Unterschied von i-Drive und Non i-Drive?

Diskutiere Unterschied von i-Drive und Non i-Drive? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle zusammen! Hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann. Was hat dieser E87 Fahrzeuge | Johannsen OHG für ein System i-Drive...

  1. #1 kleinlaut79, 10.01.2011
    kleinlaut79

    kleinlaut79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Da er ein Navi Prof hat, hat er mit Sicherheit auch ein I-Drive System!!!
     
  4. #3 Grouara, 10.01.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    IDrive ist das, was man mit dem Ding auf deinem Profilbild kontrollieren kann;)

    Also ja.
     
  5. #4 kleinlaut79, 10.01.2011
    kleinlaut79

    kleinlaut79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Laut der Beschreibung bei eBay (siehe Link oben) soll es ja zwei unterschiedliche i-Drive Systeme geben? Oder habe ich das schlicht falsch verstanden und "Non i-Drive" soll übersetzt "kein i-Drive" bedeuten? Gibt es etwa auch E87 ohne das i-Drive?

    Versucht mich bitte aufzuklären! Danke!
     
  6. #5 kleinlaut79, 10.01.2011
    kleinlaut79

    kleinlaut79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    :?
     
  7. #6 kleinlaut79, 10.01.2011
    kleinlaut79

    kleinlaut79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    [​IMG]
     
  8. #7 misteran, 10.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  9. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    professional (nonidrive) wird wohl das radio prof. sein. erst die neueste generation bmw, der f10 usw haben idrive auch ohne navi.
     
  10. #9 bursche, 10.01.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Egal ob Business oder Professional Navi, I-Drive haben sie beide!
    Kein Navi, kein I-Drive :nod: (Navi Prof ohne Eierdrive gibts nicht)
     
  11. #10 kleinlaut79, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    kleinlaut79

    kleinlaut79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Mir wird gerade klar, dass dort Professional i-Drive (CCC, 8,8", dual slot) steht. Also CCC (das, was der Wagen hat) + 8,8 Zoll (die neueren Nav. Prof.) + dual slot (1 CD + 1 DVD Slot). Steht das jetzt für mehrere Navi-Systeme (altes Navi Prof. + neues Navi Prof.) oder nur für das neue? Und dass mit Professional (Non i-Drive) tatsächlich nur das Radio Prof. gemeint ist, glaube ich eher auch nicht. Schließlich steht in der Überschrift nur etwas von Navigationssysteme und nicht auch noch Radiosysteme.

    Ich hab einfach keine Ahnung, was ich jetzt glauben soll. Bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, das Ding einzubauen und dann zu sehen, ob es funzt oder nicht.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Uncle_Louis, 10.01.2011
    Uncle_Louis

    Uncle_Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lux/MS
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Ich schließe mich kwadde an, mit Professional (Non i-Drive) ist wohl das Radio pro. gemeint, denn Navi ohne i-Drive gibst nicht!
    Ich würde auf jeden Fall mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und nachfragen ob es mit dem "alten" Klapp-Navi prof. funktioniert! Denn auf der Ebay Seite steht nur daß es mit dem neuen 8,8" Navi pro funkzt und nichts über das alte 6,5" Navi pro! Auf der anderen Seite steht dann auch was von dual slot da, was die neueren ja nicht mehr haben... :kratz:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    I-Drive = Navi
    Kein I-Drive = kein Navi
    und umgekehrt

    Soviel steht definitiv fest.
     
Thema: Unterschied von i-Drive und Non i-Drive?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idrive unterschiede

Die Seite wird geladen...

Unterschied von i-Drive und Non i-Drive? - Ähnliche Themen

  1. I Drive Taste verklebt

    I Drive Taste verklebt: Hallo Zusammen, Wir haben bei unserem F21 das Problem das der Vorbesitzer wohl etwas klebriges über den I Drive Controller geschüttet hat. Der...
  2. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...