Unterschied Sport Programm vs. Automatik DS?

Diskutiere Unterschied Sport Programm vs. Automatik DS? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, was unterscheidet eigentlich das Fahrerlebnisprogramm Sport und die Automatik Position DS? Kann keine Details im Handbuch des F20...

  1. #1 tab-ster, 09.08.2012
    tab-ster

    tab-ster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was unterscheidet eigentlich das Fahrerlebnisprogramm Sport und die Automatik Position DS? Kann keine Details im Handbuch des F20 finden.

    Danke für Eure Anteorten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 abibi2k, 09.08.2012
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    ich denke bei DS ist der schaltpunkt anders gewählt
    und bei "Sport" wird doch nur die Gasannahme verändert !
     
  4. #3 JayJay125D, 09.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich hab zwar kein DS sondern nur S (habe die Sportautomatik), aber wenn ich auf "S" stelle, ändert sich nur der Schaltzeitpunkt. Die Automatik fährt die Gänge länger aus. Im Sportmodus ändern sich hingegen die Servounterstützung der Lenkung (Lenkung wird schwergängiger (straffer)) und, wie bereits oben geschrieben, die Kennlinie des Gaspedals. Ob nun auch noch die Schaltgeschwindigkeit eine andere ist, weiss ich nicht. aber das ist eher ein Unterschied zwischen Automatik und Sportautomatik.
     
  5. #4 scaylon, 09.08.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    DS steht auch bei der sportautomatik wenn man keinen 125 hat ;)
     
  6. #5 totoskillachi, 09.08.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich glaub man verwechselt beide (sind ja halt das gleiche) DS wird beim Tacho angezeigt.
    M/S ist halt auf dem Schalter. Ist aber eins und dasselbe.
    Wobei bei S der Schaltpunkt länger und der Gang niedriger ist (Beschleunigen), bei M halt Manuell.

    Was passiert wenn man auf der Autobahn um die 130-140 auf M und 8 umschaltet? Werden die Drehzahlen bei 2000 oder was?Ich kann mir durchaus denken, dass man so viel mehr Sprit spart als bei Man wo der Spaß bei 6 aufhört?
    Bei welchem Gang ist man bei so einer Geschwindigkeit im D Modus wenn man auf M umschaltet, 6, 7?
     
  7. #6 testzugang, 10.08.2012
    testzugang

    testzugang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41xxx
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Im Eco- und Comfort-Modus ist man bei 130 und leichtem Druck auf dem Gaspedal im 8., im Sport-Modus kann ich es gerade nicht genau sagen. Entweder 6. oder 7.
     
  8. #7 JayJay125D, 10.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also bei mir ist bei 130 km/h der 7te Gang drin, egal in welchem Modus.
     
  9. #8 scaylon, 10.08.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    also 130 ist sicher der 8te bei mir, außer im sport modus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beim normalen fahren schaltet die Automatik bereits ab ca 90 km/h in den 8. Gang
     
  12. #10 pillendreher, 10.08.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    dann wurde bei dir wohl versehentlich das dkg verbaut :wink:
     
Thema: Unterschied Sport Programm vs. Automatik DS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik unterschied d und s

    ,
  2. automatik ds.

    ,
  3. technisch unterschied sport modus

    ,
  4. e90 sportmodus,
  5. sportmodus bmw ds,
  6. bmw sport automatik d ds s,
  7. e90 automatik sport,
  8. bmw 120d automatik s Programm ,
  9. bmw ds gang,
  10. bmw 1er automat Sportprogramm,
  11. bmw unterschied sport automatik,
  12. bmw e90 sportmodus,
  13. bmw ds modus,
  14. automatikgetriebe welcher gang ds,
  15. unterschied zwischen d und ds automatic,
  16. bmw e90 automatik sportmodus,
  17. bmw was bedeutet ds,
  18. ds modus,
  19. bmw programme automatik,
  20. bmw unterschied ds sport modus
Die Seite wird geladen...

Unterschied Sport Programm vs. Automatik DS? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...