Unterschied schmal und breit bauend?

Diskutiere Unterschied schmal und breit bauend? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich will mir demnächst andere Reifen zulegen um meine Potenza RFTs in den Ruhestand zu schicken. Ins Auge gefasst habe ich die...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 11.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich will mir demnächst andere Reifen zulegen um meine Potenza RFTs in den Ruhestand zu schicken.
    Ins Auge gefasst habe ich die Michelin Pilot Sport PS2 in 225/245. Diese Reifen gelten als breit bauend. Da mit meinen jetzigen Potenzas kein Platz mehr für Distanzen ist, gehe ich davon aus, dass es mit den PS2 auch so sein wird. Jetzt habe ich noch überlegt evtl. die Hankook Ventus S1 Evo2 zu nehmen. Die sollen ja schmal bauend sein. Aber wieviel macht das aus? Würde ich da auf einmal mit den M261 noch 10mm Distanzen pro Seite drauf kriegen? Fände es eigentlich schon geiler wenn die Felgen weiter raus kämen...
    Hmm, wie gesagt wie stark ist der Unterschied von den PS2 zu den S1 Evo2? Hat da jemand Erfahrungen?

    Besten Dank!

    Grüße
    Chris
     
  2. #2 hidden1011, 12.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Probiers aus und berichte. :lol:
     
  3. #3 _FaThErBoArD_, 12.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja super Antwort, danke dir! :lachlach:

    Naja, war heute mal bei verschiedenen Reifenhändlern und hab da mal die Verkäufer und die Werkstattfuzzis interviewt. Viele Aussagen, viele Meinungen, aber bei einem waren die sich alle sicher. Man sollte sich nicht darauf verlassen das die wirklich schmaler sind und wenn ist das nur minimal. Ist jetzt nicht so, das die auf einmmal 10mm schmaler sind. Die nominale Lauffläche ist immer gleich, manche sind an der Flanke etwas bauchiger, manche etwas eckiger. Das würde aber nur einen minimalen Unterschied machen... Oh man, verfluchte Drecksreifen ey... Langsam gehen mir die Ideen aus, zumal von man BMW für diese scheixx Felgen auch keine Freigabe für andere Größen bekommt. :motz:
     
Thema:

Unterschied schmal und breit bauend?

Die Seite wird geladen...

Unterschied schmal und breit bauend? - Ähnliche Themen

  1. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...
  2. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  3. [F20] Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media

    Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media: Hallo zusammen, habe einen 116i F20 BJ 2014 und möchte über ein iPhone 6S und iPhone 7 gerne Musik über Spotify hören und die...
  4. E8x Elektrochrom Rückspiegel unterschied zum 3er ? (E90

    E8x Elektrochrom Rückspiegel unterschied zum 3er ? (E90: Hallo Leute, Bei meinem 1er sind beide Elektrochrom Spiegel im Eimer (bräunlich dunkel). Da die neu ein Vermögen kosten bin ich jetzt auf der...
  5. Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?

    Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es Unterschiede bei der Sitzhöhe gibt wenn man die elektrische Sitzverstellung hat. Da ich momentan auf...