Unterschied Sommerfelgen/Winterfelgen ?

Diskutiere Unterschied Sommerfelgen/Winterfelgen ? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute ! Da der Winter vor der Tür steht und BMW zur Zeit Winterkompletträder anbietet wollte ich fragen ob mir jemand den Unterschied...

  1. #1 Rob_118d, 30.09.2008
    Rob_118d

    Rob_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute !

    Da der Winter vor der Tür steht und BMW zur Zeit Winterkompletträder anbietet wollte ich fragen ob mir jemand den Unterschied zwischen Sommerfelgen & Winterfelgen verraten könnte...?!

    Bei mir ists so das ich mir im Sommer meinen 118d mit 16Zoll Alu-Felgen (222er) gekauft habe & nun am überlegen bin ob ich aus denen nicht meine Wintergarnitur machen könnte da ich mir für nächsten Sommer ohnehin 17 oder 18 Zöller zulegen wollte ?!
    Die Frage ist halt ob die Felge (optisch) mehrere Winter übersteht oder ob sie sowieso genauso wintertauglich ist wie jede gegossene Alu-Felge von BMW ?!


    Bitte um Vorschläge...!!
    Danke im Voraus...

    Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die kannst Du genau so gut für den Winter verwenden wie jede andere Felge auch.
    Felgenversiegelung würde wohl helfen sie zu "schützen".
    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Rob_118d, 30.09.2008
    Rob_118d

    Rob_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hab ich mir schon gedacht...!!

    Dann werd ich mir eben auf meine 16-Zöller jetzt "nur" Winterreifen aufziehn lassen !!
    Die Felgen bekommen sowieso alle 2 Wochen eine Hochdruckreinigung damit sich Salz & Schmutz nicht noch besser "anfressen" als sie es ohnehin schon tun & mit deinem Versiegelungstip wirds wahrscheinlich auch noch eine Spur besser und das muss dann für die Wintergarnitur reichen =) !!

    Danke für die schnelle Antwort !!

    Rob
     
Thema: Unterschied Sommerfelgen/Winterfelgen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied winter felge zu sommer felge

    ,
  2. unterschied zwischen sommer und winterfelgen

    ,
  3. unterschied sommerfelgen und winterfelgen

    ,
  4. sommer alu Felge unterschied Winter alu Felge
Die Seite wird geladen...

Unterschied Sommerfelgen/Winterfelgen ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  2. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...
  3. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  4. [F21] Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert)

    Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert): Hallo liebe Community, der Sommer steht dem nächst vor der Tür, und ich würde mir gerne meine Sommerreifen (195 55 r 16 87 michelin) beziehen...
  5. BMW 5x120 Sommerfelgen / keine Beschädigung

    BMW 5x120 Sommerfelgen / keine Beschädigung: Hiermit verkaufe ich meine 16" Sommerreifen. Die Felgen haben keine Beschädigungen oder ähnliches, rein Staub drauf vom ablagern in der Garage,...