Unterschied von 118i vFL und 120i vFL

Diskutiere Unterschied von 118i vFL und 120i vFL im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab mich die Tage mal gefragt, wo der Unterschied zwischen den beiden vFL Motoren des 118i und 120i liegen. Haben doch beide 2l Hubraum, oder?...

  1. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich die Tage mal gefragt, wo der Unterschied zwischen den beiden vFL Motoren des 118i und 120i liegen. Haben doch beide 2l Hubraum, oder?

    Sind das die gleichen Motoren und der 118 ist nur ein wenig kastriert oder ist da nen größerer Unterschied?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 29.03.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Prinzipiell hast du Recht. Es handelt sich bei beiden Motoren um den N46B20, jedoch kenn ich die genauen Unterschiede zwischen 118 und 120 nicht.

    Vermutlich gibts Unterschiede beim Ansaugssystem und der Abgasanlage. :?:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Unterschiede sind zum Beispiel: Sauganlage, Auspuff und Zylinderkopf. Es gibt noch viel mehr kleine unterschiede, viel zu viel um hier auf zu listen.
     
  5. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das ich es vorhätte, aber es ist demnach nicht so einfach möglich den Motor auf den Leistungsstand des 120i zu bringen?
    Was würde sowas kosten?
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 30.03.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Möglich ist alles, und der :) wird sich freudig die Hände reiben weil dann der Teilemensch und die Mechaniker ne Zeit ausgelastet sind.

    Vom Preis her rentiert es sich auf keinen Fall, da kommt es günster du verkaufst den 118er und kaufst die einen neuen 120er.
     
Thema:

Unterschied von 118i vFL und 120i vFL

Die Seite wird geladen...

Unterschied von 118i vFL und 120i vFL - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen

    Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen: Hallo, ich bin in den Themen nicht richtig fündig geworden. Welchen Sporten dschalldämpfer könnt ihr empfehlen? Bei den Preisen soll es ja nicht...
  4. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  5. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...