[E87] Unterschied zum M Fahrwerk oder Sportliche Fahrwerksabstimmung

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Emty, 30.01.2013.

  1. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    ich habe zwar versucht mir die Frage selber zu beantworten, aber eine wirklich einheitliche Antwort konnte ich nicht Erlangen , deshalb die Frage hier:
    Was ist der Unterschied zur M-Fahrwerk und zu dem sportlichen Fahrwerksabstimmung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emty, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ???
     
  4. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Das würd mich auch interessieren, weiß da jemand Bescheid?
     
  5. #4 MaxMartini, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    MaxMartini

    MaxMartini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Flo
    Wurde irgendwo schonmal behandelt im Forum. Versuche es mal aus meinen Gedanken zu wiederholen.

    M-Fahrwerk (vFL) = ultra hart
    sportliche Fahrwerksabstimmung (vFL) = komfortabler als M-Fahrwerk (vFL)
    M-Fahrwerk (FL) = sportliche Fahrwerksabstimmung (vFL)
    sportliche Fahrwerksabstimmung (FL) = gestrichen (nicht bestellbar)
     
  6. #5 SilberE87, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  7. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Danke euch für die Infos! :daumen:
     
  8. #7 oVerboost, 14.05.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kaese. Da hast du was komplett durcheinander gebracht.

    Gesendet von keinem iPhone
     
  9. #8 MaxMartini, 14.05.2013
    MaxMartini

    MaxMartini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Flo
  10. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe kein Durchblick mehr:roll:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Emty, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich möchte ja Tieferlegungsfeder von H&R einbauen VA 50mm & HA 30mm
    Bloß bin ich mir sehr unsicher weil ich Sportliche fahrwerkabstimmung habe und möchte gerne wissen, ob es doch nicht zu tief wird?

    Über die sportliche fahrwerkabstimmung habe ich mich im Browser durchgelassen und eine vernünftige Aussage könnte ich nicht finden , deswegen Blick ich nicht mehr Drusch und weiß nicht mehr weiter:icon_neutral:
     
  13. #11 Knüppel74, 23.05.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist m.W. nach schon eine leichte Tieferlegung von etwa 15mm (genauso wie das M-Fahrwerk) und da sich die Teiferlegungswerte (50/30mm) immer auf das normale Serienfahrwerk beziehen, käme Dein Auto also nur 35/15mm tiefer mit dem H&R-Fahrwerk als es jetzt ist!
     
Thema: Unterschied zum M Fahrwerk oder Sportliche Fahrwerksabstimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied m2 und sportliche fahrwerksabstimmung

    ,
  2. bmw m fahrwerk serie unterschied

Die Seite wird geladen...

Unterschied zum M Fahrwerk oder Sportliche Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?