Unterschied Sport Programm vs. Automatik DS?

Diskutiere Unterschied Sport Programm vs. Automatik DS? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, was unterscheidet eigentlich das Fahrerlebnisprogramm Sport und die Automatik Position DS? Kann keine Details im Handbuch des F20...

  1. #1 tab-ster, 09.08.2012
    tab-ster

    tab-ster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was unterscheidet eigentlich das Fahrerlebnisprogramm Sport und die Automatik Position DS? Kann keine Details im Handbuch des F20 finden.

    Danke für Eure Anteorten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 abibi2k, 09.08.2012
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    ich denke bei DS ist der schaltpunkt anders gewählt
    und bei "Sport" wird doch nur die Gasannahme verändert !
     
  4. #3 JayJay125D, 09.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich hab zwar kein DS sondern nur S (habe die Sportautomatik), aber wenn ich auf "S" stelle, ändert sich nur der Schaltzeitpunkt. Die Automatik fährt die Gänge länger aus. Im Sportmodus ändern sich hingegen die Servounterstützung der Lenkung (Lenkung wird schwergängiger (straffer)) und, wie bereits oben geschrieben, die Kennlinie des Gaspedals. Ob nun auch noch die Schaltgeschwindigkeit eine andere ist, weiss ich nicht. aber das ist eher ein Unterschied zwischen Automatik und Sportautomatik.
     
  5. #4 scaylon, 09.08.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    DS steht auch bei der sportautomatik wenn man keinen 125 hat ;)
     
  6. #5 totoskillachi, 09.08.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich glaub man verwechselt beide (sind ja halt das gleiche) DS wird beim Tacho angezeigt.
    M/S ist halt auf dem Schalter. Ist aber eins und dasselbe.
    Wobei bei S der Schaltpunkt länger und der Gang niedriger ist (Beschleunigen), bei M halt Manuell.

    Was passiert wenn man auf der Autobahn um die 130-140 auf M und 8 umschaltet? Werden die Drehzahlen bei 2000 oder was?Ich kann mir durchaus denken, dass man so viel mehr Sprit spart als bei Man wo der Spaß bei 6 aufhört?
    Bei welchem Gang ist man bei so einer Geschwindigkeit im D Modus wenn man auf M umschaltet, 6, 7?
     
  7. #6 testzugang, 10.08.2012
    testzugang

    testzugang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41xxx
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Im Eco- und Comfort-Modus ist man bei 130 und leichtem Druck auf dem Gaspedal im 8., im Sport-Modus kann ich es gerade nicht genau sagen. Entweder 6. oder 7.
     
  8. #7 JayJay125D, 10.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also bei mir ist bei 130 km/h der 7te Gang drin, egal in welchem Modus.
     
  9. #8 scaylon, 10.08.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    also 130 ist sicher der 8te bei mir, außer im sport modus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beim normalen fahren schaltet die Automatik bereits ab ca 90 km/h in den 8. Gang
     
  12. #10 pillendreher, 10.08.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    dann wurde bei dir wohl versehentlich das dkg verbaut :wink:
     
Thema: Unterschied Sport Programm vs. Automatik DS?
Die Seite wird geladen...

Unterschied Sport Programm vs. Automatik DS? - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. [E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

    Eton 150.4 vs Eton 100.4: Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...
  5. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....