Unterschied Sportautomatik vs. Automatik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Guiuana, 14.11.2014.

  1. #1 Guiuana, 14.11.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Namd!

    Was ist der Unterschied zwischen der Sportautomatik und der normalen Automatik? Das bei der SA die Schaltwippen dabei sind, ist mir klar.

    Es geht darum: Ich habe vor kurzem einen 125dSA probegefahren und nächste Woche zum Vergleich einen 120dA.... eins von beiden wird mein nächster.

    Gruß,

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 15.11.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    - die Frage wurde schon mehrfach beantwortet, einfach die Suche benutzten.

    - du machst im ernst 2 Probefahrten wegen einem Preisunterschied von 150,-- Euro ? Nimm einfach die Sportautomatik, die kann auch gemütlich bzw. alles was die andere auch kann.
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    -Wippen
    -Schaltzeiten
    -mehr Programme
    einiges davon findet man in meinem Thema die Fahrerlebnisprogramme in meiner Sig.

    z.B. kann man den Sportautomat dazu bewegen nicht zu schalten...:wink:
     
  5. #4 Guiuana, 15.11.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Nein, ich mache nicht zwei Probefahrten wg. der anderen Automatik..... sondern wg. des anderen Motors.....
     
  6. #5 Kawa-Beamer, 16.11.2014
    Kawa-Beamer

    Kawa-Beamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Flo
    Wenn man sich schon nicht die Frage stellt ob Schalter oder Automat dann aufjedenfall die Sportautomatik!
     
  7. #6 Guiuana, 16.11.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Es geht auch nicht um die Frage, auf jeden Fall wird mein nächster die Sport-Automatik haben.

    Es geht darum, ob von den Abstufungen der Gänge, Schaltverhalten (im Comfort-Modus) usw. irgendwas anders ist, um die beiden Autos (125dSA und 120dA) bestmöglich vergleichen zu können.
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Abstufung ist meines Wissens die gleiche...
    Die Unterschiede sind:
    -Wippen
    -schnellere Schaltvorgänge (aber eigentlich nicht spürbar)
    -und eben im gewissen Modus kannst du den Sportautomat dazu bringen die Gänge zu halten und nicht zu schalten.
     
  9. #8 Guiuana, 16.11.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Das mit den extrem schnellen Schaltvorgängen hab ich schon beim 125d gemerkt.... ich hab noch keine Automatik erlebt, die die Gänge dermaßen reingeknallt hat wie die SA..... erinnerte mich ein wenig an den Golf 6 GTI mit DSG, in dem ich mal mitfahren durfte.

    Ich werde den 120d die Tage mal fahren, bei dem gibts ja noch die Möglichkeit, ohne Garantieverlust nen Chip einzusetzen.....
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wo denn?
     
  11. #10 dr.schuh, 16.11.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vermutlich meint er das Performance Power Kit ;)
     
  12. #11 Guiuana, 16.11.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Jup, genau das


    Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk
     
  13. #12 AlexBln, 19.11.2014
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Die sportautomatik hat ne nette Launch Control ;)
     
  14. #13 Xiphias, 19.11.2014
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die man nicht wirklich gebrauchen kann :lol:

    Die Sportautomatik hat aber den wesentlich schöneren Schaltknüppel, sollte man nicht vergessen :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Franklyn, 19.11.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Genau, das Ding braucht kein Mensch und auch erst ab Mitte 2013 verfügbar!

    :daumen:
     
  17. #15 AlexBln, 19.11.2014
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Wieso braucht die keiner? Ich habe meine schon öfters eingesetzt und sie deshalb beim kommenden 4er wieder bestellt.
     
Thema: Unterschied Sportautomatik vs. Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sport automatik

    ,
  2. BMW Sport Automatik vs Automatik

    ,
  3. bmw unterschied automatik sport automatik

    ,
  4. bmw unterschied sport automatik,
  5. f20 unterschied automatik,
  6. bmw automatik sport automatik,
  7. bmw automatik vs sport automatik,
  8. Unterschied BMW Automatik Sport Automatik,
  9. sport automatik bmw,
  10. unterschied bmw automatik und sportautomatik,
  11. vergleich bmw sport automatik,
  12. f20 sport-automatik ,
  13. unterschied bmw sportautomatik,
  14. sportautomatik bmw f20,
  15. bmw 120d sport automatik
Die Seite wird geladen...

Unterschied Sportautomatik vs. Automatik - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...