Unterschied schmal und breit bauend?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 11.05.2012.

  1. #1 _FaThErBoArD_, 11.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich will mir demnächst andere Reifen zulegen um meine Potenza RFTs in den Ruhestand zu schicken.
    Ins Auge gefasst habe ich die Michelin Pilot Sport PS2 in 225/245. Diese Reifen gelten als breit bauend. Da mit meinen jetzigen Potenzas kein Platz mehr für Distanzen ist, gehe ich davon aus, dass es mit den PS2 auch so sein wird. Jetzt habe ich noch überlegt evtl. die Hankook Ventus S1 Evo2 zu nehmen. Die sollen ja schmal bauend sein. Aber wieviel macht das aus? Würde ich da auf einmal mit den M261 noch 10mm Distanzen pro Seite drauf kriegen? Fände es eigentlich schon geiler wenn die Felgen weiter raus kämen...
    Hmm, wie gesagt wie stark ist der Unterschied von den PS2 zu den S1 Evo2? Hat da jemand Erfahrungen?

    Besten Dank!

    Grüße
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 12.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Probiers aus und berichte. :lol:
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 12.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja super Antwort, danke dir! :lachlach:

    Naja, war heute mal bei verschiedenen Reifenhändlern und hab da mal die Verkäufer und die Werkstattfuzzis interviewt. Viele Aussagen, viele Meinungen, aber bei einem waren die sich alle sicher. Man sollte sich nicht darauf verlassen das die wirklich schmaler sind und wenn ist das nur minimal. Ist jetzt nicht so, das die auf einmmal 10mm schmaler sind. Die nominale Lauffläche ist immer gleich, manche sind an der Flanke etwas bauchiger, manche etwas eckiger. Das würde aber nur einen minimalen Unterschied machen... Oh man, verfluchte Drecksreifen ey... Langsam gehen mir die Ideen aus, zumal von man BMW für diese scheixx Felgen auch keine Freigabe für andere Größen bekommt. :motz:
     
Thema:

Unterschied schmal und breit bauend?

Die Seite wird geladen...

Unterschied schmal und breit bauend? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

    Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...