Unterschied von 118i vFL und 120i vFL

Diskutiere Unterschied von 118i vFL und 120i vFL im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hab mich die Tage mal gefragt, wo der Unterschied zwischen den beiden vFL Motoren des 118i und 120i liegen. Haben doch beide 2l Hubraum, oder?...

  1. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich die Tage mal gefragt, wo der Unterschied zwischen den beiden vFL Motoren des 118i und 120i liegen. Haben doch beide 2l Hubraum, oder?

    Sind das die gleichen Motoren und der 118 ist nur ein wenig kastriert oder ist da nen größerer Unterschied?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 29.03.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Prinzipiell hast du Recht. Es handelt sich bei beiden Motoren um den N46B20, jedoch kenn ich die genauen Unterschiede zwischen 118 und 120 nicht.

    Vermutlich gibts Unterschiede beim Ansaugssystem und der Abgasanlage. :?:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Unterschiede sind zum Beispiel: Sauganlage, Auspuff und Zylinderkopf. Es gibt noch viel mehr kleine unterschiede, viel zu viel um hier auf zu listen.
     
  5. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das ich es vorhätte, aber es ist demnach nicht so einfach möglich den Motor auf den Leistungsstand des 120i zu bringen?
    Was würde sowas kosten?
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 30.03.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Möglich ist alles, und der :) wird sich freudig die Hände reiben weil dann der Teilemensch und die Mechaniker ne Zeit ausgelastet sind.

    Vom Preis her rentiert es sich auf keinen Fall, da kommt es günster du verkaufst den 118er und kaufst die einen neuen 120er.
     
Thema:

Unterschied von 118i vFL und 120i vFL

Die Seite wird geladen...

Unterschied von 118i vFL und 120i vFL - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...