[F20] Unterschied Serien M-Fahrwerk und Adaptives Fahrwerk

Diskutiere Unterschied Serien M-Fahrwerk und Adaptives Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hey, Da drittanbieter Fahrwerke z.b. von KW unterschiedliche Teilenummern haben bei normalem und adaptivem Fahrwerk wollte ich mal fragen ob es...

1. #1 116_geht_quer, 15.03.2020
    116_geht_quer

116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Dominik
    hey,

Da drittanbieter Fahrwerke z.b. von KW unterschiedliche Teilenummern haben bei normalem und adaptivem Fahrwerk wollte ich mal fragen ob es Hardwaremäßig Unterschiede zwischen den beiden Fahrwerke gibt. Bis auf die Koppelstangen, die man ja einfach tauschen kann habe ich nichts gefunden. Wäre dann z.b auch mit geänderten Koppelstangen eine Eintragung möglich? Wenn man quasi günstig an ein V3 (für Fahrzeuge ohne adaptiven Dämpfer) rankommen würde aber der Wagen adaptive Dämpfung hat?

Grüße

2. #2 M140_LCI2, 15.03.2020
    M140_LCI2

M140_LCI2 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    ...das Federbein ist anders soweit ich weiß, man kann das den Bildern auch entnehmen:
    Der KW Dämpfer für Fahrzeuge mit serienmäßigem adaptivem FW hat zusätzlich einen Halter um das elektronische Stilllegungskit zu montieren/fixieren.

...denke mal dass die KW Fahrwerke ansonsten funktional identisch sind ( Ventile und Federn)

Thema:

Unterschied Serien M-Fahrwerk und Adaptives Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Unterschied Serien M-Fahrwerk und Adaptives Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Unterschied bei Dachspoiler für F20 vFL und FL?

Unterschied bei Dachspoiler für F20 vFL und FL?: Hallo Zusammen, kann mir einer sagen ob es bei der Dachkante einen Unterschied in den Maßen von vor-Facelift und Facelift gibt? D.h. ob man beim...
  2. Unterschiede Qualität Verdeck in schwarz und silbereffekt?

Unterschiede Qualität Verdeck in schwarz und silbereffekt?: Moin zusammen, ich trage mich langsam aber sicher mit dem Gedanken, demnächst das Verdeck unseres E88 zu wechseln, bevor es nicht nur kacke...
  3. Unterschied HiFi System F40 vs F20

Unterschied HiFi System F40 vs F20: Habe irgendwo gelesen, dass das HiFi Sound System ein Upgrade im F40 gegenüber der alten 1 er Generation erfahren hat. Kann das jemand bestätigen...
  4. Unterschied Serie Heckstoßstange VFL FL

Unterschied Serie Heckstoßstange VFL FL: Gibt es Unterschiede der Serien Heckstoßstangen von FL und VFL beim e87 abgesehen von dem unteren, aufgesteckten Aufsatz? Kann ich die FL Stange...
  5. Sportantenne von BMW Unterschied zur Serien-Antenne?

Sportantenne von BMW Unterschied zur Serien-Antenne?: Hi! Wollte fragen ob das wirklich besser aussieht! hat die jemand montiert? Bilder vlt. vergleich etc? Gruß Matthias