Unterschied schmal und breit bauend?

Diskutiere Unterschied schmal und breit bauend? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich will mir demnächst andere Reifen zulegen um meine Potenza RFTs in den Ruhestand zu schicken. Ins Auge gefasst habe ich die...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 11.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich will mir demnächst andere Reifen zulegen um meine Potenza RFTs in den Ruhestand zu schicken.
    Ins Auge gefasst habe ich die Michelin Pilot Sport PS2 in 225/245. Diese Reifen gelten als breit bauend. Da mit meinen jetzigen Potenzas kein Platz mehr für Distanzen ist, gehe ich davon aus, dass es mit den PS2 auch so sein wird. Jetzt habe ich noch überlegt evtl. die Hankook Ventus S1 Evo2 zu nehmen. Die sollen ja schmal bauend sein. Aber wieviel macht das aus? Würde ich da auf einmal mit den M261 noch 10mm Distanzen pro Seite drauf kriegen? Fände es eigentlich schon geiler wenn die Felgen weiter raus kämen...
    Hmm, wie gesagt wie stark ist der Unterschied von den PS2 zu den S1 Evo2? Hat da jemand Erfahrungen?

    Besten Dank!

    Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 12.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Probiers aus und berichte. :lol:
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 12.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja super Antwort, danke dir! :lachlach:

    Naja, war heute mal bei verschiedenen Reifenhändlern und hab da mal die Verkäufer und die Werkstattfuzzis interviewt. Viele Aussagen, viele Meinungen, aber bei einem waren die sich alle sicher. Man sollte sich nicht darauf verlassen das die wirklich schmaler sind und wenn ist das nur minimal. Ist jetzt nicht so, das die auf einmmal 10mm schmaler sind. Die nominale Lauffläche ist immer gleich, manche sind an der Flanke etwas bauchiger, manche etwas eckiger. Das würde aber nur einen minimalen Unterschied machen... Oh man, verfluchte Drecksreifen ey... Langsam gehen mir die Ideen aus, zumal von man BMW für diese scheixx Felgen auch keine Freigabe für andere Größen bekommt. :motz:
     
Thema:

Unterschied schmal und breit bauend?

Die Seite wird geladen...

Unterschied schmal und breit bauend? - Ähnliche Themen

  1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  3. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  4. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  5. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

    M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...