unterschied xenon scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Morpheus_88, 13.01.2010.

  1. #1 Morpheus_88, 13.01.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    hey leute,

    im sommer lass ich mir xenon nachrüsten. nun habe ich eine frage zu den scheinwerfern:
    hab da zwei unterschiedliche xenon scheinw. gefunden:

    http://www.autozeitung.de/sites/def...7/images/bildergalerie/2007/12/BMW135i010.jpg

    http://freenet-homepage.de/nordhag/Xenon/Teile001.jpg

    wie ihr seht, ist der scheinwerfer bei dem ersten bild bzw. das glas (innenseite) anders.
    weiß jemand von euch warum das so ist?

    danke schonmal für eure antworten.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123d Alpinweiß, 13.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Der Scheinwerfer von dem roten ist auf jeden Fall mit Kurven- und Abbiegelicht. Würd sagen der andere ist von nem Auto was das nicht hat.:winkewinke:
     
  4. #3 tommmakt, 13.01.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    hast du schon eine Kostenvoranschlag was die Umrüstung kosten soll?
     
  5. #4 BMW-Racer, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also der erste Scheinwerfer ist auf jeden Fall von nem FL-Modell, bzw. QP/Cabrio (den dunkelgrauen Hintergrund gibts ab dem FL), der zweite schaut nach vFL aus...

    Edit: Sry, ich glaub, du meinst das, was Alpinweiß schon geschrieben hat, oder? :-s
     
  6. #5 Muehlenmann111, 13.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Der zweite ist sicherlich vFL, die habe ich nämlich so drinn. Glaube das das erste mit Kurvenlicht ist, bin mir aber nicht sicher ob ich einen FL schonmal mit anderen scheinwerfern gesehen habe?!
     
  7. #6 Der_Franzose, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der erste hat definitv Kurvenlicht (erkennt man an der Schrift links), also FL.

    Der andere hat keinen Kurvenlicht. Und da er "hell" aussieht, und nicht das Muster bei den Ineren Leuchten hat, ist es ein vFL.

    Ist dir Bewusst, dass es sehr (sehr!!!) aufwendig und teuer ist Xenon, Kabelbäume, Steuergeräte, Sensoren, Scheinwerferwaschanlage nachzurüsten ?
     
  8. #7 Morpheus_88, 13.01.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ja ist mir bewusst, dass es sehr teuer und auch aufwendig ist.
    zahl für teile inkl. einbau und allem was noch dazugehört ca 2.400,-
    aber das ist es mir einfach wert. xenon sieht einfach genial aus.
    kurvenlicht lasse ich nicht nachrüsten. bräuchte ja dann noch regensensor etc. soweit mir bekannt ist und es dann noch teurer wird.

    bei den ersten bild haben mich halt nur die senkrechten streifen der inneren lichter irritiert. die auf den zweiten bild nicht zu sehen sind.
    hängt das also dann von vfl und fl ab oder auch von dem jeweiligen modell?
    ich sag jetzt mal von 116i bis hin zum 135i

    Gruß
     
  9. #8 nici356, 13.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na dann Waidmannsheil, manche Leute wissen net wohin mit dem Geld:swapeyes_blue:
     
  10. #9 BMWlover, 13.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wären die Nachrüstscheinwerfer mit den Corona Ringen nix für dich?

    2400€ wäre mir das nie wert...
     
  11. #10 Morpheus_88, 13.01.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ne also ganz ehrlich aber so ein zeug kommt mir nicht ans auto.
    wenn dann orginal und richtig bevor ich solche scheinwerfer kaufe.
    mir ist es einfach wert alles nachrüsten zu lassen, da ich auch das auto sehr günstig erworben habe.
     
  12. #11 Der_Franzose, 13.01.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    nur vFL-FL
     
  13. #12 Morpheus_88, 13.01.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ok, danke.
    was mich noch interessieren würde. Wie sieht´s eigentlich dann beim e82 aus? da gabs ja (noch) kein fl.
    da müssten die scheinwerfer drin sein wie auf dem zweiten bild zu sehen oder?

    gruß
     
  14. #13 BMWlover, 13.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der E82, basiert auf dem FL des E87, daher ist da auch die komplette Technik des E87 FL verbaut.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 13.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Da kommt auch kein FL mehr:icon_smile:
     
  17. #15 Morpheus_88, 13.01.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    achso :icon_smile:...ja ok danke für eure hilfe
     
Thema:

unterschied xenon scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

unterschied xenon scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414