasten als an der Kante. Hmm.

17. #15 DomFFM, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    DomFFM

Vorname:
    DOM
    Ich würde wie folgt vorgehen: Bocke das Auto vorne links hoch, leg was festes unter (ca. 7-8cm hoch), was etwas länger als die Auflagefläche des Reifens ist und ein bischen breiter als die breite deines Reifens. Ablassen und hinten rechts dasselbe machen und ablassen. Das ganze mal mit verschiedenen Lenkeinschlägen testen und schauen wie es aussieht :). !! Nicht vergessen die Handbremse anzuziehen und Gang rein :) !!

Thema: Unterschied zwioschen H&R VA:50mm HA 25mm und 60mm/40mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerksfedern 60mm/40mm

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwioschen H&R VA:50mm HA 25mm und 60mm/40mm - Ähnliche Themen

1. Vom 125d zum Golf 7 R

Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...